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Autor Thema:  Oberflaechenelementen (1324 mal gelesen)
wwwind
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Hallo,

ich hätte eine Frage zur Oberflaechenelementen in Abaqus. Wie kann man ihre setzen ? Z.B., ich habe 3D Model und moechte alle Oberflaechenelementen (2D) in eines File zuschreiben.

vielen Dank in Vorraus

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lukasz
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erstellt am: 19. Sep. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Benutzt du den CAE als Preprozessor ?

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wwwind
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erstellt am: 19. Sep. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mustaine
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Abaqus

erstellt am: 22. Sep. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe die Frage nicht. Kannst du die Frage bitte etwas genauer und in etwas besserer Ausdrucksweise formulieren.

Falls du Probleme mit deutsch hast, kannst du auch gerne auf englisch schreiben.

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lukasz
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Beiträge: 157
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erstellt am: 22. Sep. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwind 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie ich das verstanden habe, möchte wwwind von einem 3D-Netz die Boundary abziehen - also ein 2D-Netz aus allen freien Oberflächen der 3D-Elemente. Richtig wwwind ?

Leider weiß ich nicht wie es in CAE geht. In MEDINA heißt diese Funktion  ELEMENT GENERATE BOUNDARY.

vg Lukasz

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wwwind
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erstellt am: 22. Sep. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lukasz, ja, es ist genau so. vielen Dank !
ich habe das in ANSYS mit SURFxxx Elementen gemacht und moechte jetzt verstehen wie kann man das in ABAQUS machen.

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Abaqus

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Nun, wenn das sein Ziel ist dann geht das in /CAE.

Wenn die Geometrie vorhanden ist, ist es am einfachsten aus der Volumengeometrie eine Flächengeometrie zu machen.
Part Modul: Shape->Shell->From Solid
Danach braucht diese Flächenstruktur nur noch vernetzt werden.

Wenn aus einem bestehnden Volumennetz ein Oberflächennetz generiert werden soll, muss man sich von der Geometrie trennen, also am reinen Netz arbeiten. Um sich in /CAE von der Geomtrie zu trennen vernetzt man die Geometrie und klickt dann im Mesh Modul auf Mesh->Create Mesh Part...
Alternativ kann man auch einfach die .inp importieren.
Hat man das reine Netz (Solids) kann man im Mesh Modul mit Mesh->Edit->Mesh->Offset(create shell layer) auf den Oberflächen Schalennetze erzeugen.

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lukasz
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erstellt am: 22. Sep. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieder was gelernt über CAE. Vlt wird es doch noch mein Lieblings-Pre/Postprozessor   

schönes Wochenende wünscht Euch
Lukasz

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wwwind
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Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2006

erstellt am: 04. Okt. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mustaine,
thanks a lot!!!! that is exactly what i was looking for !

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