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Autor Thema:  Rigid Body an falscher Stelle (1110 mal gelesen)
PhilippH
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Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 04. Jan. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein Modell mittels Inputfiles erstellt. Dazu möchte ich nun ein gemeshtes Modell als Rigid-Part hinzufügen. Dieses habe ich in CAE erstellt und die Knoten und Elemente ausgeschrieben, so dass ich diese in das Inputfile einfügen konnte. Nun ist aber das Problem, dass das vorherige Modell in einem anderem KOS definiert ist und somit die Modelle nicht zusammenpassen. Ich weiß, dass dieses mittels *Instance in 
der Assemblierung geht, aber hier funktioniert es leider nicht, weil ein
anderes Modell importiert wird.
Es wird dabei folgende Fehlermeldung ausgegeben:

***ERROR: Features such as new nodes/elements, IMPORT, SYMMETRIC MODEL
GENERATION, MAP SOLUTION are detected in a continuation analysis
where the original model is defined in terms of an assembly of part
instances. This is not allowed.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hat, denn per Hand die Knotenkoordinaten zu tauschen, habe ich keine Lust
Gruß, Philipp

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 08. Jan. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PhilippH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Vorgehen richtig verstanden habe.
Willst du die beiden inp miteinander verschmelzen oder willst du eine Import-Analyse machen?
Der Fehlermeldung nach zu urteilen letzteres.
Hierbei brauchst du "flache" inp-Dateien (also ohne Part- und Assembly). Hier steht, wie du die erzeugen kannst.

Ggf. ist dein Problem damit schon gelöst. Ansonsten musst du dich nochmal melden.

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PhilippH
Mitglied
Student

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Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 14. Jan. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja richtig, das letztere. Super Tipp, genau den habe ich gebraucht.
Vielen Dank

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