Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  daten zwischen zwei steps auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  daten zwischen zwei steps auslesen (653 mal gelesen)
physx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von physx an!   Senden Sie eine Private Message an physx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für physx

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2009

alles was das herz begehrt zum berechnen
jedoch xp x86 aus compilergründen

erstellt am: 21. Apr. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallihallo!

rechne gerade mit abaqus die verformung eines objektes mit verschiedenen drücken.

zur weiteren berechnung bräuchte ich die relative verformung zwischen zwei steps.
da jedoch immer das gleiche mesh als grundvoraussetzung verwendet wird geht das nicht so einfach.

in den ach so dicken manuals habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

kann mir da wer von euch helfen?

mfg

stefan

------------------
der computer ist nur desshalb so schnell weil er nicht denken kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 21. Apr. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für physx 10 Unities + Antwort hilfreich

Was willst du genau? Die Verformung/Verschiebung eines Steps minus die der Steps davor?

Tools->Create Field Output->From Field (oder Button)

CAE Manual 24.6.4 Creating field output by operating on fields

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

physx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von physx an!   Senden Sie eine Private Message an physx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für physx

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2009

alles was das herz begehrt zum berechnen
jedoch xp x86 aus compilergründen

erstellt am: 21. Apr. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thx das ginge schon nur ist das für mich unbrauchbar da über ein eigenes programm abaqus nur kurz aufgerufen wird und die verformung ausrechnet.
danach wird der druck mit einem anderen programm neu berechnet.

anschließend wird abaqus mit einem restart aufgerufen und rechnet das gleich mesh nochmals mit den neuen pressureboundaries.

dass ich das alte und das neue ergebnis mit der hand kombinieren kann ist mir schon klar, das ginge auch mit meta oder ideas aber ich brauche einen direkten c-befehl für abaqus zum berechenen.

------------------
der computer ist nur desshalb so schnell weil er nicht denken kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 21. Apr. 2009 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für physx 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird nicht gehen. Du kannst höchstens ein Python oder C++-Skript schreiben, welches diese Funktion ohne GUI im Viewer durchführt und über C aufgerufen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

physx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von physx an!   Senden Sie eine Private Message an physx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für physx

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2009

alles was das herz begehrt zum berechnen
jedoch xp x86 aus compilergründen

erstellt am: 22. Apr. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhm ok das würde zu viel zeit kosten... das wäre dann noch ein programm welches ich pro rechenlauf extra starten muss und das frisst zeit. allein die lizenzabfrage ist grausam langsam (teilweise ist die abaqusberechnung schneller als die lizenzabfrage^^).

mir ist jetzt sowieso schon eine bessere idee eingefallen wie ich die relative verschiebung ohne den vorherigen step im anderen programm(verrate ich nicht welches) errechnen und auswerten kann.

danke trotzdem für die hilfe

mfg stefan

------------------
der computer ist nur desshalb so schnell weil er nicht denken kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz