ich möchte ein kleines Makro erstellen mit dem ich mit einem Klick auf einen Button eine DWF-Datei der aktuellen Datei speichern kann. Habe hier etwas Code gefunden der auch funktioniert,
Dim odoc As Document Set odoc = ThisApplication.ActiveDocument Call odoc.SaveAs(Left(odoc.FullFileName, Len(odoc.FullFileName) - 4) & ".dwf", True)
jetzt mein Problem: die DWF-Datei wird momentan dort gespeichert wo auch die Inventor-Datei liegt (Server), ich möchte die DWF aber auf dem Desktop haben, wie mache ich das? Idealerweise über eine Variable so daß es bei jedem Benutzer funktioniert.
$username bitte durch den Benutzername ersetzen mit dem du angemeldet bist. Eventuell kann man vorher noch den Namen des aktuell angemeldeten Users ermitteln und einsetzen. Aus dem Kopf aber keine Ahnung wie.
------------------ MfG RK
[Diese Nachricht wurde von rkauskh am 16. Jun. 2008 editiert.]
Plugin for AutoCAD and BricsCAD AVC_Expose.
Expose all blocks-assemblies in a row.
Explosion of all assemblies (TNT).
Sign the name and number of blocks.
PaulSchuepbach Moderator Programmierer
erstellt am: 17. Jun. 2008 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ASPE
Hallo,
den Benutzernamen bekommst Du so:
(allg. Deklaration, zuoberst im Code):
Private Declare Function GetUserName Lib "advapi32.dll" Alias "GetUserNameA" _ (ByVal lpBuffer As String, nSize As Long) As Long
Und jetzt noch eine Funktion dazu, die den angemeldeten Benutzer als String zurückgibt: