| |  | Die Gewinne der Zukunft werden mit intelligenten, autonomen Elektrofahrzeugen eingefahren. (3DEXPERIENCE) |
Autor
|
Thema: Knotenkoordianten ausgeben (703 mal gelesen)
|
aup Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2015 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Abaqusgemeinde, ich möchte per Sript aus einem Knotenset (Pfaddefinition auch vorhanden) die Koordinaten meiner Kontur auslesen und als x- und y- Koordiaten in eine Tabelle schreiben lassen. Dann kann ich es in Excel weiterverarbeiten. Wie kann ich dies per Skript realisieren? ich möchte dies bei drei verschiedenen Steps durchführen. die COORD-Abfrage habe ich bereits in Field-/HistoryOutput eingestellt. Hatte jmd. schon mal so ein ähnliches Problem und könnte es hier posten? Danke... für euer Mitdenken. ------------------ Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean. Isaac Newton (1643-1727) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aup Mitglied

|
erstellt am: 25. Mrz. 2015 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin einen Schritt weiter... Ich werde also die Reportfiles ausgeben und dann in Excel importieren und sortieren (nach meinen Knotenpfad-IDs). nur will er meine Schleife nicht umsetzen...
Code:
# Variablen fuer Schleife der Reportfiles definieren NodeSETs = ['abc', 'def', 'ghi', 'jkl', ] OutputSTEPs = [0, 0, 1, 2, ] OutputFRAMEs = [0, -1, -1, -1, ] OutputNAMEs = ['opq', 'rst', 'uvw', 'xyz', ] Kombination = zip(OutputSTEPs, OutputFRAMEs, OutputNAMEs, ) # # Schleife der OutputDBs, Steps und Reportfiles for OutputDB in OutputDBs: odb = session.odbs[Pfad+OutputDB] session.viewports[session.currentViewportName].setValues(displayedObject=odb) for OutputSTEP, OutputFRAME, OutputNAME in Kombination: session.viewports[session.currentViewportName].odbDisplay.setFrame(step=OutputSTEP, frame=OutputFRAME) for NodeSET in NodeSETs: leaf = dgo.LeafFromNodeSets(nodeSets=(NodeSET, )) session.viewports['Viewport: 1'].odbDisplay.displayGroup.replace(leaf=leaf) session.writeFieldReport(fileName=OutputDB+NodeSET+OutputNAME+'.rpt', append=OFF, sortItem='Node Label', odb=odb, step=OutputSTEP, frame=OutputFRAME, outputPosition=NODAL, variable=(('COORD', NODAL, ((COMPONENT, 'COOR1'), (COMPONENT, 'COOR2'), )), ))
... in der vorletzen Zeile stand '...step=0, frame=0,...' Jetzt will ich aber über verschiedene Zeitpunkte die Ergebnisse erfassen und auch ggf. den letzten Frame einstellen... Allerdings funktioniert hier '-1' nicht. Die Frames sind aber durchaus nicht immer gleich. Habt ihr eine Lösung? ------------------ Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean. Isaac Newton (1643-1727) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aup Mitglied

|
erstellt am: 25. Mrz. 2015 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hat sich erledigt, der Frame ist doch gleich... auch wenn das Inkrement unterschiedlich ist... ------------------ Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean. Isaac Newton (1643-1727) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |