Hallo Jörg,
Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
kann man eigentlich Unities auch wieder zurückgeben?
Im Sinne von wieder ausgeben: ja. Du kannst anderen Unities geben, du kannst auf üBay was damit ersteigern, du kannst vermutlich auch mit
dem Fiskus verhandeln, dass du diesem eine großzügige Summe überweist oder er die einfach einbehält.
Im Sinne von wie eine "negative Lastschrift" (gibt es so was?) wieder zurückbuchen oder die Annahme von bestimmten Quellen verhindern geht nicht.
So viel zu dem technischen Teil der Frage. Jetzt noch persönliche Meinung:
Zitat:
Ich werde immer mal wieder von "Testmitglied" mit der vollen Dröhnung (55 Ü's) zugeballert ohne dass er/sie sich überhaupt am Thema zu beteiligen.
Mache ich auch regelmäßig, also Unities verteilen, ohne dass ich mich an den Thread beteiligt habe. Das Unities immer schon auch in einem Sinne benutzt werden, die das gegenüber nicht versteht, ist schon so lange so, wie es diese Unities gibt. Ich fand z.B. auch eine Abstufung am Anfang gut, also mal ein Ü für einen Beitrag zu geben oder 7 für eine zeitnahe Wiederholung oder so. Ist auch nicht gut angekommen, mittlerweile gilt wohl vor allem eine 1 als eher negative Bekundung für einen Beitrag.
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass dir wirklich jemand damit sagen möchte "hey, gute Arbeit und danke für die vielen Hilfestellungen und Tipps", dann ist das schade. Ich kann dir versichern, dass du nicht der Einzige bist, der auch gelegentlich Unities für Beiträge bekomme, die in den eigenen Augen nicht so wirklich herausragend sind. Manchmal ist es das Gesamtbild.
Und wenn du wirklich der Meinung bist, dass dich ja jemand stalkt und Rache-Unities vergibt versuch ihn/sie zu ognorieren und schau einfach nicht mehr auf die Unties-empfangen-Details.
Zitat:
BTW ich finde es gehört verboten mit solchen Nicknames auf die Welt loszugehen.
Hm, da bin ich gänzlich anderer Ansicht. Seine Ideen, Darstellungen, Beiträge hier unter Pseudonym veröffentlichen zu können ist in meinen Augen ein hervorragendes Feature von CAD.de. Über die pseudonyme Namensvergabe kann man sich streiten, aber an TestMitglied finde ich jetzt weder etwas anstößig noch provokant oder schlichtweg blöde. Dabei sollte bedacht werden, dass letztlich auch jemand unter dem Nick "MarionMustermann", "HänselGretl" oder "Maximilian" einen anderen Namen haben kann - und nicht nur das

Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP