Hallo Leute,
ich schreibe im Moment an der Uni meine Diplomarbeit in der ich mit Abaqus 6.5-3 den Wärmehaushalt von Kupplungen untersuche. D.h. ich untersuche die durch Reibung entstehenden Temperaturen und die daraus resultierenden Spannungen (coupled temperature displacement analysis).
Bisher konnte ich einige Analysen berechnen lassen, wobei es eigentlich keine Probleme gab. Allerdings musste ich die Werte der Wärmezufuhr neu berechnen und im Load-Modul ebenfalls neue Werte eintragen. Mit anderen Worten: Am Modell selbst habe ich nichts verändert!! Es kamen nur neue Belastungsarten hinzu, wie neue Werte in der Wärmezufuhr sowie in der Wärmeabfuhr.
Trotzdem werden jetzt in der dat.-Datei folgende Warnungen angezeigt, die meine Simulationen extrem verlangsamen und ich weiß nicht ob diese Einfluss auf die Ergebnisse haben könnten:
1. ***WARNING: DEGREE OF FREEDOM 11 IS NOT ACTIVE ON NODE 78 INSTANCE
SPACER_CONCEPT006A-1 - THIS BOUNDARY CONDITION IS IGNORED ....
(Diese Warnung wird für sehr viele Knoten, bzw. Bauteile der Kupplung angegeben).
2. (RAMP) OR (STEP) - INDICATE USE OF DEFAULT AMPLITUDES ASSOCIATED WITH THE STEP
Dabei wird der 2.Punkt nicht als Warnung in der dat-Datei ausgegeben, sondern steht genauso da.
Ich habe keine Ahnung was es bedeutet, konnte nichts dementsprechendes finden.
Kann mir einer erklären was das bedeutet????
Im Voraus schon mal ein riesen Danke für die Hilfe!!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP