Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Computer aided optimization (CAO)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Computer aided optimization (CAO) (3434 mal gelesen)
Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 23. Sep. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte für meine Diplomarbeit eine computer aided optimization an einem Bauteil durchführen.
Dafür muss ich die zuvor berechnete Mises'sche Vergleichsspannung gleich einer Temperaturspannung setzen.

D.h. am Ort der größten Vergleichsspannung soll das Bauteil später am heißesten sein usw.. Hat jemand eine Idee, wie ich das am "Geschicktesten" anstelle? Vielleicht mit den bereits berechneten Ergebnissen? Oder muss ich das Bauteil erst partitionieren um verschiedene Temperaturen anzubringen?

Für Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar!

Seek 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 23. Sep. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seek 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist das Ganze nicht ganz klar, aber so wie klingt würde ich Python verwenden um nachträglich Knotentemperaturen auf die .odb zu schreiben. Vorher kannst du ja die Mises-Spannungen auslesen und in Abhängigkeit davon die Temperaturen berechnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 23. Sep. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für die Antwort Mustaine!

Leider hab ich im Moment null Ahnung von Python. Kann ich auch ohne Python nachträglich Temperaturen auf die .odb schreiben? Geht das auch auf bestimmte Flächen anstatt auf Knoten?

Ich möchte ein Modell erzeugen, bei dem die Temperaturverteilung so aussieht, wie die Spannungsverteilung der zuvor berechneten Mises-Spannungen.

[Diese Nachricht wurde von Seek am 23. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 23. Sep. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seek 10 Unities + Antwort hilfreich

So aussieht oder so ist?

Aussehen geht leicht. Tools->Create Field Output-> From Fields
Wenn du das neue Feld "NT" nennst und dann darstellst, steht auch in der Legende NT (Nodal Temperatures).


Dass NT auf der .odb wirklich die Werte bekommt, dürfte ohne Python oder C++ kaum machbar sein.


Temperaturen sind Element- oder Knotenergebnisse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 23. Sep. 2011 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil1.jpg


Teil2.jpg


Teil3.jpg

 
Sorry, ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.
Liegt wahrscheinlich an meiner schlechten Erklärung  

CAO ist ein Verfahren mit dem man Kerbspannungen abbauen kann. Wie das ganze theoretich funktioniert, hab ich mal im Anhang beigefügt. Ich bin mittlerweile bei Punkt 3 angelangt und bräuchte hier ein wenig Hilfe, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Abaqus habe.

Die Seiten stammen aus: Claus Mattheck; Design in der Natur; erschienen 1997 im Rombach Verlag

 

[Diese Nachricht wurde von Seek am 03. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 23. Sep. 2011 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seek 10 Unities + Antwort hilfreich

Fordere nach der mech. Berechnung im Postprocessing einen Report mit MISES an allen Knoten an.
Report->Field Output
Ggf. musst die die Liste etwas editieren. Ein kleines Skript ist hier bestimmt nützlich.
Alternativ: Fordere mit *Node Print die Mises-Spannungen an. Du findest die dann in der .dat-Datei


Gib diese Liste mit Spannungen dann in einer neuen mech. Analyse via *Temperature als Temperaturen im Step vor (arbeitet hier wie eine Randbedingung). Eine homogene Starttemp. kannst du via *Initial Conditions definieren. Du bekommst dein verformtes Netz. Baue außerdem *Restart, write ein.

Dann kommt eine neue mech. Analyse. Du holst dir mit *Import das deformierte Bauteil aus der letzten Analyse, verwendest aber nicht die berechneten Spannungen, Dehnungen, usw. Somit kannst du jetzt eine neue Analyse mit den Betriebslasten durchführen und neue Spannungen berechnen.

Dann geht es wieder von vorne los.


Einfacher wäre natürlich die Verwendung eines Optimierers wie ATOM oder Tosca, aber die kosten Geld.

[Diese Nachricht wurde von Mustaine am 23. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 24. Sep. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für die Antwort!

Ich versuch das jetzt mal übers Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 27. Sep. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin jetzt gerade dabei den E-Modul, eines bestimmten Bereichs auf 1/400 des Ausgangswertes, wie oben beschrieben zu setzen. Bin schon eine Weile auf der Suche nach dem richtigen Keyword dafür. Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen?

Prämisse ist, dass ich den E-Modul eines Bereichs meines Parts auf 1/400 reduziere, ohne dass sich die ursprüngliche Knotenkoordinaten und die Netzgeometrie verändert.

Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 27. Sep. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seek 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter der *ELASTIC Karte kannst Du mehrere E-Moduli temperaturabhängig eingeben. Zwischenwerte werden interpoliert. Außerhalb des Definitionsbereichs gilt der nächstliegende Wert (konstant)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 27. Sep. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, für die Antwort. Ist manchmal leichter als gedacht!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 27. Sep. 2011 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht das auch ohne interpolierte Zwischenwerte? Z.B. > Temperatur "x" verwende E-Modul "a", < Temperatur "x" verwende  E-Modul "b"? Hab es schon in der *ELASTIC Karte versucht so einzugeben, jedoch ohne Erfolg.

Grüße, Seek

[Diese Nachricht wurde von Seek am 27. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 27. Sep. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seek 10 Unities + Antwort hilfreich

Das dürfte nicht gehen.

Alternative (aber mit etwas Arbeit verbunden):
- die Temperaturen im Elementmittelpunkt anfordern
- mit einem Skript die Elemente je nach Temperatur in bestimmte Sets sortieren
- jedem Set einen E-Modul zuweisen (siehe *Distribution)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 27. Sep. 2011 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für die Antwort, Mustaine. Du hast mir neulich auch schon sehr geholfen.  

Kann ich die verschiedenen E-Moduli auch rein geometrisch festlegen, ohne Partitionen zu erstellen?

Ich habe die Temperatur an den Knoten ja zuvor ausgelesen und die Knotenkoordinaten sind ja bestimmt auch bekannt.

Geht das vielleicht mit *FIELD?
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 28. Sep. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seek 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke nicht dass das geometrisch ohne Partitionen geht.
Und bei *Field wird auch interpoliert.

Eine andere Lösung als die die ich ich vorgeschlagen habe, fällt mir momentan nicht ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 29. Sep. 2011 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verbindung_modifiziert.rar

 
Hallo Leute!

Ich hab das jetzt mal mit *Distribution versucht und bekomme folgende
Fehlermeldungen:

Incorrect distribution table definition for distribution assembly_dist1

There are too few data cards to define this material option

2506 elements are missing elastic property reference. The elements have been identified in element set ErrElemMissingElasticPropRef.

A procedure option is missing for step

Analysis Input File Processor exited with an error.


Ich habe die .inp mal angehängt.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Hab schon viel probiert und mir raucht gerade der Kopf!

[Diese Nachricht wurde von Seek am 03. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 30. Sep. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seek 10 Unities + Antwort hilfreich

Für *Expansion musst du eine separate Distribution machen. Bei der Tabelle für die Elastizität kannst du nur Modulus und Ratio angeben.
Schau mal ins Keyword Reference Manual.

Außerdem fehlt die Prozedur, z.B. *Static.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 30. Sep. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verbindung_modifiziert.rar

 
Danke Mustain!

Hab es jetzt soweit hinbekommen, dass keine Fehlermeldungen mehr auftauchen. 

Allerdings zeigen die Ergebnisse kein Verformtes Netz.

Meinst du kannst nochmal drüberschaun?

Mir fällt im Moment kein Fehler auf. Oder besser gesagt meine Erfahrung reicht wohl im Moment nicht aus um etwaige Fehler zu Erkennen.

Hier nochmal die überarbeitete .inp.

Danke schonmal im Vorraus.

[Diese Nachricht wurde von Seek am 03. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 30. Sep. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seek 10 Unities + Antwort hilfreich

*Expansion fehlt in der Materialkarte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 02. Okt. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verbindung_modifiziert.rar

 
Ich hab die *Expansion jetzt eingefügt.
Allerdings kommt jetzt die Fehlermeldung, dass die Distribution dist2 nicht definiert ist. Hab mich schon durchs halbe Manual gelesen und finde den Fehler nicht. Könnte jemand nochmal drüberschaun?


*Distribution Table, Name=tab2
Expansion
*Distribution, Name=dist2, Location=element, Table=tab2
,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1777,1.2000e-05
"halber Haenger-1".2482,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1780,1.2000e-05
"halber Haenger-1".2478,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1791,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1701,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1794,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1739,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1850,1.2000e-05
"halber Haenger-1".2409,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1796,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1779,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1846,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1854,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1816,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1801,1.2000e-05
"halber Haenger-1".1431,1.2000e-05
"Normaler_E-Modul",0
**
*Material, Name="Stahl elastisch"
*Elastic
dist1
**
**
*Expansion, Type=iso, Zero=0
dist2

[Diese Nachricht wurde von Seek am 02. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Seek am 03. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 02. Okt. 2011 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seek 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhhh, mit 6.10 kommt ein Fehler, mit 6.11 läuft es. Könnte ein Bug in 6.10 sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 02. Okt. 2011 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!Ist ne Erklärung. Arbeite hier mit Version 6.10. Mist  

[Diese Nachricht wurde von Seek am 02. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT - Systemingenieur (w/m/d) - mit Schwerpunkt Avionik

FTI Engineering Network GmbH ist ein Unter­nehmen der Familie Peiker und seit über 20 Jahren Spezialist für die Ent­wicklung und Herstellung von videobasierten Sicherheits­systemen für die Luftfahrt. Mit unseren innovativen Kamera-, Video- und Sensorik-Lösungen macht die FTI den Flugbetrieb sicherer, effizienter und ange­nehmer. Auch Flugzeug­modi­fikationen an Avionik, Kabinen oder den Innen­räumen planen wir an unserem Standort in Wildau bei Berlin....

Anzeige ansehenLuft- und Raumfahrttechnik
Seek
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Seek an!   Senden Sie eine Private Message an Seek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seek

Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2011

erstellt am: 04. Okt. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verbindung_modifiziert.rar

 
Puh, hab einen Freund gefunden der die 6.11 Version hat.      

@Mustaine: Hattest recht hier lief es durch.

Allerdings viel die Netzverformung ziemlich stark aus. Hab dann, die Temperaturen bei *Temperature mit einem Faktor verringert.
Die Verformung hat sich jedoch nicht verändert.
Dann hab ich die Temperaturen stark reduziert. Immer noch keine Veränderung.Hab den E-Modul und Wärmedehnzahl schon gechecket.

Woran könnte das liegen?

Macht es Sinn ein 2D-Modell zu erstellen, wenn ich die Verformung in einer Richtung hemmen möchte?

[Diese Nachricht wurde von Seek am 04. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Seek am 06. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz