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Autor Thema:  Connectoren D11, D22, D33 ?? (2199 mal gelesen)
bambus7
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Beiträge: 17
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 28. Sep. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


kann mir jemand sagen, wie ich die Parameter bestimme?

D11 = EA/L mit E= E-Modul, A=Fläche in der Ebene xy und L= Lange in z

Stimmt das soweit?

Was sind die restlichen Parameter?


Liebe Grüße

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 28. Sep. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bambus7 10 Unities + Antwort hilfreich

F1=D11*u1
usw.

siehe Abaqus Users Manual 30.2.2 Connector elastic behavior

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bambus7
Mitglied
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Beiträge: 17
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 28. Sep. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Ich möchte einen Stahl-Bolzen modellieren, der sich durch etwas Spiel kippen kann.
Dachte zunächst, ich mache ihn einfach etwas elastisch...
Wie würdest du das am besten machen bzw. mit welchem connector?

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 28. Sep. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bambus7 10 Unities + Antwort hilfreich

Spiel und kippen kannst du mit einem Connector nicht annähren - nur Deformationen.

Wenn z.B. alle Deformationen möglich sein sollen, wählst du einen Connector bei dem alle DOF zwischen den Endpunkten verfügbar sind, als Cartesian-Cardan. Dann musst du für jede dieser DOF eine Elastizität vorgeben.

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bambus7
Mitglied
Student


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Beiträge: 17
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 10. Okt. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mustaine,

danke für deinen Tipp!

Wenn ich nun einen Stahl-Niet annähern möchte, wie würden da die Parameter aussehen? Kannst du mir vielleicht mal ein Beispiel geben?

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