Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EDM/PDM/PLM Allgemein
  Professionell Aufgaben verwalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
Autor Thema:  Professionell Aufgaben verwalten (1472 mal gelesen)
Alder
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Alder an!   Senden Sie eine Private Message an Alder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alder

erstellt am: 10. Jan. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier der richtige ort ist, aber ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Wir arbeiten bei uns im kleinen Büro mit ToDo-Listen im Exel. Das ist in meinen Augen nicht befriedigend, weil die Listen nicht besonders gut gepflegt werden und viele Aufgaben vergessengehen.
Ich habe mal von so Aufgabenverwaltungstool gehört, mit denen man Ressourcenplanung, Aufgabenplanung,Meinenstein planung ect betreiben kann. Ich bin auf der Suche nach einem solchen Programm mit dem man solche Aufgaben planen, erstellen, prüfen (Stand eintragen ect)und an Projekte binden kann. ganz Ähnlich wie bei Outlook, aber eben nicht Outlook. So das man das gesamte Büro planen kann. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 10. Jan. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alder 10 Unities + Antwort hilfreich

auf die Schnelle hätte ich hier ein paar LinksTesten und bewerten musst Du sie allerdings selbst.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 10. Jan. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alder:
Ressourcenplanung, Aufgabenplanung,Meinenstein planung ect .... planen, erstellen, prüfen (Stand eintragen ect)und an Projekte binden kann

MS Project... doch ist die Bedienung nicht gerade einfach. Aber wenn man mal damit umgehen kann, ist es ein starkes Tool.

------------------
MfG 
Pascal

CFrank
Mitglied
PLM Manager - Engineering Systems

Sehen Sie sich das Profil von CFrank an!   Senden Sie eine Private Message an CFrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CFrank

erstellt am: 14. Jan. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte bisher MyLife Organized (http://www.mylifeorganized.net/) im Einsatz, aber ich glaube ich werde es durch den Task Coach ablösen.
An dieser Stelle Danke an Udo für den Tip.

Gruß,
Christian

HelmutAuler
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von HelmutAuler an!   Senden Sie eine Private Message an HelmutAuler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelmutAuler

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alder 10 Unities + Antwort hilfreich

Contact macht regelmäßig Roadshows zu dem Thema. Wenn man also eine DB-gestützte Lösung möchte, wo auch Multiprojektmanagement geht und wo man seine Quality Gates, Checklisten und Aufgaben sehr einfach definieren und verwalten kann, sollte man sich das mal anschauen. Sehr schön ist nämlich, dass alle wichtigen Informationen an den Aufgaben hängen. Betroffene Dokumente, Artikel, das Projektteam usw. Man braucht im Projekt gar nicht mehr nach Informationen suchen, sondern bekommt alles mitgeliefert.
Also - mir gefällts!!!!!

------------------
Helmut Auler
(Helmut.Auler@web.de)

HelmutAuler
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von HelmutAuler an!   Senden Sie eine Private Message an HelmutAuler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelmutAuler

erstellt am: 08. Sep. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alder 10 Unities + Antwort hilfreich

Und am 13.10. ist übrigens in Neuss wieder so ein Termin. Die Teilnahme ist kostenlos. Infos und die Anmeldung findet man bald unter www.contact.de

------------------
Helmut
  Auler
(Helmut.Auler@web.de)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz