Hallo liebe ABAQUS'ler. Gibt es die Möglichkeit mehrere INPUT Decks über ein Script automatisiert durchrechnen zu lassen? Ich habe 128 INPUT Decks in einem Ordner zu liegen und alle "per Hand" über Command durchlaufen zu lassen grenzt ja an Quälerei. Python sollte hierbei ja helfen können oder? Nur leider bin ich kein Python-Könner. Gibt es für mein Problem evtl etwas wie ein Template? Ich danke im Voraus.
SUPER!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Nun noch eins: Ich würde gern in jeder Rechnung automatisch eine Report Datei rausschreiben lassen. Das Python Script hierfür habe ich(aufgrund mangelnder Python-Kenntnisse) via File-->Macro Manager aufgezeichnet. Wie binde ich nun dieses Script in meine Input Decks bzw in das bat File ein?
erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vw-student
Das müsste soweit auch gehen. Du müsstest noch den Pfad ändern und in die Kommandozeile kopieren (oder per run Script). Außerdem könntest du noch alle möglichen Optionen in der Joberzeugung einbauen (siehe manual)
Code:import os
cwd = 'C:\\ordner\\fem_temp\\schulterstab' # DeinPfad for root, ordner, dateien in os.walk(cwd): ordner.sort(reverse = False) # aufsteigend sortieren dateien.sort(reverse = False)
for Job_name in dateien: jobname=Job_name.split('.')[0] mdb.JobFromInputFile(atTime=None, explicitPrecision=SINGLE, getMemoryFromAnalysis=True, inputFileName=cwd+'\\'+Job_name,name=jobname) mdb.jobs[jobname].submit() #abgeschicken mdb.jobs[jobname].waitForCompletion()
Hmmm...irgendwie steig ich da noch nicht so recht durch. Mein Ziel ist es die Rechnungen alle automatisiert nacheinander ablaufen zu lassen und zu jedem ODB mir die ein rpt File mit der Variablen COORD ausgeben zu lassen. Leider funktioniert das via Macro Manager aufgezeichnete Script nicht las standalone. Scheint, als würde ich nicht um ein zwei Tage Python lernen herumkommen...
Ok es funktioniert zunächst erstmal so wie ich es will. Aber ein Problem besteht noch. Die bat will nicht unter Linux laufen! Weiß da jemand Rat? Arbeite sonst nie mit Linux.