| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Edit gibt Smeilies Leerzeichen hinzu (1359 mal gelesen)
|
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 21. Apr. 2011 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Und noch ein Beitrag zur Frühjahrs-Bugjagd: Wenn man einen Beitrag editert, wird an jedem Smeilie, der ja vermutlich zur Dekodierbarkeit der ":"- und-")"-Zeichenfolgen immer automatisch in Leerzeichen eingeschlossen wird, immer neu ein weiteres Leerzeichen angehängt. Wenn man einen Beitrag mehrfach editiert (was ja u.a. bei mir öfter mal vorkommt), entstehen da überall größere Lücken. Das ist auch schon ewig so, kann aber eigentlich nicht gewollt sein. Ist es auch leicht zu beheben? ------------------ Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de [Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 19:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich stimme zu. :-) Möge Andreas es mir verzeihen, aber auch zwischen UBB-Befehlen werden beim Editieren Leerzeichen eingefügt. Es folgen 2 Tests mit meiner Signatur... ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli 
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 19:57 <-- editieren / zitieren -->
Nach 1x editieren ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli 
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 19:57 <-- editieren / zitieren -->
Nach 2x editieren ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli 
*** Anmerkung: Geht jetzt *** Gruß AndreasK |
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 06. Jun. 2012 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Ich muss es noch mal wiederholen, weil mir damit das Editieren grad wieder so unnötig mühselig war: Vor jedem Smeilie wird immer wieder ein Leerezeichen mehr hinzugefügt und auch vor jedem Quote. Hingegen fehlt die Funktion, am Ende der Links ein Leerzeichen zu ergänzen (oder den daraus folgenden Fehler abzufangen). Sooo viele Links sind korrupt, weil der Konverter das Ende der Webadresse nicht erkennt und die Signatur oder sonstigen Text mit dran hängt. Das ist ein überaus häufiger und noch viel lästigerer Fehler! ------------------ Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 06. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasK Administrator Daseinsinformatiker

Beiträge: 1126 Registriert: 02.03.2000 Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
|
erstellt am: 07. Jun. 2012 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doc Snyder
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: ... am Ende der Links ein Leerzeichen zu ergänzen ... [/i]
Links sollte man nun auflisten können, also nur durch Leerzeichen oder LF trennen.
------------------ Beste Grüße Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |