Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Ergebnisse vervielfältigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ergebnisse vervielfältigen (1462 mal gelesen)
LaKriz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von LaKriz an!   Senden Sie eine Private Message an LaKriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaKriz

Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 12. Mrz. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!
Ich habe folgendes Problem:

Ich Simuliere den Setzvorgang eines Lockbolts und danach soll ein Scherzugversuch durchgeführt werden..
Hierfür möchte ich allerdings nur den Setzprozess eines Lockbolts in einer reduzierten Probengeometrie berechnen und diese Ergebnisse dann später zwei mal in den eigentlichen scherzugversuch einladen (spannungen und verschiebungen)
Über ein Predefined Field, ist es jedoch nur möglich die Spannungen auf Instances mit dem selben namen zu legen und da ich den Bolzen ja wenigstens zwei mal einladen möchte haben die instances des zweiten Bolzens entsprechend andere Namen und werden in dem Old-job nicht gefunden...
Gibts es irgendwie eine möglichkeit die einmal errechneten spannungen und verschiebungen, auf ZWEI neue Körper zu laden?
Bei Solution Mapping kriege ich die Spannungen auch nur auf jeweils einen Bolzen, wobei ich den Bolzen durch vektorveschiebung frei wählen kann.

Sieht irgendwer von euch eine möglichkeit, dieses triviale Problem irgendwie zu lsöen ?

Beste Grüße,
Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milasan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milasan an!   Senden Sie eine Private Message an milasan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milasan

Beiträge: 165
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaKriz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LaKriz,

das sollte mit dem keyword "*Symmetric Results Transfer" möglich sein.

Gruß,
M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaKriz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von LaKriz an!   Senden Sie eine Private Message an LaKriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaKriz

Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 12. Mrz. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das geht leider nur, wenn man nur einen part-instance als assambly hat 
ich hab aber vier aus verschiedenen materialien, deshalb kann ich sie auch nciht mergen.

***ERROR: in keyword *SYMMETRICMODELGENERATION, file "verschiebungstest.inp",
          line 8: The following option is currently not supported in a model
          defined in terms of an assembly of part instances: *SYMMETRIC MODEL
          GENERATION
***NOTE: DUE TO AN INPUT ERROR THE ANALYSIS PRE-PROCESSOR HAS BEEN UNABLE TO
          INTERPRET SOME DATA.  SUBSEQUENT ERRORS MAY BE CAUSED BY THIS OMISSION

***ERROR: in keyword *SYMMETRICRESULTSTRANSFER, file "verschiebungstest.inp",
          line 12: The following option is currently not supported in a model
          defined in terms of an assembly of part instances: *SYMMETRIC
          RESULTS TRANSFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 12. Mrz. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaKriz 10 Unities + Antwort hilfreich

Musst du auch nicht. Im CAE Manual gibt es ein Kapitel in dem beschrieben steht wie man eine Eingabedatei ohne Part- und Assemblystruktur erzeugt.
Dort steht ein Python-Befehl den du in CAE unten in den Python-Interpreter eingibst. Wenn du den Job dann abschickst oder die Eingabedatei schreibst, wird diese ohne Parts und Assembly erzeugt. Benutze die Suche.

Oder suche hier mal nach "flach".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaKriz 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder du klickst einfach hier    http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum254/HTML/000326.shtml#000001

Viel Erfolg

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milasan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milasan an!   Senden Sie eine Private Message an milasan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milasan

Beiträge: 165
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaKriz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LaKriz,

um aus einer CAE-Datei eine Inputdatei ohne Part-Assembly-Struktur zu machen, kannst Du in CAE im Prompt ( die drei >>> ) eingeben:

from abaqus import *
mdb.models['Model-1'].setValues(noPartsInputFile=ON)

Wobei statt 'Model-1' der Name des Modells stehen sollte.
CAE merkt sich das für dieses Modell, dh. die Einstellung bleibt auch beim Speichern und wieder Öffen erhalten. Wenn Du doch zur Part-Assembly-Struktur zurückwillst, gibst Du denselben Befehl mit "OFF" statt "ON" ein.

Gruß,
M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaKriz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von LaKriz an!   Senden Sie eine Private Message an LaKriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaKriz

Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 13. Mrz. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
wenn ich das versuche kriege ich leider 22 fatal errors  , weil er die surfaces nicht mehr finden kann. und die brauche ich für meinen scherzug.
gibt es keine andere möglichkeit ? zum beispiel über predefined-field die spannungen zwei mal an verschiedene positionen zu setzen ?
oder über *map solution die spannungen mehrmals mit einem vector rein zu laden ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milasan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milasan an!   Senden Sie eine Private Message an milasan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milasan

Beiträge: 165
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 13. Mrz. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaKriz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wann genau bekommst Du die Fehlermeldungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaKriz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von LaKriz an!   Senden Sie eine Private Message an LaKriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaKriz

Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 13. Mrz. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sagen wir mal ich will meine spannungen über *map solution aufbringen und dann über symmetric model generation verfielfälitigen z.b. einen zweiten bolzen 20mm in x richtung versetzt wie müsste dann die input file aussehen ?
ich find da nicht wirklich beispiele für    

*map solution **zusätzliche paramter
*SYMMETRIC MODEL GENERATION, PERIODIC=VARIABLE
0,0,0 -20,0,0
*SYMMETRIC RESULTS TRANSFER


in etwa so ?

achja und das ist die fehlermeldung die sich auf die surfaces des orphan mesh bezieht...
***ERROR: NO SURFACE FACETS ARE GENERATED FOR SURFACE "ASSEMBLY_BLECH 1
          3D-1_BLECH1_BOHRUNG".
***NOTE: DUE TO AN INPUT ERROR THE ANALYSIS PRE-PROCESSOR HAS BEEN UNABLE TO
          INTERPRET SOME DATA.  SUBSEQUENT ERRORS MAY BE CAUSED BY THIS OMISSION
das ganze gibt es so oft wie surfaces und löschen kann man sie wegen orphan mesh auch nicht

[Diese Nachricht wurde von LaKriz am 13. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LaKriz am 13. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LaKriz am 13. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaKriz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von LaKriz an!   Senden Sie eine Private Message an LaKriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaKriz

Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 17. Mrz. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was für paramter müsste ich denn genau eingeben, um meine gasamten instances 19,2 mm in -x richtung zu verschieben ?

Gruß,

KRis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz