Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Anfrage: Beitrag in einem Forum priorisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anfrage: Beitrag in einem Forum priorisieren (840 mal gelesen)
nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 943
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 04. Aug. 2016 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen liebe Admins von CAD.de Forum, 

Es geht um diesen Beitrag: Literatur zum Thema Ablaufsimulation

Frage:
Ist es möglich diesen Beitrag in Forum "Plant Simulation" zu priorisieren (pinnen, top 5...)? Die Funktion:  "Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen" sollte erhalten bleibt.

Hierzu habe ich folgende Argumente  :
Insbesondere für neue Plant Simulation-Forum-Nutzer kann dieser Beitrag hilfreich sein, da es allgemeine Informationen zur Simulation und zum Einsatz der Plant-Simulation-Software enthalten wird. 
Der Forum-Nutzer sollte in der Lage sein diese Informationsart schnell aufzufinden, um:
(1) aktiv in diesem Beitrag zu antworten, falls weitere Informationen oder Informationsänderung auftreten
(2) sich über Simulation, sowie Plant Simulation zu informieren
Durch das Priorisieren können Autoren/User motiviert werden weitere Informationen zusammenzutragen/eigene Werke vorzustellen.
Nach meiner Meinung erfüllt dieser Beitrag die Grundvoraussetzung (Titel, Information, Still) als priorisiert Beitrag in Forum aufzutauchen. Auch glaube ich könnte dieser Beitrag zur aktiven Nutzung von Forum Plant Simulation beitragen.

Viele Grüße
Nadin1223

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 04. Aug. 2016 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadin1223 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

meiner Meinung nach SO technisch (derzeit) nicht möglich.

Was möglich ist: 'sticky' (heißt bei uns im Forum "Ankündigung") erstellen und darin die links zu den gewünschten threads.
Z.B. wie im RuA der FAQ-Eintrag. Dass die dort verlinkten threads keine Antwortmöglichkeit haben, hat bei uns Gründe. Das könnt ihr bei euch ja anders handhaben   

Vorteil der Linkliste: Sehr dynamisch/einfach verwaltbar und auf keine Begrenzung festgelegt.

Ankündigungen können jedoch nur Moderatoren und Admins erstellen, TM - Plant Simulation hat derzeit jedoch keinen Moderator, es sei denn, Du hast Dich grad selbst shanghait   

Du bist ja sehr engagiert im TM - Plant Simulation. Möge Dir Dein Enthusiasmus lange erhalten bleiben!   

PS: Versprich Dir nicht zuviel Effekt bei solchen gepinnten threads >> BTDT << 
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 04. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 943
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 04. Aug. 2016 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi runkelruebe,
das gerüst steht doch schon, fehlt denn nicht NUR ein weiterer Spalteneintrag in der Datenbank-Tabelle, um in PHP mit SQL-Befehl die Beiträge priorisiert anzuzeigen und diese in der normalen Abfrage nicht zu berücksichtigen ... und ein kleines checkbox für Admins um den Zustand zu ändern ... 

oder sehe ich es zu einfach?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Aug. 2016 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadin1223 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage doch den Admin direkt, es wird dir niemand anderes sonst die Antwort in dem konkreten Fall (cad.de) geben können!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz