Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Beiträge mir Anhang ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beiträge mir Anhang ausdrucken (1100 mal gelesen)
Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 20. Apr. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument41.jpg

 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es diese Diskussion schon gegeben hat. Die Suche hat nichts ergeben.

Ist es nicht möglich, Beiträge über dieses Printlogo (siehe Anhang) mit angehangenem Anhang auszudrucken?
Wenn man ein Bild anhängt (nicht direkt in dem Beitragstext einfügt - diese werden glaub ich mitgedruckt), wird selbst das nicht mit ausgedruckt. Hab jetzt schon ein paar Fachbeiträge ausgedruckt, wo ich dann anhand der angehangenen Bilder das Problem beheben wollte (ich drucke es lieber aus und habe es vor mir liegen, als dass ich ständig zwischen mehreren Programmen hin- und herschalten muss), aber nichts war.
Jetzt gehe ich halt so vor, dass ich den Thread markiere und dann die Markierung ausdrucke. Aber über den Befehlsknopf Print wäre halt schon schöner, weil diese Variante nicht so viel Papier verbraucht, wie die Markierungs-Variante.

Es wäre schön, wenn sich hierzu einer äußern könnte.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Apr. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knuddel,

interessanter und hilfreicher Vorschlag, ich könnte mir vorstellen, Andreas hat das schon gelesen und überlegt, ob und wenn ja wie das zu machen ist.

Ich persönlich stell mir das allerdings relativ schwierig vor. Zum einen müsste man festlegen, welche Dateianhänge "gedruckt" werden können und welche nicht. Bilder könnten gehen, TXT Dateien sicher nicht, da viele die nicht erlaubten Dateitypen in TXT umbenennen, dranhängen und dann im Beitrag schreiben, dass die zurückbenannt werden sollen. Bei PDFs wird es schon kritisch, kann mal eine Seite sein, aber auch mal ein paar Dutzend.

Um das ganze dann drucken zu können müsste ja der Drucker diese Dateiformate selbst verstehen oder es müsste von CAD.de in de Druckvorschau "aufbereitet" werden. Wie gesagt, mit Bildern könnte ich mir das (technisch) noch vorstellen, bei dem Rest eher nicht.

Ob das aber überhaupt erwünscht ist, da die Bilder ja auch in der "normalen" Ansicht nicht automatisch eingeblendet werden, weiß ich nicht. Falls es irgendwie geht, technisch vertretbar umgesetzt werden kann und organisatorisch okay ist wird das wohl gemacht 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 20. Apr. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Druckdialog-bisher.jpg


Druckdialog-gewuenscht.jpg

 
Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.

Schön, dass mein Vorschlag angenommen wird, ich denke, wenn es denn erstmal geht, werden sich viele dafür bedanken.

Ganz so ausführlich, wie du es beschreibst, war es eigentlich nicht von mir angedacht, könnt mir auch vorstellen, dass es damit Schwierigkeiten gibt.

Habe, um das mal anschaulich zu machen, einen Beitrag gefunden.
In diesem Beitrag ist, wie von dir beschrieben, eine Datei hochgeladen worden mit dem Anhang *.txt, und eine JPG-Datei. Die JPG-Datei wird ja im Kleinformat rechts oben angezeigt.

Zur Verdeutlichung habe ich noch mal 2 Dateien angehangen.
Auf dem ersten Anhang ist der bisherige Druckdialog abgebildet.
Auf dem zweiten Anhang der gewünschte. Im Prinzip würde es mir schon reichen, dass er das, was markiert so ausdruckt, wie zu sehen. Das kleine Vorschaubildchen als Bild und den Anhang *.txt als Symbol.

Du meintest wahrscheinlich, dass er dann z.B. ein 8-seitiges PDF-Dokument, auseinanderpflückt und mir, während ich den Beitrag drucke, dieses 8-seitige Dokument direkt mitdruckt. Aber so vertieft sollte es nicht sein. Wenn, dann kann man das ja grad öffnen und so ausdrucken.

Noch was zum Hintergrund dieser ganzen Sache.
Mir geht es hauptsächlich darum: Ich drucke mir viele Beiträge, z.B. aus dem Forum CoCreate Modeling mit Anleitungen zu einer bestimmten Sache, wie ich was zeichnen muss, aus und hefte in einem Ordner ab, wo ich dann immer wieder drauf zurückgreifen kann, ohne online zu sein. Manchmal sucht man dann auch stundenlang irgendeinen Beitrag und findet ihn dann doch nicht wieder, da finde ich das in Papierform einfach einfacher. Und in vielen Beiträgen werden dann sogenannte LISP/Makros angehangen, die das Arbeiten erleichtern.
Ich will einfach auf dem Papier nachvollziehen können, wer wann welchen Anhang dabei hatte. Manchmal speicher ich mir dann die Anhänge ab. Und wenn dann im Beitrag über den Anhang geschrieben wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen, um welchen Anhang es gerade geht.

Mir reicht es wirklich, wenn bei den Beiträgen nur der Anhangssymbol mit Anhangname gedruckt wird.

Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer.

Knuddeligen Gruß    

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  

[Diese Nachricht wurde von Knuddel25 am 20. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 21. Apr. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

die Anhänge werden jetzt in der Druckvorschau so wie im normalen Beitrag angezeigt...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 21. Apr. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

@Daseinsinformatiker

Damit ist deine Daseinsberechtigung wieder einmal manifestiert wurden. Danke.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 21. Apr. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen guten Morgen, 

SUPER!!!     

Vielen, vielen Dank für die schnelle Einarbeitung.     

Eine Frage ist mir gerade noch eingefallen, geht es auch, dass man die verlinkten Sites auch unterstrichen ausdrucken kann? Bis jetzt werden sie einfach nur als Standardtext ausgedruckt, aber wenn sie unterstrichen wären, kann man das leichter erkennen.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Apr. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

wie war das mit den kleinen Finger? 

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 21. Apr. 2009 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

feine Sache  auch wenn ich nie Beiträge ausdrucke;-)

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt)... Irgendwer wollte mal das Papierlose Büro, aber das ist schon lange her ,)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz