Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  HE-Forum (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HE-Forum (12775 mal gelesen)
Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marita,

daß muß tatsächlich wohl an Deinem Google liegen, oder an den 'leichten' Abweichungen der Schreibweise.
"Wärmedämmung Innenwände" -> 2. Seite von 70000 Ergebnissen
"Heizungsregler Bewegungsmelder" -> 1. Platz von 6000
"Preise Fliesenleger" -> 5. Seite von 103000
"motorsäge stihl ms200t" -> 2. Seite von 4700
Ich finde das schon fast etwas beängstigend.
Bei allen hat IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) der TE (als auch die Mitleser) 'ne Menge nützliche Informationen bekommen, deren Zusammensuchen und Abgleichen der unterschiedlichen Meinungen ansonsten wohl ordentlichen Aufwand bedeutet hätte.
Ich für meinen Teil würde am Stammtisch nicht unbedingt davor zurückschrecken, auch mal über durchaus ernste Themen zu sprechen. Und nach einigen Erfolgen (wie sie hier wohl doch in einiger Zahl vorliegen) würde ich ich gute Gespräche/Antworten fast schon erwarten. Außerdem wird an vielen Stammtischen ein unpassender Gesprächsbeitrag viel härter bestraft als mit der Trillerpfeife.
Natürlich ist das HE laut Definition kein Fachforum. Die User machen es einfach manchmal dazu, und deren Erwartungshaltung wird denen niemand vorschreiben können.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

am Anfang ist immer alles bestens, am Ende wird alles wieder gut! (R. Attinger)

erstellt am: 14. Dez. 2010 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:

Ich denke, die Diskussion hier und der Hinweis in den HE zeigen schon Wirkung.

Deshalb danke für diese Diskussion hier!

Wie schon mehrfach erwähnt, ist das HE ein Brett, bei welchem sich das Klima fast ausschliesslich durch dessen Mitglieder definiert und nicht durch "aktives Moderieren".
Niveau ist ein breites Band mit dicken Grauzonen am Rand (Reim  ) Deshalb können wir Mods vielfach nicht sagen: das ist richtig, jenes falsch.

Es gab auch schon Zeiten als das anders war. Fast täglich Beiträge löschen, EX-Mitglieder und gejammer wegen Ü's etc. waren schon recht anstrengend. Das ist heute (fast) nicht mehr der Fall. Und wenn man den Wusch nach etwas mehr Ernsthaftigkeit in einer solchen Diskussion führen kann, finde ich das völlig in Ordnung.

Da nun den meisten wieder ins Gedächnis gerufen wurde, dass in gewissen Threads (Bauen, Auto, Lebenshilfe etc.) seriösere Antworten erwünscht sind, hoffe ich mal, dass sich das entsprechend auswirkt.
Um mal rumzut(r)ollen hat es ja auch genug Platz.

Gruss


------------------
Tobi 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Dez. 2010 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Hallo Marita,

daß muß tatsächlich wohl an Deinem Google liegen, oder an den 'leichten' Abweichungen der Schreibweise.
"Wärmedämmung Innenwände" -> 2. Seite von 70000 Ergebnissen
"Heizungsregler Bewegungsmelder" -> 1. Platz von 6000
"Preise Fliesenleger" -> 5. Seite von 103000
"motorsäge stihl ms200t" -> 2. Seite von 4700
Ich finde das schon fast etwas beängstigend.


Bin mir nicht sicher ob das jedem bewusst ist!

Gebt mal Euren Nickname + CAD ( nur CAD nicht mal CAD.de) bei Google ein und wundert euch!

Das allseits bekannte Kernkraftwerk Krümmel hat keine Chance.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

erstellt am: 15. Dez. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Diskussion hier und der Hinweis im HE zeigen schon Wirkung? Naja, mit viel Phantasie und einer ordentlichen Portion Optimismus sicherlich 

Zu Torsten: Ich akzeptiere deine Meinung zu den "Diskussionskünsten" von einigen Mitgliedern hier, aber auch auf die Gefahr hin mich (noch) unbeliebt(er) zu machen, diese Ansicht teile ich überhaupt nicht.
Wie dem auch sei, wenn jemandem ein Thread nicht zusagt dann hat der jenige sich da rauszuhalten, so einfach ist das - so einfach war es schon immer, ich war schon in Foren unterwegs als es noch über 14,4k Modems und Mailboxen lief, und da war es Gang und Gebe das sich Leute, die es nicht interessierte, aus den entsprechenden Threads raushielten - nicht zuletzt, weil es teilweise ein paar Minuten dauerte einen Thread aufzurufen  .

Alles andere wird gemeinhin als "trollen" bezeichnet, und nichts anderes wurde in den hier angesprochenen Threads (Dämmung, Auto...) gemacht, auch wenn es jetzt teilweise verharmlost wird. Es gibt m.E. kein einziges Argument, weshalb sich die Leute, die einen Thread nicht mögen, nicht einfach da raushalten.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Dez. 2010 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
...Wie dem auch sei, wenn jemandem ein Thread nicht zusagt dann hat der jenige sich da rauszuhalten, so einfach ist das - so einfach war es schon immer, ...Es gibt m.E. kein einziges Argument, weshalb sich die Leute, die einen Thread nicht mögen, nicht einfach da raushalten.


Also ich verstehe das alles nicht. Man kann doch bei Interessens-Fragen im HE einfach mal schweigen und den Thread nicht kapern? Einfach mal Punkt 2 der Netiquette umsetzen.

Wer dem Druck nach sinnbefreiter Kommunikation nachgeben möchte, kann es doch im Tset-Furom machen. Was ist denn sonst der Unterschied zwischen diesen beiden Foren?
Ich für meinen Teil werde Fragen im HE nur noch per PM beantworten.

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 15. Dez. 2010 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Zu Torsten: Ich akzeptiere deine Meinung zu den "Diskussionskünsten" von einigen Mitgliedern hier, aber auch auf die Gefahr hin mich (noch) unbeliebt(er) zu machen, diese Ansicht teile ich überhaupt nicht.

Hallo Marcus,

was genau, glaubst Du, ist meine Meinung dazu?
Es geht hier zwar nicht um meine Meinung, aber wenn Du die schon nicht teilst, würde mich schon interessieren, was Du glaubst, da nicht zu teilen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 15. Dez. 2010 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
Wer dem Druck nach sinnbefreiter Kommunikation nachgeben möchte, kann es doch im Tset-Furom machen. Was ist denn sonst der Unterschied zwischen diesen beiden Foren?
Das Tsetfurom ist aus dem ursprünglichen Testforum entstanden (vor etlichen Jahren). Und sinnbefreite Kommunikation ist ja nun auch nicht gerade die feine Art... tztztz... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 15. Dez. 2010 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Das Tsetfurom ist aus dem ursprünglichen Testforum entstanden

Das beantwortet ja nun Lothars Frage nicht, er fragte nach dem Unterschied der beiden Foren, nicht nach der Entstehung.
Ich bin auch der Meinung, dass es da doch einen Unterschied geben müsste(?), sonst hätte man HE und Tset ja längst zusammenpacken können.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 15. Dez. 2010 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

Ok... kurze Erklärung noch und dann ist gut. Schließlich wollen wir ja den Thread nicht mit belanglosen Plaudereien kaputt machen.

Es war einmal ein HE-Forum und ein Testforum. Das HE-Forum hatte schon immer den Inhalt den es auch heute noch hat. Das Testforum war ursprünglich - der Name sagt es ja - zum testen da. Da dieses testen sich mit den Jahren in Testplaudereien gewandelt hat und man eigentlich dazu nicht mehr "Testforum" (also nur reines testen von Sigs, Avatare etc.) sagen konnte hat man, um nun nicht alle "Tester" vor dem Kopf zu stossen (Dank an A&A  ) es in das heute Tsetfurom "umbenannt". Um aber weiterhin ein Testforum zu haben hat man das das - heutige - Testforum sozusagen neu erschaffen (ohne Antwortmöglichkeiten).

Also gibt es - bis auf die Entstehungsgeschichte - keinen wirklichen Grund warum es 2 Plauderforen gibt und auch keinen Unterschied (mit der Ausnahme das die Tseter alle nett sind    )...

So nun aber gut. Den Rest dann in den entsprechenden Plauderforen wenn es so interessiert... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 15. Dez. 2010 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
mit der Ausnahme das die Tseter alle nett sind 

Und wenn mal die Handtaschen fliegen, ist es freunschaftliche Klopperei, bei der sehr darauf bedacht wird, nicht wirklich weh zu tun .


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 15. Dez. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
OT

Ok... kurze Erklärung noch und dann ist gut. Schließlich wollen wir ja den Thread nicht mit belanglosen Plaudereien kaputt machen.



Wenn ich mir den Eingangsbeitrag durchlese, dann kann ich nicht erkennen, warum die Frage nach dem Unterschied von Tset und HE OT sein sollte.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 15. Dez. 2010 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Wenn ich mir den Eingangsbeitrag durchlese, dann kann ich nicht erkennen, warum die Frage nach dem Unterschied von Tset und HE OT sein sollte.

Da hast Du Recht. Denn so wie es jetzt aussieht, war mir dann der gewollte (gewünschte?) Charakter des HE-Forums tatsächlich nicht klar.
Damit muß ich jetzt eigentlich meine Kritik zurückziehen, denn damit wird mir die Sache irgendwie egal.

Gruß, Torsten

EDIT: Rechtschreibung

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Dez. 2010 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

nein, musst Du nicht!

Das HE war und ist für mich immer noch der Anlaufpunkt für

meine durchaus ernst gemeinten Fragen .

Wo sonst sollte ich die stellen?

In den Anwendungen hab ich keine Chance


Zitat:
Hallo und willkommen auf CAD.de !
Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.
Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.

Es gibt auch ein spezielles Forum für deine Software.
Das findest du in der Übersicht auf der Startseite: www.cad.de  / Alle Foren

Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.

Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de

Viele Grüße
Matthias



Weil ich halt im Moment gar kein Softwareproblem habe

Und gerade aus dem Grund muss das HE das bleiben was es ist!

Witzige Anmerkungen nehm ich da schon in kauf

Wobei ich allgemeinen der Meinung bin ein bischen OT lockert doch hier und da die Atmosphäre

Glaube jetzt nicht wirklich das ausgerechnet Du das anders siehst

(Solange verwertbare Antworten kommen, denn das ist bei allem Humor nebenbei , die Hauptsache)


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 16. Dez. 2010 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich dem nicht ganz anschließen was zur Entstehung des Tset gesagt wurde, aber mich mag auch die Erinnerung trügen. Ist schließlich ettliche Jahre her, als es noch kein Tset gab:

Es war zwar auch nach meiner Erinnerung nie der ausdrückliche Wunsch, dass das HE ersthaft genutzt wird, aber imo waren die Threads vor/bei Entstehung des Tset noch im Schnitt ernsthafter. Genau aus dem Grund war doch auch das damalige Testforum Anlaufstelle No.1 für uns (ja ich zähle mich gerne dazu  ) Smalltalker&Blödelbarden. Also, so wie hier schon geschrieben wurde - der Mod muss nicht alles richten, das tut die Mehrzahl der Poster von ganz alleine. Dass das als Smalltalk-Ecke zweckentfremdete damalige Testforum irgendwann in ein eigenes Forum umgewandelt wurde, scheint mir zumindest darauf zu deuten, dass die damaligen Nutzer dieses Forums nicht so falsch gelegen haben können (Ich kenne natürlich nicht vielleicht dazu geführten Diskussionen aus dem Mod-Forum) und dass es neben dem HE platziert wurde, scheint mir ein Indiz dafür, dass auch Mods oder A&A einen Unterschied zwischen HE und ehemaligem Test gesehen haben müssen. Und die Beschreibung beider Foren mag zwar inhaltlich ähnlich sein, aber doch ist sie nicht die selbe....

Lange Rede kurzer Sinn: Auch mich deucht, der Unterschied zwischen HE und Tset ist kleiner geworden, auch wenn nie ausdrücklich ein Unterschied gewollt war.

Und genau hier ist man wieder bei dem Punkt, dass alle Poster zusammen das Problem lösen müssen. Da nun das HE garnicht speziell dafür gedacht, ist es nicht Aufgabe des Mods, für Seriosität in den Threads zu sorgen, andererseits sollte einem die gute Erziehung schon sagen, dass man den Wunsch von anderen respektieren sollte (schließt imo auch ein, dass man dies hin&wieder vergessen darf und dann natürlich auch dafür kritisiert werden darf oder in dem Fall eher "muss").

Letztendlich bleibt nach diesen Punkten nur, so wie hier auch schon gesagt, dass der TE bei Bedarf der "Hilfs-Mod" für seinen eigenen Thread wird und diesen in die gewünschte Bahn lenkt. Egal, wie das HE insgesamt tatsächlich "gemeint" ist oder was der Einzelne meint, in die Beschreibung hinein interpretieren zu können oder zu müssen, damit wird im betroffenen Thread durch den TE noch mal ein mehr oder weniger ausdrücklicher Hinweis auf die Netiquette gesetzt. Tatsächlich gilt sie sowieso, schreibt allerdings nicht zwingend vor, wie ein bestimmter Thread ausgerichtet zu sein hat. Nach Beschreibung des HE passt dort sowohl als auch.... Damit ist es erst bei Wunsch des TE (ja, das könnte man ggf. auch schon der Formulierung des Eingangspostings entnehmen, muss man aber nicht, bei der Beschreibung des HE) ein Verstoss gegen die Netiquette. Da das Forum offensichtlich nicht live moderiert werden soll (nicht, dass das mein Wunsch wäre), hätte dies zwar auch im Wiederholungsfall keine praktischen Konsequenzen, aber zumindest könnte es den ein oder anderen Poster noch vor dem Absenden seiner Sätze fürchten lassen, dass bei derlei Verstoss gegen die Forenregeln Sanktionen drohen.

Zum Schluß noch was völlig anderes: Der Witze-Thread im HE ist doch wohl nur ein ersthafter Witze-Thread, wenn er lustig ist  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 16. Dez. 2010 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ole,

find' ich gut, hört sich einfach an.
Wenn ich's richtig verstanden habe meinst Du sowas wie:
"Brauche Tips zur Fahnenmastaufstellung. Bitte nur ernstgemeinte Beiträge, kein Spam, keine Vertreter, kein Laubsauger"

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 16. Dez. 2010 01:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, so wie am Anfang geschrieben, sehe ich bei den "Blauhemden" als möglichen Hinweis auf gewünschte Seriosität keines, das dafür wirklich geeignet wäre. Sie sehen alle lustig aus.

Klare Ansage - wenig Interpretationsraum - da sollte sich die Mehrheit doch wohl dran halten - imo -. Schließt ja im Zweifelsfall auch nicht aus, dass man bei längeren Diskussionen den Hinweis aus den Augen und aus dem Sinn verliert und ggf. dann ein "Rüffel" durch den TE nötig wird. Soll ja auch sowas wie Lerneffekt geben und der zweite Teil wird dann hoffentlich schnell unnötig  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Dez. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll "Vertseten" jetzt ein Synonym für Trollen (teilweise unter der Gürtellinie) werden?

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Dez. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Soll "Vertseten" jetzt ein Synonym für Trollen (teilweise unter der Gürtellinie) werden?

Ist das jetzt ein Troll- oder ein Tsetversuch?

Beides hat in diesem Thread nichts zu suchen, also bitte bei der Sache bleiben.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich komme ganz ehrlich gesagt mit dieser ganzen Schwarz-Weiss-Malerei nicht klar, überhaupt nicht.

Weiss: ernst/sachlich vs Spass/Geplauder wobei letzteres zunehmend gleichgesetzt wird mit "vertseten" worunter jeder etwas anderes versteht, und gar mit "trollen" - schwarz.

Das wirklich schöne am HE, für mich, ist dass es schon immer eine riesengrosse Grauzone war, mit vielen Schattierungen, auch als solche gedacht.

Natürlich passiert es dann leichter als anderswo, dass die nun mal fliessenden Grenzen zu weit überschritten werden.

Aber ist es denn jetzt wirklich nötig eine klare Linie hinzumalen, so dass auch der allermerkbefreiteste kapiert dass er GENAU DA jetzt NICHT die Zunge rausstrecken darf, DA aber schon?

Und wer bitte schön malt diese für alle gültige unumstössliche im Gesetz verankerte Linie?

Also langsam glaub ich wirklich Stefans "Unterstellung" man bräuchte doch die Obrigkeit war richtig.

Sind wir wirklich so ein Kindergarten, dass man uns sagen muss was wir wie zu spielen haben, traurig.

Jetzt schaut euch doch die letzten Beiträge im HE, seit Anfang dieses Threads mal an.

Alle Schattierungen von grau, ohne dass sich irgendwelche Leute gegenseitig an die Gurgel gehen oder sich schlimmer Spammer erwehren müssen.

in meinen Augen: Mission completed.

Wer jetzt wirklich noch laufend ein Haar in der Suppe findet, hat offensichtlich eine völlig andere Vorstellung vom HE als ich, und nachdem das ja nun eine ganze Menge Leute sind frag ich mich nun was ich mir eigentlich die ganze Zeit eingebildet habe...

Es muss doch möglich sein, die Leute mal so zu nehmen wie sie eben sind und mit ihnen entsprechend umzugehen, ohne dass dazu alle in Reih und Glied marschieren müssen.

Letzteres vereinfacht die Sache natürlich ungemein, aber dann wird das HE eben 


------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A tree never hits an automobile except in self defense."
--American Proverb--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 16. Dez. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Doch, es gibt einen Unterschied, Bernd (...) Das HE ist zum größten Teil Anlaufstelle für Fragen zu Gott und der Welt, während das Tset (und da müssen wir ehrlich sein) ein reines Small-Talk-Zeitvertreib-Kuschelforum ist...
Ich denke das ist reine Ansichtssache... 

Für mich ist beides Plaudereien. Das eine mit vielleicht einen ernsthafteren Hintergrund, weil man etwas wissen möchte, aber trotzdem wird dabei nett geplaudert, das andere sind nur Plaudereien.

Daher... für mich besteht hier kein Unterschied. Die gleichen Threads die es im HE gibt könnte man auch im Tset aufmachen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 16. Dez. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

     
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Und warum ist das so?
Weil es einen Fred "Sinnlose Beiträge" gibt, wo gespammt wird.
Darum bleiben die anderen Freds davon verschont.


Ich stelle mir die Frage, wie lange dieser eine Fred den Spammern genügt.
Den Spammern, denen ihre eigens dafür eingerichtete Welt anscheinend zu klein geworden ist, und die offensichtlich einen Platz ausserhalb dieser kleinen Welt beanspruchen.
Sie machen ja nix böses, sie haben sich nur lieb.

Ich will hier mal Stefans Beispiel mit der Raucherecke aufgreifen und etwas abwandeln:
An einer Schule gibt es einen Aufenthaltsraum, in denen sich die Schüler während Freistunden oder Mittagspause aufhalten. Nun gibt es dort ein Häuflein Rabauken, von denen sich die anderen in ihrer Unterhaltung, beim Lernen oder was auch immer gestört fühlen.
In Folge wird den Rabauken ein eigener Aufenthaltsraum zugeteilt; alle sind fröhlich, alle sind zufrieden und können ihrer Beschäftigung nachgehen ohne sich gegenseitig zu stören.
Eines Tages ist einer der Rabauken im anderen Aufenthaltsraum und beteiligt sich ganz brav an der Beschäftigung der dort anwesenden. Die restlichen Rabauken sehen durch die Scheibe ihren Kumpel und rufen: "Hey, da drüben ist Party, lasst uns rübergehen!"

Es stellt sich natürlich die Frage, ob dieses "Geschrei" hier im Kritikbrett den Forenbetreiber überhaupt interessieren muss; wie von Stefan schon beschrieben liegen die Prioritäten auf cad.de woanders. Die Klassenzimmer sind der Hauptschauplatz, nicht der Aufenthaltsraum.
Dennoch fühlen sich viele User auf cad.de doch irgendwie zuhause und wollen bei Fragen, die in keines der Fachbretter passen, nicht spezielle Fachforen aufsuchen, sich dort registrieren, sich mit den Eigenheiten einer anderen Forensoftware rumplagen etc.
Hierfür gibts das HE, in anderen Fachforen meist "Off Topic" genannt. Nun stellt sich über die Jahre heraus, dass einem kleinen Grüppchen der Begriff "Off Topic" nicht genügt: Sie wollen quatschen. Auch dafür wird eine Ecke eingerichtet, besser gesagt "beschlagnahmt" und geduldet.
Soweit, sogut.
Das HE wäre somit von Gequassel frei, die Quasselstrippen haben in ihrer Ecke ihren Spaß.
Nun tritt aber der Effekt der oben beschriebenen Aufenthaltsräume ein.

Wenn ein Thread im HE mal verplaudert wird, abschweift oder Witzchen gemacht werden ist das nicht mit einem "vertseten" zu vergleichen.
Dieser Begriff ist zu Recht entstanden, ich jedenfalls kann einen sehr deutlichen Unterschied zwischen plaudern und tseten ausmachen.

Man könnte sich jetzt nochmal fragen: Was soll der ganze Wind ums HE?
Die Antwort finde ich im Beitrag von Kramer24. Er ist nur einer, der seine traurige Konsequenz hier kund tut, die "Dunkelziffer" kennt niemand.
Wenn auch nur dieser eine durch ein paar Rabauken, denen ihre Welt im Tset zu klein geworden ist, vergrault wird, wäre es schon schade. So nebensächlich das HE für cad.de auch erscheinen mag.

Edit an Bernd: Wenn es keinen Unterschied gibt, warum gibt es dann zwei Foren dafür?

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

[Diese Nachricht wurde von Hofe am 16. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 16. Dez. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

@Birgit
Umgekehrt würde ich das auch so sehen (Plaudereien, Chill Out)... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 16. Dez. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Und warum ist das so?
Weil es einen Fred "Sinnlose Beiträge" gibt, wo gespammt wird.
Darum bleiben die anderen Freds davon verschont.



Ich glaube nicht, dass es nur an diesem Thread liegt, auch wenn sich dort gehörig ausgetobt wird. Den gab es vorher schon, und trotzdem (oder gerade deswegen) wurde weiter gespammt.

Aber vielleicht ist es ja auch nur mein schier unverwüstlicher Glaube an das Gute im Menschen der bei mir den Eindruck hervorruft, die Diskussion hier hätte tatsächlich was genutzt 

Zumindest in Bezug auf das ursprüngliche Anliegen, das ich genauso verstanden habe wie Du:

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Und natürlich sind auch Plaudereien und Abschweifungen innerhalb eines Freds möglich, das bleibt doch gar nicht aus und ist auch ok, solange das eigentliche Thema nicht komplett verloren geht und nur noch Popcorn-Party-Testerlaune den Fred bestimmen.


Ich bin jetzt erst mal froh dass es wohl doch noch eine Unterscheidung gibt zwischen "vertseten" und plaudern, auch von aussen, verstehe deswegen auch das Problem nicht (mehr).

Denn ich dachte, wir wären schon vor drei Seiten so weit gewesen das "vertseten" und vor allem das diese Diskussion überhaupt auslösende "trollen" zu stoppen.

Warum also noch ewig drauf rumreiten? Problem also offensichtlich doch noch nicht gelöst?
Dann hatten Du und ich es wohl nicht richtig verstanden.

@Kramer und alle Mitglieder der Dunkelziffer:
man kann zu bestimmten Themen schweigen und tut man in der Regel auch. Ausnahmen bestätigen die Regel und wurden hier ja nun wirklich aufs allerausführlichste auseinandergenommen. Wäre sehr, sehr schade, wenn Du nur noch "heimlich" postest, aber das entscheidet ja jeder für sich.

@Hofe Es gab schon immer unzählige Mitglieder, die sich aus verschiedensten Gründen (von Zeitmangel bis hin zu "aus Prinzip") nicht an den Plauderforen beteiligen, egal welchem.

Es gab auch vorher schon Leute, vor Jahren bereits, die die gleiche traurige Konsequenz gezogen haben wie Kramer und das auch öffentlich kundgetan haben.

Das HE insgesamt ist nun mal nicht jedermanns Sache, für einige ist es teilweise interessant, für andere auch, aber eben in anderen Teilen.

Sich gegen Spam und sozusagen "bewusste Zerstörung" eines oder mehrerer dieser Teile zu wehren, ist natürlich richtig, und wenn da (zu) viel Wind gemacht wird ist es immer noch besser, als wenn alle heimlich still und leise verschwinden. Bis dahin volle Zustimmung.

Ansonsten gilt aber doch nach wie vor: den Thread der mich nicht interessiert, muss ich nicht lesen.

Das bedeutet einfach, der eine "liest" das gehopse im Überflüssig-Fred nicht und hält sich raus; und der andere liest den 279863. Autokaufthread nicht und hält sich raus 

Ist doch nicht so schwer?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A tree never hits an automobile except in self defense."
--American Proverb--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das witzige ist ja das die, die nen großen Heli machen und die Tseter beschuldigen, die sind, die beleidigende oder arrogante Antworten gegeben haben, ohne dem Threadersteller einen Vorschlag zu machen oder seine Meinung zu Begründung warum er jenes jetzt völlig daneben findet o.ä.
Einfach "War schon da, son Mist brauchen wir nich nochmal" oder andere "NIEWO"volle Anekdoten, die kommen nicht von den Tsetern und das ist auch KEIN Tseten!

WIR sind da reingetrampelt und haben uns mit Popcorn daneben gesetzt, weil WIR uns darüber lustig gemacht haben das IHR euch gegenseitig an die Kehle geht. Nun werden WIR angeschissen das wir "TSETEN" - Einzig und allein die Bedeutung des Wortes Tseten = TESTEN - vorher wars ein Testforum und nun ein Tsetfurom. Mehr bedeutet es nicht.
Ihr schmankerlt euch hier gegenseitig mit Honig zu, dabei seid IHR es doch gewesen!
Man ist das absurd! 
Ich geh jetz und überlass euch eurer Holdigkeit

------------------
 

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 16. Dez. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Ansonsten gilt aber doch nach wie vor: den Thread der mich nicht interessiert, muss ich nicht lesen.

Das bedeutet einfach, der eine "liest" das gehopse im Überflüssig-Fred nicht und hält sich raus; und der andere liest den 279863. Autokaufthread nicht und hält sich raus  

Ist doch nicht so schwer?



Richtig, das ist wirklich nicht schwer.
Wir reden hier aber von zwei verschiedenen Dingen:
Wenn ich mich oft in einer kleinen, feinen Musikkneipe aufhalte, in der jeden Abend im Nebenzimmer eine andere Band spielt, ich aber mit der Musikrichtung mancher Bands nichts anfangen kann, ja, dann muss ich dieses Konzert ja nicht besuchen. Ich kann mir die Abende aussuchen, an denen mir die Musik gefällt.
Wenn ich aber auf einem Konzert bin, das mich sehr wohl begeistert, in der Ecke dieses Nebenzimmers aber die Jungs rumstehen, die seltsamerweise sonst immer im andern Raum an der Bar stehen, und diese mit ihrer Unterhaltung einen dermaßenen Lautstärkepegel verursachen, dass sich manche Besucher halt nun mal gestört fühlen, dann kann ich die Reaktionen hier im HE schon verstehen.

Gut, man kann nun sagen: Selber schuld, wenn Du in diese Kneipe gehst, bleib halt weg; das erinnert mich aber an einen Thread, in dem der TE seinen Kindern ein Spielzimmer eingerichtet hat, anstatt ihnen beizubringen, ihre Spielsachen im Wohnzimmer nach Beendigung aufzuräumen.
Natürlich wollte der TE von letzterer Möglichkeit nichts wissen, er ging den für ihn vermeintlich einfacheren Weg 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 16. Dez. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Warum wurden die beiden nicht zu einem Forum zusammengepackt?
Keine Ahnung. Ich würde sagen da hat man gar nicht so tiefsinnend darüber nachgedacht. Das Testforum wurde einfach in Tsetfurom umbenannt und damit hatte sich das... ;)

Zitat:
Hätten dann halbwegs ernstgemeinte Fragen überhaupt noch eine Chance, halbwegs ernstgemeint beantwortet zu werden?
Warum nicht? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich sehe das alles etwas gelassener...   

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 16. Dez. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hofe,

ich versuche Deinem Beispiel zu folgen, schaffe es aber nicht ganz.

Wenn einer mit ner Faschingströte in "mein" Violinkonzert trötet, bin ich sauer und regiere entsprechend entweder mit Vogelzeigen, oder Gegenangriff, Runterputzen, lächerlich machen, fassungslos mit offenem Mund rumstehen, mich ärgern, mich selbst zurückziehen, und wie sie alle heissen mögen.

Wenn aber nebenan einer oder mehrere vor sich hin dudeln, so dass ich sie ja gar nicht hören kann, ist mir das doch wurscht.

Man kann nicht einen Thread lesen und sich von einem anderen gestört fühlen. Die Wände sind sozusagen Schalldicht.

Brettübersicht ist da vielleicht was anderes, meintest Du vielleicht eher die.

Das ist dann so wie früher in der Musikschule, alle die kleinen Musikzellen. Wenn man da den Gang runterlief, tönte und klang und dudelte und krächzte und quietschte es aus allen Zellen durcheinander. Da waren durchaus einige beinahe unerträgliche Misstöne darunter 

Aber sobald man mal so eine Zelle betreten hat, war Ruhe und man konnte seine eigene Musik machen.

Wenn man nur zum Zuhören gekommen war, hat man halt nicht gerade die Tür mit dem langeweiligen Gedudel oder die mit dem grässlichen Gequietsche aufgemacht.

Man hat ja eine Wahl.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A tree never hits an automobile except in self defense."
--American Proverb--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 16. Dez. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Wenn einer mit ner Faschingströte in "mein" Violinkonzert trötet, bin ich sauer und regiere entsprechend entweder mit Vogelzeigen, oder Gegenangriff, Runterputzen, lächerlich machen, fassungslos mit offenem Mund rumstehen, mich ärgern, mich selbst zurückziehen, und wie sie alle heissen mögen.

Richtig.
Du kannst den Vergleich wirklich nicht  auf die beiden Foren umlegen?
Ein Beispiel ist der Wärmedämmfred, der stellt hier Dein Violinkonzert dar und die Popcorn waren die Tröte.
Forenübergreifend ist das HE Dein Violinkonzert, der Pfannenfred die Tröte.

Jetzt wirds schon arg detailliert, ich hätte gedacht, das sei schon beim bloßen drüberkucken ersichtlich.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@tante
Ja, ich fasse mir an die eigene Nase.
Aber ich habe noch nie gesehen das jemand ausm Tset ins HE geht um den TE zu beleidigen oder einfach mit arrogantem Ton ohne vernünftigem Rat seinen Fred vollzumüllen.
Wir sind wenigstens noch nett und essen nur Popcorn um zu sehen wie die Meute sich verbal prügelt.
Gut, dann machen wir das halt nicht mehr.
Aber das andere wird bestehen bleiben! Und da müssen sich die HE's und Fachleute mal an die Nase fassen! - Und im endefekt ging es darum im Eingangsfred! Das mit dem popcorn kam zusätzlich zur sprache. Abgesehen davon haben wir durch kleine zwinker smilies oder popcorn gesellschaft versucht die Wogen zu glätten und alles etwas lockerer aussehen zu lassen weil es dem Mitleser ja schon peinlich ist, wenn ein Herr X und Frau Y angestolpert kommt und einen Fred madig macht und sonst nichts.

/Edit
ich wollt gar nich das das so giftig rüber kommt  alles ist gut 

------------------
    

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 16. Dez. 2010 editiert.]

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Dez. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich weiß ja, dass das alles sehr emotional ist, gerade wenn der Eine oder der Andere "seine" Heimat in Schutz nehmen will.

Aber ich möchte, dass der Ton wieder vernünftig wird, der entgleitet im Moment etwas. Es ist mir ziemlich egal, wer was wann sagt, aber tut es bitte mit Überlegung und angemessener Ausdrucksweise, ohne zu polemisieren, anzustacheln, zu verletzten. Und dazu gehört bitte auch sich zu überlegen, ob ihr wirklich etwas Neues zu der Diskussion beizutragen habt, sonst lasst es bitte.

Wenn die Diskussion weiter droht abzugleiten werde ich den Thread sonst zu machen.

Wenn ihr einen "Richter" braucht oder eine Obrigkeit, die für euch die Grenzen und die "Netiquette" zieht beschwert euch anschließend nicht, wenn es dazu wirklich kommt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 16. Dez. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Richtig.
Du kannst den Vergleich wirklich nicht   auf die beiden Foren umlegen?


Nein, kann ich nicht. Wirklich nicht. Ich sehe es nicht so, dass JETZT auf einmal irgendwelche Leute aus anderen Brettern unerlaubt "herüberschwappen" und Lärm machen, sondern so, dass es im HE schon immer einen ausgeprägten Sinn für Mätzchen gegeben hat der nur eben jetzt mal über die Stränge geschlagen hat:

Zitat:
Original erstellt von Hofe:

Ein Beispiel ist der Wärmedämmfred, der stellt hier Dein Violinkonzert dar und die Popcorn waren die Tröte.

Richtig, aber genau den Punkt haben wir IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) längst geklärt, wie bereits gesagt.

Zitat:
Original erstellt von Hofe:

Forenübergreifend ist das HE Dein Violinkonzert, der Pfannenfred die Tröte.

s.o.

Ich wär dann also endgültig durch, denn wie es scheint geht es wirklich nur noch darum, irgendwelchen vermeintlichen Störenfrieden ein für alle Mal die Tür zu weisen.

Da zählt mal lieber nicht auf mich 


------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A tree never hits an automobile except in self defense."
--American Proverb--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (2.0.5)

erstellt am: 16. Dez. 2010 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldigt mal, wir reden übers HE. Wer dort sich als Neuling vorher bissel umsieht - erkennt schon dass es nicht Ernst läuft. Solche Bereiche gibt es in anderen Foren auch. Für sinnvolle Fragen gibt es zuallererst die Fachbereiche.

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Dez. 2010 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann versuche ich mal was 'Neues'.

Das Stefan diesen Thread am laufen läßt und versucht, ihn in die richtigen Bahnen zu lenken (Danke dafür), läßt bei mir den leisen Verdacht aufkommen, daß vielleicht auch die Betreiber dieses Forums zumindest ein gewisses Interesse daran haben, auszuloten, welchen Stellenwert die Foren HE und Tset denn tatsächlich für CAD.de haben.
Die Mission, wenn es denn je eine gab, ist in meinen Augen daher längst nicht completed.

Zur Trennung HE/Tset:
Ich war beim ersten Post davon ausgegangen, das der (gewünschte) Charakter und auch der Stellenwert der beiden Foren grundverschieden ist. Dafür sprach für mich folgendes:
1. Das HE ist auf CAD.de leicht zu finden, nach Tset muß man quasi suchen.
2. Das Tset hat sein eigenes Motto "hier wird nicht gehelft", während das HE zu geschätzten 50% aus sagen wir mal 'inhaltlich wertvollen' Beiträgen besteht.
3. Die 'Tseter' haben ihre eigene Kultur entwickelt, die sie ja auch pflegen.

Das macht für mich zwei unterschiedliche Foren, auch wenn Bernd das anders sieht. Diese beiden Foren pflegen auch unterschiedliche Umgangstöne, Themen-Inhalte und Verhaltensweisen, denn sonst wären das Wort 'Tseter' und das entsprechende Verb nie zustande gekommen.
Jetzt haben wir andererseits die User. Sagen wir es gibt HE'ler, Tseter, Plauder-Ablehner, und Mitglieder, die in beiden Foren posten.
Letztendlich wird wohl keine der Gruppen irgendein Interesse daran haben, die beiden Foren zu vereinen. Wozu sollte das gut sein? Zumindest dieses Thema sollte zumindest abzuhaken sein.

Zum 'Überschwappen': Es kann doch wohl nicht ernsthaft gewollt sein, daß ein 'sonst-nicht-Tseter' am Schreiben eines Posts im Tset gehindert werden soll? Genausowenig wie umgekehrt. Das sind schließlich keine Hoheitsgebiete. Und so ein Anliegen war ganz sicher nicht die Absicht dieser Kritik.

Was ich versucht habe hiermit zu erreichen, war lediglich, in ganz offensichtlich ernstgemeinten Beiträgen des HE ein 'Tsetverhalten' zu vermeiden oder abstellen zu können. Und dabei war es mir egal, von welcher 'Art' von User das praktiziert wird. Mir persönlich war es auch egal, ob es nun der 23. Autothread oder die x-te Unterhaltung übers Wetter ist. Die Themenwahl im HE spiegelt schließlich nur das normale Geplauder unter 'echten' Leuten wieder, und da würden auch nur die wenigsten ein Gespräch 'kaputtbrabbeln', nur weil ihnen das Thema nicht zusagt.

Ole hat IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) einen guten Vorschlag zu der Problematik gemacht. Meines Erachtens nach verlangt sein Vorschlag nur einen klitzekleinen Konsens unsererseits, der in der Vergangenheit stillschweigend sowieso schon in 95% aller Fälle eingehalten wurde.
Scheinbar ist aber schon das bischen zuviel. Nein, ich will meine Freiheit! Keinerlei Reglementierung im HE! Ich spiele nicht mehr mit! Soll XY doch einfach wegbleiben, wenn's ihm nicht paßt! Der hat's sowieso nur auf mich abgesehen!

Wenn ich jetzt mal wieder ganz nach oben gucke in meinem Post, welchen Eindruck hinterlassen wir dann wohl auf jemanden, der hier unbeteiligt zusieht? Aber wir reden ja nur vom HE.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Dez. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

sehr schöne Zusammenfassung in meinen Augen und der richtige Appell. Ich denke schon, dass sich dieser Thread hier gelohnt hat und auch die regelmäßige 5-Minuten-Auffrischung gestern zwischendurch. Jetzt muss das Ganze nur noch in die Praxis umgesetzt werden; dass das möglich, wenn auch manchmal schwierig, ist, scheint mir dieser Thread zu zeigen.

Ich bin mir sicher, mit ein bisschen guten Willen, Achtung und Wertschätzung für das Gegenüber und der notwendigen Toleranz, Beiträge oder Ausdrücke zu lassen, die andere nur provozieren, sollte es möglich sein gemeinsam eine friedliche Restadventszeit hinzubekommen.

Natürlich ist es schwierig herauszufinden, wann was jemanden in einer so heterogenen Gemeinschaft ärgert, provoziert oder einfach nur nervt. Auch da kamen dann im Thread Vorschläge, wie damit umzugehen ist, im Zweifelsfall eine PM schreiben. Aber bitte immer daran denken: solche Beiträge dann so schreiben, wie man es mit gutem Gewissen und dem notwendigen Anstand auch jedem in einem vollen Raum laut und deutlich direkt ins Gesicht sagen würde.

Vielen Dank für die offene Aussprache, die vielen Anregungen und den Willen, miteinander auszukommen und es wieder/weiterhin für alle zu einer Umgebung zu machen, zu der jeder gerne wiederkommt.

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Wenn ich jetzt mal wieder ganz nach oben gucke in meinem Post, welchen Eindruck hinterlassen wir dann wohl auf jemanden, der hier unbeteiligt zusieht? Aber wir reden ja nur vom HE.

Ich hoffe, dass Außenstehende erkennen, dass hier jede Menge Menschen eine Gemeinschaft bilden, in der es durchaus so etwas wie Streitkultur gibt, in der sich die unterschiedlichsten Charaktere und Ansichten miteinander verbinden lassen und dass wir trotzdem, wie in den verschiedenen Fachlichen Bretter auch, unterschiedliche Ansätze nebeneinander stehen lassen können, diese zwar engagiert vertreten, aber letztlich doch alle eine Gemeinschaft bilden.

So, ich glaub nach diesem Wort zum Wochenende mach in den Thread jetzt zu.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz