Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Interessante Lizenzierung: Starter Pack 1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Interessante Lizenzierung: Starter Pack 1 (1649 mal gelesen)
tobsternew
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von tobsternew an!   Senden Sie eine Private Message an tobsternew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobsternew

Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2011

erstellt am: 22. Dez. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss mich gerade über die erwähnte Lizenzierungsstufe ärgern!

Die Starter Pack Lizenzierungen (1 und 4) erlauben keine Ausführung der Berechnung per Konsole/Kommandozeile. Außerdem verfügt die Starter Pack 1 Lizensierung nicht über genug Tokens um den Solver von der CAE Anwendung aus zu starten. Folglich bleibt nur der Workaround übrig:
1. Berechnung in CAE starten
2. CAE schließen
3. Berechnung startet sobald Tokens freigegeben wurden
4. Abwarten bis Berechnung durchgelaufen ist
5. CAE oder anderen Postprozessor starten und output einlesen

Bei WISO hätte Michael Opoczynski gesagt: das ist ja wirklich das allerletzte!!!!

Gibts noch einen anderen Workaround?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 22. Dez. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobsternew 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß ist das eben der Kompromiss den man eingehen muss, wenn man das deutlich günstigere Starter Pack lizensiert.

Ich kaufe mich auch keinen günstigen VW Polo und beschwere mich dann dass er nicht wie ein 5er BMW fährt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobsternew
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von tobsternew an!   Senden Sie eine Private Message an tobsternew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobsternew

Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2011

erstellt am: 22. Dez. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bezüglich Kosten kann ich leider nichts sagen, da ich die vorhandene Lizenz einfach benutze. Aber egal wie hoch der Unterschied ist, man wird mit künstlich erzeugter Benutzerunfreundlichkeit bestraft nur weil das günstigere Packet gekauft wurde. Da wäre es mir lieber man würde auf Features verzichten (Materialmodelle, o.ä.).

Der Vergleich mit dem Auto hinkt, da hier ja der 5er BMW zu einem günstigen Preis gekauft wurde. Nur wenn man damit fahren möchte, muss man einsteigen den Motor anlassen, dann durch das Fenster aussteigen und einen Knopf im Kofferraum betätigen damit man wirklich losfahren kann. Das ist absoluter Schwachsinn! Da gefallen mir z.B. die Lizenzierungsstufen von ANSYS wesentlich besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 22. Dez. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobsternew 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Vergleich hinkt nicht, ich habe nur eine andere Art der Einschränkung als Beispiel verwendet.

Fakt ist, dass die Einschränkungen vorher bekannt waren, diese jedoch für den günstigen Preis in Kauf genommen wurden. Was für Einschränkungen das sind ist egal. Jemand bei euch hat den Lizenzvertrag, in dem sowohl der Preis, als auch diese Einschränkungen stehen, unterschrieben. Du solltest dich also bei demjenigen ausweinen und nicht so tun als hätte der Hersteller jemanden betrogen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz