| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fortran-Problem beim Einlesen einer Datei (810 mal gelesen)
|
SimMa Mitglied WMA

|
erstellt am: 02. Okt. 2008 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin sicher, dass mir hierbei einer helfen kann: ich versuche in einer Fortran-Subroutine eine Datei zum Lesen zu öffnen und benutze dafür erstmal den INQUIRE-Befehl. Leider liefert der mir für EXIST ein F(alse) zurück (und IOSTAT=0) . Die Datei ist definitiv vorhanden! hier der Code: inquire(FILE='test.dat', IOSTAT=ios, NAMED=nmd, EXIST=dateiVorhanden, SEQUENTIAL=seq) Ein Test mit einem externen Fortan Programm und dem ifort-Compiler liefert mir (im gleichen Verzeichnis) für EXIST ein T(rue). Wo ist der Fehler? Grüße SimMa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
milasan Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimMa
Hallo SimMa, das liegt vermutlich daran, daß Abaqus Dein Fortranprogramm im temporären Arbeitsverzeichnis ausführt. Versuche mal, im INQUIRE-Befehl einen absoluten Pfadnamen zu verwenden. Gruß, M. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SimMa Mitglied WMA

|
erstellt am: 08. Okt. 2008 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|