| |
 | Die Gewinne der Zukunft werden mit intelligenten, autonomen Elektrofahrzeugen eingefahren. (3DEXPERIENCE) |
Autor
|
Thema: Drehmoment um festen Punkt (1724 mal gelesen)
|
DarkCell Mitglied Maschinenbau-Student

|
erstellt am: 16. Apr. 2012 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich bin noch relativ neu im Umgang mit Abaqus, daher die hoffentlich simple Frage: Ich habe einen Röhrenförmigen Körper, der am unteren Ende fest eingespannt ist. Auf der Oberseite soll ein Drehmoment angreifen, aber um den Mittelpunkt der Röhre. Also dem Punkt zwischen der Oberseite und Unterseite und mittig in der Kreisfläche. Ich würde einfach gerne wissen, wie ich ein Drehmoment mit einer Angriffsfläche(oder Nodes) und einem Drehpunkt definieren kann. Ich kann heute abend bei Unklarheiten gerne eine Zeichnung bzw. Screenshot nachreichen. Danke schonmal im Voraus DarkCell Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Apr. 2012 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DarkCell
|
sergejfährlich Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Apr. 2012 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DarkCell
|
Goldstein Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2012 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DarkCell
|
sergejfährlich Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Apr. 2012 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DarkCell