| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF per button erzeugen (1292 mal gelesen)
|
singoi Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2008 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
pd65 Mitglied

Beiträge: 83 Registriert: 01.06.2004 Windows 7 pro (64); IV 2009 pro; SP2
|
erstellt am: 24. Jun. 2008 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singoi
|
BernhardU Mitglied Techniker / Konstrukteur / Student

Beiträge: 328 Registriert: 17.08.2005 Windows XP SP3 IV Prof 2012 VS 2010
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singoi
Also bei mir funktioniert das PDF Translator AddIn nicht wirklich! Bei mir fehelen Linien oder es kommt nur ein weißes Blatt heraus! Ich arbeite noch immer über einen guten alten PS Drucker und speichere es dann mit GhostScript! mfg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pd65 Mitglied

Beiträge: 83 Registriert: 01.06.2004 Windows 7 pro (64); IV 2009 pro; SP2
|
erstellt am: 01. Aug. 2008 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singoi
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singoi
|
mike_msm Mitglied Mechatroniker HF

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singoi
Hallo ich habe den Free-PDF installiert und sage Inventor, er solle zum erzeugen einer PDF, diese Print-Routine laufen lassen: Sub PlotAllSheetsInDrawing() If ThisApplication.ActiveDocument.DocumentType = kDrawingDocumentObject Then Dim oDrgDoc As DrawingDocument Set oDrgDoc = ThisApplication.ActiveDocument Dim oDrgPrintMgr As DrawingPrintManager Set oDrgPrintMgr = oDrgDoc.PrintManager oDrgPrintMgr.Printer = "FreePDF XP" 'oDrgPrintMgr.Printer = "Dell MFP Laser 3115cn PS" 'Set the paper size , scale and orientation oDrgPrintMgr.ScaleMode = kPrintBestFitScale oDrgPrintMgr.PaperSize = kPaperSizeA4 oDrgPrintMgr.PrintRange = kPrintAllSheets oDrgPrintMgr.Orientation = kLandscapeOrientation oDrgPrintMgr.SubmitPrint oDrgDoc.Save oDrgDoc.Close End If End Sub Der Nachteil ist, dass du bei jedem PDF-File sagen musst, wo es abgespeichert werden soll. Im Moment funktionierts, aber ich werkle daran, ein Makro zu schreiben, bei welchem dies nicht mehr nötig sein wird! Bin aber bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich gewesen! abendliche Grüsse Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Sep. 2008 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singoi
Also FreePDF brauche ich nicht! ich mache das gleiche selbst. PS Datei ausdrucken und mit GhostScript zu PDF oder Tiff umwandeln (genau wie FreePDF nur ohne zusätzliches Programm). Aber ich wollte gleich das Translator AddIn verwenden! Ist ja jetzt schon dabei! nur halt nicht ganz funktionstüchtig! mfg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |