Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SIMULIA/ABAQUS
  Kraft aufbringen bei Abaqus 6.8-1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kraft aufbringen bei Abaqus 6.8-1 (2376 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2009 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Abaqus. Ich versuche gerade mit einer Schraube ein Stahlblech an ein anderes heranzudrücken. Ich habe das Modell auf eine Schraube (bestehend aus Kopf und Schaft), ein geschlitztes Blech und ein gelochtes Blech vereinfacht.
Ich habe den Loadstep als Static, Riks erstellt. Meine BCs sind so, dass die gelochte Platte festgelagert und die geschlitze Platte am unteren viertel komplett gelagert ist.