Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  plastische Deformation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  plastische Deformation (1437 mal gelesen)
Klimov Egor
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Klimov Egor an!   Senden Sie eine Private Message an Klimov Egor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimov Egor

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2013

erstellt am: 15. Nov. 2013 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
helfen sie mir bitte. Ich bin Anfanger in Abaqus.Ich mache 2d model der plastische Deformation. Und ich brauche eine Kraft zum Stempel zu anwenden, so damit diesen Stempel um 16 mm nach unten bewegt wird. Für die Bewegung benutze ich BCs(displacement/rotaion U2 mit amplitude(smooth step)).  Was kann man das machen?   
Vielen dank für ihre Hilfe!

[Diese Nachricht wurde von Klimov Egor am 15. Nov. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Klimov Egor am 15. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 15. Nov. 2013 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimov Egor 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich die Frage richtig verstehe, suchst du die Kraft, die der vorgegebenen Verschiebung entspricht. Das wäre die Reaction Force (RF).

Die gibt es an allen Knoten mit eineRandbedingung. Wenn du den aufsummierten Gesamtwert brauchst, kannst du folgendes tun:

- blende nur die Region (ggf. Knoten) ein, die du aufsummieren willst
- wähle Report -> Field Output
- wähle "Unique Nodal" und die gewünschte Variable (z.B. RF1 oder RF-Magnitude)
- schau in den Tab "Setup"; "Column totals" muss aktiviert sein
- erstelle den Report

In der Datei ist dann unter der Tabelle der aufsummierte Wert (Total) von allen Einträgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimov Egor
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Klimov Egor an!   Senden Sie eine Private Message an Klimov Egor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimov Egor

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2013

erstellt am: 15. Nov. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Zitat:
Original erstellt von Mustaine:
Wenn ich die Frage richtig verstehe, suchst du die Kraft, die der vorgegebenen Verschiebung entspricht. Das wäre die Reaction Force (RF).

Die gibt es an allen Knoten mit eineRandbedingung. Wenn du den aufsummierten Gesamtwert brauchst, kannst du folgendes tun:

- blende nur die Region (ggf. Knoten) ein, die du aufsummieren willst
- wähle Report -> Field Output
- wähle "Unique Nodal" und die gewünschte Variable (z.B. RF1 oder RF-Magnitude)
- schau in den Tab "Setup"; "Column totals" muss aktiviert sein
- erstelle den Report

In der Datei ist dann unter der Tabelle der aufsummierte Wert (Total) von allen Einträgen.


Danke für seine Antwort, aber ich meinte andere.
Ich brauche dieser Stempel in diese Richtung um 16mm zu bewegen.

[Diese Nachricht wurde von Klimov Egor am 15. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 15. Nov. 2013 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimov Egor 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du eine Boundary Condition in dem gewünschten Step definierst, kannst du diese Verschiebung vorgeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimov Egor
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Klimov Egor an!   Senden Sie eine Private Message an Klimov Egor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimov Egor

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2013

erstellt am: 15. Nov. 2013 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Mustaine:
Wenn du eine Boundary Condition in dem gewünschten Step definierst, kannst du diese Verschiebung vorgeben.

I habe fast das verstehen. Dürch Amplitude und BCs kann man das machen, aber ich kann nicht eine Abhängigkeit zwischen ihnen verstehen. Fast immer bekomme ich eine Fehler- "the ratio of deformation speed to wave speed exceeds 1.0000 in at least one element ..."

Könten Sie bitte sagen, welche Abhängigkeit zwischen ihnen ist ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 18. Nov. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimov Egor 10 Unities + Antwort hilfreich

Die momentan wirkende Belastung berechnet sich als Produkt von Amplitude zum aktuellen Zeitpunkt mal Magnitude (Höhe der vorgegebenen Last).
Also P(t)=A(t)*M

Wichtig: die default Amplitude hängt von der Prozedur ab. Bei zeitabhängigen Prozeduren (Z.B. Dynamik) wird die komplette Last sofort aufgebracht und gehalten (Amp=STEP). Bei Prozeduren ohne phsyikalischen Zeitbezug (z.B. Statik) wird die Last linear mit der künstlichen Zeitskala hochfahren (Amp=RAMP). Wenn man den default nicht verwenden möchte, definiert man sich eine eigene Amplitude und referenziert bei Lasten, BC, usw. darauf.


Die Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben. Eine schlagartig wirkende sehr hohe Last könnte eine davon sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimov Egor
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Klimov Egor an!   Senden Sie eine Private Message an Klimov Egor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimov Egor

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2013

erstellt am: 22. Nov. 2013 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Mustaine:
Die momentan wirkende Belastung berechnet sich als Produkt von Amplitude zum aktuellen Zeitpunkt mal Magnitude (Höhe der vorgegebenen Last).
Also P(t)=A(t)*M

Wichtig: die default Amplitude hängt von der Prozedur ab. Bei zeitabhängigen Prozeduren (Z.B. Dynamik) wird die komplette Last sofort aufgebracht und gehalten (Amp=STEP). Bei Prozeduren ohne phsyikalischen Zeitbezug (z.B. Statik) wird die Last linear mit der künstlichen Zeitskala hochfahren (Amp=RAMP). Wenn man den default nicht verwenden möchte, definiert man sich eine eigene Amplitude und referenziert bei Lasten, BC, usw. darauf.


Die Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben. Eine schlagartig wirkende sehr hohe Last könnte eine davon sein.


Vielen Dank für ihre Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz