| |
| Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: doppelte Beiträge oder mutwilliges Fluten (2361 / mal gelesen)
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik
Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9 + alle Addons
|
erstellt am: 23. Jun. 2017 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Beitrag"Um doppelte Beiträge oder mutwilliges Fluten unseres Systems zu vermeiden ist diese Sicherheitsfunktion aktiviert. Nach erstellen eines Beitrags können Sie erst nach 60 Sekunden einen weiteren Beitrag erstellen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!" Also langsam regt es mich auf ... sobald ich 2 Threads aufhabe in zwei verschiedenen Fenstern kommt ständig diese Meldung. Das kann ja nicht wahr sein, dass ich nur einen Beitrag öffnen kann, wenn ich mir merken will, welche ich noch lesen will :-x Selbst beim veröffentlichen dieses Threads ist es mehrfach passiert ... obwohl ich nur ein Fenster offen hatte! ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Jun. 2017 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
Hallo ThMue, so weit ich das kenne ist die "Flutsperre" nur beim Erstellen eines Beitrags aktiv, nicht beim Lesen. Ich habe auch regelmäßig mehrere Browserfenster zum Lesen verschiedener Beiträge offen und habe das noch nie bekommen. Was machst du denn genau, das dieser Zustand erreicht wird? Also das passierte dir jetzt mit diesem Beitrag, bei dem du nach eigenen Angaben nur ein einziges Fenster auf hattest und in den 60 Sekunden davor keinen anderen Beitrag erstellt hast? Ich weiß nicht, ob diese Flutsperre serverseitig oder clientseitig (durch Cookie`?) abgehandelt wird, da könnte vermutlich AndresK was zu sagen. Vielleicht gibt es irgendwo ein Timingproblem beidir/deiner IP oder so, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es ein prinzipielles Problem ist, sonst hätten wir das schon viel öfter gehört. Ich argwöhne eben, dass es an deiner Arbeitsweise liegt, und da wäre es eben schön herauszufinden, was du genau in welcher Reihenfolge in welchen Fenstern tust. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik
|
erstellt am: 23. Jun. 2017 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich öffene ein oder mehrfach täglich das EPLAN P8 Forum und ich öffne alle Forenbeiträge, welche neu und interessant sind bzw alte wo ich mitdiskutiere. dann öffne ich den ersten thread, lese ihn und beantworte, wenn es was zu antworten gibt und so mach ich das für alle threads. wenn das aber bei dem ersten thread schon so ist und ich die anderen nur parallel offen habe versteh ich das nicht :-x ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 23. Jun. 2017 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
Das ist klar, da must du die Antworten zu den 5 Beiträgen im Minutenabstand absenden und nicht hintereinander in 10 Sekunden. Steht ja auch so in der Meldung. Nochmal drüberschauen vor dem Senden schadet sowie so nicht . Genau dafür gibt's die Funktion, dass eben keine Bots in 1 Minute 30 Antworten in 15 Brettern rauspammen können. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Jun. 2017 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
bis ich alles gelesen und beantwortet habe gehen mindestens 2-3 minuten rum. und wenn das die erste antwort überhaupt ist passiert es ja auch oO ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9 + alle Addons
|
erstellt am: 26. Jun. 2017 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
am liebsten würde ich euch mal ein video drehen ... 3 threads offen, lese den 1. und will antworten und die fehlermeldung kommt - ich hab heute noch gar nichts gepostet ... ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10681 Registriert: 14.11.2001 Creo parameteric 4.0 Windows 7
|
erstellt am: 26. Jun. 2017 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
Zitat: Original erstellt von ThMue: am liebsten würde ich euch mal ein video drehen ...
Was hindert Dich daran? Wäre vielleicht hilfreich. BTW aktuell 9 Tabs aus dem Forum gleichzeitig offen. Und keine Meldungen wie von Dir beschrieben. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 26. Jun. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Aug. 2017 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 30. Aug. 2017 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
|
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 30. Aug. 2017 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
|
|
erstellt am: 30. Aug. 2017 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神
Beiträge: 22298 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 30. Aug. 2017 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
Das liegt einfach nur daran das es niemand nachvollziehen kann, außer unter den angesprochenen Umständen. Hier gibt es ja wirklich Hunderte sehr engagierte Leute und viele haben davo nauch mal 20 Threads offen, aber nicht dieses Problem. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."
|
erstellt am: 30. Aug. 2017 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
Moin, Mit welchem browser hast Du das Problem? Mit allen? Von welchem Standort aus? Von überall? Mit welchem Endgerät? Auch mit nem smartphone? Hast Du die üblichen Verdächtigen durch (cockies, Einstellungen, cache leeren, Proxy raus, t.b.c.)? Wie Du selber vielleicht bemerkt hast, scheinst Du dieses Problem recht exklusiv zuhaben, es nützt daher nicht viel, diesen thread immer wieder neu hochzuschieben, ohne mehr Informationen zu geben. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy Mitglied
|
erstellt am: 30. Aug. 2017 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
Hatte ich auch schon, daß ich an der Meldung deutlich länger als 60 Sekunden nicht mehr vorbeikam. Win7-Prof-SP1, IE11. Tagsüber, Core_i5, 4GB RAM (reicht für Mail und Internet locker). Bei meiner Handvoll "Beiträge" pro Jahr stört die Meldung, so sie denn kommt, auch nicht mehr und sie kommt auch nicht jedesmal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
|
erstellt am: 31. Aug. 2017 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
|
|
erstellt am: 04. Sep. 2017 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Internet Explorer, Chrome und Firefox - ja mit allen, aber nicht immer. ja von daheim, in der firma, hochschule. es kann ja nicht sein, wenn der letzte beitrag etwa 18 stunden her ist dass dort was passiert. Computer, Laptop - mit Smartphone war ich nie hier. Betriebssystem zwischen Windows 7 bis Windows 10. die kompletten daten hab ich auch schon gelöscht - automatische leeren auf 10 minuten gestellt und alles - keine änderung. ------ murphy beschreibt genau das was ich selbst erlebe. sie kommt, aber nicht jedesmal. manchmal nach fast 24 stunden immer noch. manchmal nicht, manchmal noch 10 minuten lang statt 60 sekunden. ------ @Thomas bin mal gespannt wie viele versuche ich jetzt brauche - nachdem ich seit freitag nicht mehr hier war! - beim 1. mal :P ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. [Diese Nachricht wurde von ThMue am 04. Sep. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 04. Sep. 2017 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
|
|
erstellt am: 04. Sep. 2017 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 06. Sep. 2017 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
mir ist es nun egal - wenn der Fehler kommt, geh ich immer aufs Klo ... dann passt es. Chef fragt aber nun wieso ich so oft aufs Klo muss :P ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 3760 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 06. Sep. 2017 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
|
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
|
erstellt am: 06. Sep. 2017 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
Ne Torsten, da hast mich falsch verstanden. mich interessiert es nicht was der Anwender gemacht hat, ich mache es und wenn es funktioniert - Fehler 99 :-) heute schon 2 Mal :- dannach können wir gerne über das diskutieren was der Anwender gemacht hat... Hmm, liegt ihr hinter einem Proxy? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Sep. 2017 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Chef fragt wieso ich so oft Kaffee holen gehe :P hab gesagt "muss aufs EPLAN FOrum warten" :P hab nun eine Kaffee Flat erhalten als Belohnung ^^ ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Nov. 2017 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
Mir gehts auch so. Rechner an. Cad.De mit FireFox auf Beitrag anklicken =>> neuer TAB in Browser Antworten auf Beitrag. "Um mutwilliges fluten... " Da hilft auch zurück und warten nicht. Nur zu machen und Beitrag nochmal beantworten geht dann evtl. Das ist erst seit diesen Sommer und es nervt. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Nov. 2017 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
Komplett ohne technischen Hintergrund und dadurch ggf auch sinnfrei: "Beitrag anklicken =>> neuer TAB in Browser" Wo bist du den gerade wenn du "Beitrag anklicken" machst? Ich arbeite zu 99% über die 'Lastposts' bzw. die 'Top100', nur in Ausnahmefällen direkt im Brett, aber auch da habe ich keine unerklärlichen Probleme damit. Falls du imm über ein Brett zu Beitrag gehst, versuche es halt man mit einer der beiden Übersichten und berichte.
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Nov. 2017 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
|
|
erstellt am: 10. Nov. 2017 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
|
AndreasK Administrator Daseinsinformatiker
Beiträge: 1064 Registriert: 02.03.2000 Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
|
erstellt am: 10. Nov. 2017 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
So viel Kaffee soll ja nicht gesund ein ... Ich habe den Check auf zu viele Beiträge innerhalb einer Minute mal ausgeschaltet. Wahrscheinlich posten viele User ohne (oder mit der selben?) eindeutigen IP-Nummer. Ich hoffe, es bleibt dennoch Zeit für einen Kaffee zwischen den Beiträgen ... ------------------ Beste Grüße Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Nov. 2017 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
Zitat: Original erstellt von cadffm: Die Info hätte mir auch nach dem vorgeschlagenem Test ausgereicht, aber danke Meld dich wenn du Erfahrungswerte gesammelt hast.
Wenn ich jetzt wüsste, was Du mir sagen willst/wolltest. Ist aber leider nicht so. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Nov. 2017 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThMue
Zitat: Original erstellt von cadffm: ...Falls du imm über ein Brett zu Beitrag gehst, versuche es halt man mit einer der beiden Übersichten und berichte.
JETZT bringt das natürlich nichts wenn Andreas die Funktion deaktiviert hat. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |