| |
 | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: Professionell Aufgaben verwalten (1472 mal gelesen)
|
Alder Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2011 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier der richtige ort ist, aber ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wir arbeiten bei uns im kleinen Büro mit ToDo-Listen im Exel. Das ist in meinen Augen nicht befriedigend, weil die Listen nicht besonders gut gepflegt werden und viele Aufgaben vergessengehen. Ich habe mal von so Aufgabenverwaltungstool gehört, mit denen man Ressourcenplanung, Aufgabenplanung,Meinenstein planung ect betreiben kann. Ich bin auf der Suche nach einem solchen Programm mit dem man solche Aufgaben planen, erstellen, prüfen (Stand eintragen ect)und an Projekte binden kann. ganz Ähnlich wie bei Outlook, aber eben nicht Outlook. So das man das gesamte Büro planen kann. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jan. 2011 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alder
|
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 10. Jan. 2011 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alder
Zitat: Original erstellt von Alder: Ressourcenplanung, Aufgabenplanung,Meinenstein planung ect .... planen, erstellen, prüfen (Stand eintragen ect)und an Projekte binden kann
MS Project... doch ist die Bedienung nicht gerade einfach. Aber wenn man mal damit umgehen kann, ist es ein starkes Tool. ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CFrank Mitglied PLM Manager - Engineering Systems

|
erstellt am: 14. Jan. 2011 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alder
Hallo, ich hatte bisher MyLife Organized (http://www.mylifeorganized.net/) im Einsatz, aber ich glaube ich werde es durch den Task Coach ablösen. An dieser Stelle Danke an Udo für den Tip. Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HelmutAuler Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 24. Jun. 2011 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alder
Contact macht regelmäßig Roadshows zu dem Thema. Wenn man also eine DB-gestützte Lösung möchte, wo auch Multiprojektmanagement geht und wo man seine Quality Gates, Checklisten und Aufgaben sehr einfach definieren und verwalten kann, sollte man sich das mal anschauen. Sehr schön ist nämlich, dass alle wichtigen Informationen an den Aufgaben hängen. Betroffene Dokumente, Artikel, das Projektteam usw. Man braucht im Projekt gar nicht mehr nach Informationen suchen, sondern bekommt alles mitgeliefert. Also - mir gefällts!!!!! ------------------ Helmut Auler (Helmut.Auler@web.de) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HelmutAuler Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Sep. 2011 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alder
|