| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kontur mittels Funktion f(x,y,z) erstellen (1435 mal gelesen)
|
oli89 Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2015 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin neu im Bereich ABAQUS und Python-Scripting und soll den Kühlturm aus der beigefügten Abbildung mittels Python-Script erstellen. Dabei soll ich aber keine Spline-Funktion zur Annäherung der Kontur verwenden sondern die Shell curve (siehe beigefügtes Bild). Ich denke, dass die Erzeugung der Kontur mittels 3D Deformable Shell -> Sweep am einfachsten geht. Dafür brauche ich ja nur eine Gerade in der "Path Sketch" und eben die "Shell curve"-Funktion aus dem angehängten Bild. Schaffe ich es überhaupt nicht da in irgend einer Weise die Funktion von x,y,z abhängig zu machen Zur Geometrie: Der Ursprung befindet sich recht nach am Oberen Ende des Kühlturms. Das obere Ende befindet sich auf z_oben=60ft und das untere Ende auf z_unten=-270ft Kann mir bitte jemand helfen und erklären, wie ich die Funktion vom Bild als Flächen Mein bisheriger Code sieht folgendermaßen aus
Code: