ich habe ne ziemlich lang rechnende Simulation. Die CAE baue ich in Windows auf und starte dann den job auf einer Sun workstation unter Unix. Leider funktioniert die restart Funktion nicht. Wenn ich mir die benötigten Datein lokal auf meinen Rechner kopiere und dann mit copy model und edit attributes --> Restart einen neuen Job generiere erhalte ich folgende Fehlermeldung "***Error: Can't find field by index: 14" !!! vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Betriebssystemen? Und falls ja gibt es Möglichkeiten dennoch Restart zu nutzen.
Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE Solver Abaqus 6.7
erstellt am: 17. Sep. 2008 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michi11
Hi,
das liegt wahrscheinlich am Format des .inp Datei. Gib mal unter Linux-Kommandozeile"" dos2unix deine_input-datei.inp"" ein. Dann müsste Linux es auf seine Format konvertieren.
das Problem liegt aber vorerst auf der Windows Seite. Es funktioniert ja nicht im CAE auf Windows die Inp. mit den Restart infos zu schreiben! Da bekomme ich die besagte Fehlermeldung, Hmmmm