Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Verlinken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verlinken (1070 mal gelesen)
Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Feb. 2012 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

N'abend.

Ich bin ehrlich gesagt kein guter Verlinker, aber solche Probleme wie im oberen Link dieses Beitrages hatte ich noch nie:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum200/HTML/000487.shtml#000014


Beim ersten Versuch funktionierte der Link nicht, und bei jedem Editierversuch scheit sich der 'Text' des Links zu verdoppeln. Jetzt scheint er zwar zu gehen, aber so, wie das Ende aussieht, wundere ich mich, warum.

Normalerweise gehe ich so vor, daß ich einfach die Zeichenfolge aus der Browserleiste kopiere und in den Thread einfüge, vorzugsweise mit zwei Leerzeilen davor und danach.
Zumindest bei langen Zeichenfolgen scheint's da aber immer mal Probleme zu geben.

Gibt's irgendwo einen 'Ratgeber', der mich vor diesen Schwierigkeiten bewahrt?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Feb. 2012 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe hier nochmal weiterprobiert

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum392/HTML/006829.shtml#000000


Das obere ist der Versuch mit URL-Knopf und INTERNETADRESSEHIER.
-> scheinbar wird nach ca. 180 Zeichen ein Leerzeichen eingesetzt und das Ding wird nicht mehr als Link erkannt.

Das untere ist Copy-Paste aus Browserleiste.
-> Link wird wohl auf ca. 180 Zeichen begrenzt, funktioniert aber trotzdem, obwohl danach in der Browserleiste nicht ganz das angezeigt wird, was da steht, wenn ich die Seite 'normal' ansteuere. Ist wohl recht fehlertolerant.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Feb. 2012 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

deswegen editiert man ja seine Beiträge beim mehrmaligen Editieren auch dahingehend, dass man die EDITs unten rausnimmt...  . Und beim Einfügen der Links: Du brauchst nicht davor und danach 20 Leerzeilen einzufügen - es reicht nach der URl ein Leerzeichen zu setzen.

Und zu den Links: Es gibt URl-Shortener: Mit denen passiert das dann nicht mehr...

https://bitly.com/
http://goo.gl/ 
http://tiny.cc/ 

Und zu guter Letzt: Es gibt die Vorschau für einen Beitrag - dann brauchst du erst gar nicht 10x Editieren... 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Feb. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich hab' ja am Anfang gesagt, ich kann das nicht 

Zum Löschen der Edit-Einträge: Ich wollte als 'letzten Schritt' die mehrfachen Einträge löschen, aber wie beschrieben, wird dieser Link beim Editieren zerlegt/verdoppelt. Und ich war froh, daß er endlich funktionierte, und wollte nicht von vorne anfangen.
Zur Vorschau: Also zumindest bei mir zeigt mir die Vorschau nicht, ob ein Link funktioniert oder nicht. Und in diesem Fall kann ich es der Zeichenfolge nicht so ohne weiteres ansehen.

Vielen Dank für den Tipp mit den Shortenern. Aber beim ersten Versuch werde ich's damit auch nicht hinkriegen, wenn ich nicht schon beim Einfügen die Zeichen zähle.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 13. Feb. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ein Link ohne UBB-Code URL angegeben wird, so wird daraus eine UBB-Code-URL gemacht. Dann sieht es so aus, als wäre der Link doppelt. Einmal ist er allerdings nur als Link innerhalb des URL-Tags und einmal kommt er als Beschreibung vor.

Eine Beschränkung von 180 (o.ä.) Zeichen gibt es durch die Forensoftware nicht. Eventuell "verkürzt" der Browser ja, aber selbst IE sollte mit 2048 Zeichen langen URLs ja zurecht kommen.

Um beim Problembeispiel zu bleiben, ginge das auch so?

Pendelauflagen verstellbar mit O-Ring und Innensechskant.

Nein. geht nicht ....

Die Länge macht tatsächlich Probleme. Es liegt aber irgendwo in den Tiefen von PERL ... ich tauche mal danach ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz