Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Element removal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Element removal (2386 mal gelesen)
Sigbert98
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sigbert98 an!   Senden Sie eine Private Message an Sigbert98  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sigbert98

Beiträge: 48
Registriert: 26.02.2009

erstellt am: 11. Mai. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schaedigung.zip

 
Hallo zusammen,

ich versuche, die Schädigung von Stahl inkl. Element removal zu modellieren. In dem beigefügten Beispiel wundere ich mich allerdings darüber, dass die Elemente nicht entfernt werden, nachdem die Schädigung eingetreten ist (Parameter DUCTCRT>1). Oder verstehe ich das Element Removal falsch, weil die Elemente nicht aus dem Netz entfernt werden.

Vielen dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Sigbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zool81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zool81 an!   Senden Sie eine Private Message an Zool81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zool81

Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2007

Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE
Solver Abaqus 6.7

erstellt am: 11. Mai. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sigbert98 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habs grad nur mal schnell überflogen, aber ich mein du hast den falschen Elmenttyp dafür:


Element Deletion:
In Abaqus/Standard this parameter applies to cohesive elements, connector elements, and elements with plane stress formulations (plane stress, shell, continuum shell, and membrane elements).

Gruß Zool81

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sigbert98
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sigbert98 an!   Senden Sie eine Private Message an Sigbert98  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sigbert98

Beiträge: 48
Registriert: 26.02.2009

erstellt am: 12. Mai. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zool81,

ich habe es nun auch mit Explicit und voll integrierten Elementen probiert. Leider ohne Erfolg, da die Elemente immer noch nicht entfernt werden.

Kann mir jemand evtl. ein Beispiel senden, wo das funktioniert hat?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Sigbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zool81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zool81 an!   Senden Sie eine Private Message an Zool81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zool81

Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2007

Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE
Solver Abaqus 6.7

erstellt am: 12. Mai. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sigbert98 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigbert98,

ich weiß nicht, ob die beiden Befehle miteinander kommunizieren oder ob man das Kriterium bei den section controls irgendwie selbst definieren muss (??) - bin da überfragt.

Aber ich hab so ein Fall von Elementlöschung mit dem Befehl *tensile failure realisiert und da hat das gut geklappt.
Vielleicht probierst du es mal damit

Gruß Zool81

[Diese Nachricht wurde von Zool81 am 12. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zool81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zool81 an!   Senden Sie eine Private Message an Zool81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zool81

Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2007

Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE
Solver Abaqus 6.7

erstellt am: 12. Mai. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sigbert98 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zool81:
Hallo Sigbert98,

ich weiß nicht, ob die beiden Befehle miteinander kommunizieren oder ob man das Kriterium bei den section controls irgendwie selbst definieren muss (??) - bin da überfragt.

Aber ich hab so ein Fall von Elementlöschung mit dem Befehl *tensile failure realisiert und da hat das gut geklappt.
Vielleicht probierst du es mal damit.

Gruß Zool81


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sigbert98
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sigbert98 an!   Senden Sie eine Private Message an Sigbert98  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sigbert98

Beiträge: 48
Registriert: 26.02.2009

erstellt am: 12. Mai. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zool,

super, nun klappt es mit dem Entfernen der Elemente. Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Sigbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-CAM-Programmierer (m/w/d) mit Schwerpunkt Frästechnik

Die invenio-Gruppe ist mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwölf Standorten in Deutschland ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung ? vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln....

Anzeige ansehenMetallhandwerk
Zool81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zool81 an!   Senden Sie eine Private Message an Zool81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zool81

Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2007

Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE
Solver Abaqus 6.7

erstellt am: 12. Mai. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sigbert98 10 Unities + Antwort hilfreich


Kein Ursache- freut mich, dass ich helfen konnte

Gruß Zool81

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz