| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftfeldattribute mit Werten füllen. (1240 mal gelesen)
|
Evil_Bart Mitglied CAD Admin (Freiberuflich)

Beiträge: 137 Registriert: 14.08.2003 - Win 7 CAD: - Inventor 2013 Pro - AM 2013 - SAP/PLM
|
erstellt am: 01. Okt. 2003 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ho Forum... So.. Urlaub zu ende und weiter gehts. ;-) Möchte jetzt meine ersten geh versuche in VBA machen. Die Aufgabe ist das füllen von Attributfeldern in einem Schriftfeld. Der User soll eine Eingabemaske bekommen die er dann mit Werten (Zeichn. Nr., Benennung usw..) ausfüllen soll. (Das ist noch kein Problem...) Diese Werte sollen dann den Attributen im Schriftfeld übergeben werden. (*hmmm* Wie das wohl geht ??) Kann mir das jemand zeigen ??? Ähhhmmm.. Und noch was: Welche Art der Attribute sollen im Schriftfeld definiert werden ?? (Eigenschaften, Benutzerdefinierte Eigenschaften ......???) Vielen DANK jetzt schon mal und Gruß aus dem ziemlich kalten Norden... Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2003 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Evil_Bart
|
Akrist Mitglied

Beiträge: 127 Registriert: 05.02.2001 Inventor 6 SP1/2 Windows XP Prof. P4 1700, GF3 1GB RAM
|
erstellt am: 07. Okt. 2003 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Evil_Bart
Hallo Andreas, hatte das gleiche Problem. Ich wollte eine Zeichnungsverwaltung in Access erstellen. Mitlerweile bekomme ich schon die Daten aus der Zeichnung in eine Maske eingelesen, kann sie ergänzen und ändern und dann in die Datenbank und den Z-Kopf zurückschreiben. Das sollte also dein Problem lösen. Hier das Listing. (Die Felder sind nur als Beispiel gedacht.) Dim oDraw As DrawingDocument Dim oProp As Property Dim oPropSet As PropertySet Dim oPropSets As PropertySets Dim i As Integer Set oDraw = ThisApplication.ActiveDocument Set oPropSets = oDraw.PropertySets i = 1 For Each oPropSet In oPropSets For Each oProp In oPropSet Select Case oProp.Name Case "Title" oProp.Value = Maske.txtTitle Case "Subject" oProp.Value = Maske.txtSubject Case "Author" oProp.Value = Maske.txtAuthor Case "Revision Number" oProp.Value = Maske.txtRevisionNumber Case "Category" oProp.Value = Maske.txtCategory Case "Part Number" oProp.Value = Maske.txtBauteilnummer Case "Project" oProp.Value = Maske.txtProject Case "Cost Center" oProp.Value = Maske.txtCostCenter Case "Description" oProp.Value = Maske.txtBezeichnung End Select Next Next End Sub Am besten Du holst Dir mal die aktuellen Felder aus deinem Z-Feld mit folgendem Listing (erscheiont dann im Direktfenster vom VBA-Editor): (Danke an daywa1k3r!) Public Sub test_idw_eig() Dim oDraw As DrawingDocument Dim oProp As Property Dim oPropSet As PropertySet Dim oPropSets As PropertySets Dim i As Integer On Error Resume Next Set oDraw = ThisApplication.ActiveDocument If Err.Number <> 0 Then MsgBox "Irgendwas stimmt nicht. Hab' aber jetzt keine Zeit danach zu suchen. Sorry!", vbCritical, "daywa1k3r" End End If Set oPropSets = oDraw.PropertySets i = 1 For Each oPropSet In oPropSets For Each oProp In oPropSet Debug.Print i & ". "; oProp.Name & " = " & oProp.Value i = i + 1 Next Next End Sub Bei Fragen, PM. Gruß Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 137 Registriert: 14.08.2003 - Win 7 CAD: - Inventor 2013 Pro - AM 2013 - SAP/PLM
|
erstellt am: 07. Okt. 2003 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ho... Erst einmal vielen Dank für die Hilfe und Sorry das ich mich jetzt erst melde.. (Dienstreise)... ;-) Werde mir das in ruhe anschauen und mal sehen ob ich das hinbekomme. Werde mich dann melden... Noch mal... Vielen Dank.. *brrrrr ist das schon kalt* Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2003 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sooo... Programm ist fast fertig.. UND ... Es klappt suuupppeer !! Ich sag an dieser Stelle noch einmal ** VIELEN DANK !! (von da wo heute mal endlich wieder die Sonne scheint !!)** Wink ins Forum ... ;-) Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Willi_pm Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Okt. 2003 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Evil_Bart
|

|
erstellt am: 14. Okt. 2003 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|