Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Suche nach Wörtern mit Umlauten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche nach Wörtern mit Umlauten (1050 mal gelesen)
Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 18. Mai. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kann es sein, dass man im Forum nicht nach Wörtern mit Umlauten suchen kann?

Das Wort ist z.B. Schrifthöhe

Gebe ich "Schrifthöhe" ein, wird nichts gefunden.
Gebe ich aber "Schrifth" ein, wird es gefunden.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Mitglied
Umknacker


Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 318
Registriert: 23.12.2002

Suse 11.2
WF 4 M110
W7/U

erstellt am: 18. Mai. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle 

erstmal Glückwunsch zum ersten Kilo Beiträge 

Und dann....guck mal hier
Vielleicht hat es ähnliche Gründe, oder ist ähnlich gelagert 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 25. Mai. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ich nun in diesem Beitrag das Wort Schrifthöhe verwendet habe, kann jeder den Fehler sehen.

Die Suche nach Schrifth ergibt das richtige Ergebnis.
Die Suche nach Schrifthöhe ergibt 3.917.246 Ergebnisse.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 25. Mai. 2010 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hmm, seltsam, seltsam, das hat zunächst einmal nicht unbedingt und generell etwas mit den Umlauten zu tun, denn eine Suche nach Schrifthöhe bringt im Rund um AutoCAD 27 Treffer.
Eine Suche im Kritikbrett nach Anhänge bringt 42 Treffer.
Deinen Fehler schrifth <> schifthöhe dagegen kann ich hier im Kritikbrett nachvollziehen.
Der gute Antonius hat wohl mal wieder irgendein Zipperlein und bockt.

Die Meldung (3.917.753 Treffer) ist verwirrend, weil mit Sicherheit nicht in allen Beiträgen auf CAD.de der jeweilige Suchbegriff vorhanden ist. (Suchen in 3.917.753 Forenbeiträgen von CAD.de). Die Meldung ist imho Quark und sollte lieber ganz verschwinden, ich persönlich hab lieber keine Meldung als falsche Meldungen.
(btw @A&A: was ist aus der "Möchten Sie stattdessen bei google suchen"-Möglichkeit geworden? Habt ihr etwa noch nicht alle Umzugskartons ausgepackt?  )

Bis Andreas also den Antonius mit dem großen Hammer wieder eingenordet hat, solltest Du mit google suchen: SUCHBEGRIFF +forum54 site:cad.de (als Beispiel für "Rund um AutoCAD", ist vielleicht einfacher zu merken als das site: ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54, was ich bislang immer vorgeschlagen hab)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 25. Mai. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
..hmm, seltsam, seltsam...

Je nach Suchbegriff, klappt die Suche nach Umlauten auch in DIESEM Brett!

getestet mit:
Prüfen
Lösen
gewählt

Wirlich seltsam... 

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:


was ist aus der "Möchten Sie stattdessen bei google suchen"-Möglichkeit geworden?



Wenn ich mich nicht irre, soll es diese Möglichkeit nur während eventueller Ausfallzeiten von Antonius geben, oder?


Liebe Grüße,
Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 7.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.
Win7

erstellt am: 26. Mai. 2010 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:

Wenn ich mich nicht irre, soll es diese Möglichkeit nur während eventueller Ausfallzeiten von Antonius geben, oder?

Also für mein Empfinden praktisch immer    - oder liegt's etwa an der Hardware vor der Tastatur? 

Und NEIN - ihr braucht nicht drauf zu antworten. Die Frage war rein rhetorischer Natur! 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz