Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  QUOTE und CODE und editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  QUOTE und CODE und editieren (1722 mal gelesen)
runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 01. Mrz. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit den CODE und QUOTE - Tags.

Es ist ja derzeit scheinbar so, dass Doppel-Quotes durch die Forensoftware automatisch vermieden werden (sollen?).
Heißt: Wenn ich einen Beitrag "mit Zitat beantworte", in dem schon ein Zitat drin war, wird dieses automatisch rausgenommen.

Leider betrifft das auch die CODE-Bereiche und vor Allem: diese Funktion greift auch beim Editieren.
Zum Nachvollziehen, was ich meine: Ich habe einen Beitrag erstellt, in dem sind sowohl Zitate als auch Codes enthalten. (Beispiel)
Wenn ich dort editieren möchte, ist plötzlich alles weg, was CODE-getagt war.

Bug oder feature?
Kann ich das umgehen? Außer: Vor'm Abschicken genau lesen und 3x überlegen oder einfach nen neuen Beitrag erstellen ;-) manchmal hat man tatsächlich etwas Entscheidendes übersehen oder es fällt einem noch was ein, möchte dafür aber keinen neuen Beitrag erstellen. Auch der Vorschlag "zitier doch ohne Tags" ist jetzt nicht so ganz das, was ich gerne hören würde. ;-)

In der ubb-code-Erklärung konnte ich nichts finden.
Die Forensuche nach QUOTE, Zitat, oder CODE ist jetzt auch nicht so ergiebig, wenn dann geht es immer um die deppigen smilies, die immer noch manchmal ein Eigenleben führen, aber das soll hier nicht Thema sein ;-)


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 01. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Mrz. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruebe,

ist ja interessant, das hab ich noch nie bemerkt. Also ran ans Testbrett und ein paar Sachen probiert und tatsächlich, kann ich bestätigen: der letzte schließende /QUOTE Tag eliminiert alle vorhergehenden CODE Segmente, wenn man einen Beitrag editiert oder zitiert. Alle, die dahinter kommen bleiben erhalten.

Vielleicht hat Andreas das irgendwann mal als Denksportaufgabe (oder Leidensdruckmesser   ) für CODE-QUOTEr eingebaut ... oder es hat sich ein Gremlin in den Editierbereich eingeschlichen, der auf dich wartet und dann anfängt zu grinsen  

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Feature bald Geschichte ist.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 02. Mrz. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Stefan,
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
[...] Also ran ans Testbrett und ein paar Sachen probiert [...]

oder es hat sich ein Gremlin in den Editierbereich eingeschlichen, der auf dich wartet und dann anfängt zu grinsen  :D

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Feature bald Geschichte ist.


Wow, Du warst ja richtig fleißig am frühen Montag Morgen 
Das mit dem grinsenden Gremlin hatte ich ähnlich vermutet: Die Welt als solches, vom Sonnenaufgang bis zu ihrem Untergang ist nur dafür geschaffen worden, mir auf den Drops zu gehen  (freies Zitat Tresenlesen)
Um Geschichte zu schreiben, hab ich mich zu diesem Beitrag entschieden, mal schauen, wann Andreas so aufsteht 

Danke jedenfalls für die ausführlichen Tests, ich denke, damit kann vor allem Hr. Mach-3  was anfangen und die Gremlins bald aus diesem Teil des Forums verbannen 

2x10 


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 07. Apr. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, lt. newsletter 04/2009 muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Zitat:
Nicht [QUOTE] und [CODE] Bereiche schachteln. Ein schließendes [/ QUOTE] entfernt automatisch alle eingeschlossenen [CODE] Bereiche

Ich gebe meine gezogene Nummer also wieder frei ;-)
thx für die Info im NL!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2011 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Ich gebe meine gezogene Nummer also wieder frei ;-)

Die Nummer ziehe ich, denn ich konnte heute nicht QUOTE mit CODE verschachteln,
da dann alle CODEs weg waren.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 14. Apr. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab jetzt sollte es für neue Beiträge klappen (NUR FÜR NEUE!).

Das Ende vom Code und Zitat ist im HTML das BLOCKQUOTE-Ende-Tag.

Um beide unterscheiden zu können, habe ich die Tags jeweils mal in Großbuchstaben und mal in Kleinbuchstabven codiert - was besseres ist mir (noch) nicht eingefallen...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2011 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andreas,

da sage ich schon mal vielen Dank! Werde gleich mal das Test-Forum bemühen. 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz