| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eingabe der iProperties automatisieren (2336 mal gelesen)
|
Kanadierx Mitglied Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte

Beiträge: 96 Registriert: 20.02.2003 WinXP, AIS6/7/8, P4 2,4MHz
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich äußere hier einfach mal eine Idee, die sicherlich nicht nur ich habe und deren Lösung vielleicht schon existiert. Und wenn nicht, dann könnte man sie gemeinsam realisieren. Wer kein EDM-System hat, hat sich sicher schon oft über die manuelle Eingabe der iProperties geärgert. Bei umfangreichen Projekten trage ich die wiederkehrenden Daten manchmal in der Vorlage ein, so sind sie beim Erzeugen einer neuen Datei bereits enthalten. Doch das ist in meinen Augen nicht die Lösung. Ich stelle mir eine Projektdatei vor, in der die projektspezifischen Zuweisungen wie "Titel", "Kunde" u.s.w. definiert werden. Diese einmal angelegten Daten könnten dann, da sie in einer bestimmten Datei im Projektpfad vorliegen, beim Erzeugen einer neuen IPT, IAM u.a. automatisch oder per Mausklick in die iProperties geschrieben werden. Diese Sache könnte man ja noch dadurch verfeinern, daß Eingaben zu Feldnamen, die in der Projektdatei aufgeführt sind, denen aber kein Wert zugewiesen wurde, beim Starten der Routine manuell einzugeben sind. Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner

|
erstellt am: 08. Feb. 2004 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kanadierx
|
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner

Beiträge: 13008 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kanadierx
|
Kanadierx Mitglied Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte

Beiträge: 96 Registriert: 20.02.2003 WinXP, AIS6/7/8, P4 2,4MHz
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, ich hatte vor einiger Zeit schon auf den bekannten Seiten von sdotson u.a. gesucht, aber nichts in der Richtung gefunden. Diese Version scheint ja ganz neu zu sein. Ich werde sie mir anschauen. Danke für deine Bemühungen Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Feb. 2004 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kanadierx
Hallo, ich würde eine Textdatei anlegen mit den Variablen und dann mit einem Makro auslesen, dabei die Variablen eintragen lassen. Dann musst Du nur noch festlegen ob das mit einem "Auto" Makro gemacht werden soll oder manuell. Gruß Wilfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
yamaha Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 384 Registriert: 19.05.2004 Autocad/Inventor 2022, Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 28. Mai. 2004 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kanadierx
|