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Autor Thema:  Aufheizen/Abkühlen mit verschiedenen Werkzeugen (1570 mal gelesen)
happy007
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erstellt am: 09. Sep. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte den Temperaturverlauf eines Bauteils simulieren, das erst in einem heißen Werkzeug aufgeschmolzen und anschließend in ein kaltes Werkzeug gefahren wird, um dort abzukühlen.
Das Problem:
- die Werkzeuge sind aus verschiedenen Materialien und
- haben unterschiedliche Anfangstemp.

Ist es möglich die Simulation in einer Datei zu schreiben? Oder geht es nur in zwei, also Aufheizen und Abkühlen einzeln?

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Goldstein
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erstellt am: 09. Sep. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für happy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Details zu kennen: Geht in einer Datei

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happy007
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erstellt am: 09. Sep. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Goldstein
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erstellt am: 09. Sep. 2010 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für happy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, kenne keine Details, aber man in jedem Step die Temperaturen beliebige manipulieren, man kann Kontakte ein- und ausschalten und Teile entfernen und wieder aktivieren (*Model Change)

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happy007
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erstellt am: 19. Okt. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe die Lösung, evt. hilft es hier jemandem:

1.) Werkzeuge werden gezeichnet, jeweils Materialien definiert

2.) im Assembly werden beide Werkzeuge an den Rest angeknüpft (auch wenn die an der selben Stelle sind... das war das, wo ich komplizierter dachte, als es hätte sein müssen)

3.) unter Steps->Initial-> Predefined Fields: jeweilige Anfangstemperaturen für die Werkzeuge werden definiert und
4.) bei den Steps Interactions definiert / inactive gesetzt

Schöne Grüße
happy

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