Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Neues Fenster öffnen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neues Fenster öffnen (3410 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2005 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten 15min das CAD-Forum mindestens 20 mal neu öffnen müssen.

Bisher öffneten sich die einzelnen Beiträge in einem neuen Fenster (target='_blank'). Seit heute wird jeder Beitrag im eigentlichen Forum geöffnet (target='_self').

Jedes mal, wenn ich einen Beitrag schliesse, beende ich damit das ganze Forum.   Bitte ändert das wieder...

Gruß Uli


Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 08. Nov. 2005 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Uli,

muss Dir wiedersprechen - ich finde gut wie es ist.

Wenn Du z.B. über http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastposts.cgi die Beiträge öffnest - wird wie gewohnt ein neuer Tab (doer fenster) geöffnet. innerhalb von einem Forum innerhalb vom gleichen Fenster.

Wenn Du das nicht willst - dann wäre es nur eine Umgewöhnung die Beiträge mit rechter Maustaste zu öffnen.
(oder ggf. das in den Browsereinstellungen entsprechend zu ändern, dass immer neuer Tab / Fesnter geöffnet wird).

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Nov. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

ja, hat mich auch etwas überrascht 

In diesem Thread (wer den in einem neuen Fenster zum Querlesen aufhaben möchte muss den Link mit der rechten Maustaste anklicken und "In neuem Fenster öffnen" wählen) wurde noch mal darauf hingewiesen, dass es ja eigentlich nicht webkonform ist, immer ein neues Fenster aufzumachen und der User ja die Wahl (über den "Trick" mit der rechten Maustaste) hat, sich ein neues Fenster zu öffnen, wenn er möchte.

Ich persönlich mag es auch nicht, wie es jetzt ist, aber das liegt wahrscheinlich nur an der Gewöhnung. Glücklicherweise kommt wenigstens ein neues Fenster, wenn ich die Links aus der Favoritenliste anklicke ... 

Das Problem ist halt, dass es wohl nicht möglich sein wird es allen recht zu machen ... ich werde dem Ganzen zumindest erst mal ein paar Tage Eingewöhnungszeit geben, vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 08. Nov. 2005 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
... erst mal ein paar Tage Eingewöhnungszeit geben, vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht  

Hi Stefan!
Auch auf die Gefahr, daß das Thema auf x-Threads zerfleddert ( Hehe, doch wieder viele Fenster   ):
Ich bin auch in einem Navigatoren-Forum unterwegs, und da muß ich schon immer die Rechtsklick/Touchpad-Bewegung/Linksklick-Orgie am Notebook hinlegen. Ich sag Dir, da gewöhnt man sich niiie dran  .

cad.de war für mich das bessere Beispiel, wie das mit den Fenster zu lösen ist. War   ...

Gewöhne ich mich vielleicht eben doch am Dativ  .
Evolution ...


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 08. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 08. Nov. 2005 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
...Das Problem ist halt, dass es wohl nicht möglich sein wird es allen recht zu machen (...) vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht...

Hallo Stefan 

das denke ich auch. Der eine ist zufrieden, der andere wieder nicht. Ich persönlich mag das mit dem einen Fenster lieber, also so wie es jetzt ist. Vorher klappte auch gefiel mir aber eher weniger.

Zum meckern reichte es nicht    man ist ja Anpassungsfähig...    Deshalb würde ich auch ein paar Tage ins Land gehen lassen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 08. Nov. 2005 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mir hat es vorher besser gefallen.
So habe ich mir die Beiträge die mich interessiert haben in der Forenliste angeklickt und dann nach und nach abgearbeitet.
Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann 

EDIT
habe gerade gesehen das auch beim vergeben von U`s kein neues Fenster aufgeht.
Das ist doch besch....
Sorry Albert & Andreas, aber bitte bitte macht das wieder rückgängig!!!

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com
Meine Homepage
Die Hilfeseite zur CAD.de Community
unser Forum zum CAD.de Stammtisch Saar

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 08. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helge Asmus
Mitglied
Roboterprogrammierung


Sehen Sie sich das Profil von Helge Asmus an!   Senden Sie eine Private Message an Helge Asmus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helge Asmus

Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MMMPF!
Schon wieder die Seite neu aufrufen...
Nee, vorher war's besser. Dingsdakonform egal. Usability zuerst.

------------------
mit freundlichem Gruß, Helge Asmus.
helge.asmus@robofunktion.de
Robofunktion makes your robots happy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Helge Asmus:
MMMPF!
Schon wieder die Seite neu aufrufen...
Nee, vorher war's besser. Dingsdakonform egal. Usability zuerst.


kurz und bündig .... Schwachsinn, blöde und doof wie es jetzt ist 

------------------
wera

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte es auch lieber wie es vorher war. 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*ähäm*  *räusper*

[flüster]
Ich finde es jetzt eigentlich ganz gut, weil das in allen anderen Foren, wo ich sonst rumtob, auch so ist.
[/flüster]
 

Vorher wars aber auch o.k.

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich finde es auch nicht schlimm, da ich auch über das Fav-Fenster arbeite. Aber vielleicht kann man unter den Antwort speichern Button noch einen hinzufügen (Antwort speichern und zurück zum Board). So dass ich hier nicht den Beitrag sehe, sondern das Kritik-Brett.... (nur so als Idee...)

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK - jetzt schreib ich es hier auch noch mal... (kann das echt sein, dass hier derartig viele so ignorant sind und nicht mal ein Topic tiefer lesen (bzw in den letzten Nachrichten nachschauen und sehen, dass es zu dem Thema zwei weiter Threads gibt - in denen ich schon ein "Work around" gepostet habe).

Um Links in einem neuen Fenster zu öffnen einfach beim Anclicken des Links die STRG-Taste drücken und dann den Link anclicken, schon geht der Link in einem neuen Fenster auf.

Ausserdem finde ich es von euch jetzt nciht ganz fair, dass ihr A&A mit euren Emotionen einheizt; sie sind immer bemüht es allen recht zu machen und das in einer Zeit (bezogen auf die Umsetzung), die es sonst nirgends gibt. Es ist sehr schwierig, dass man es allen recht macht und noch schwieriger ist es dass man alle irgendwo hat, dass sie eine Lösung erhalten mit der sowohl die eine Seite leben kann als auch die andere. Und Fakt ist auch, dass wie es Axel geschrieben hat (den Thread (und auch den anderen) sucht euch selber und lest diese durch - da steht dann auch ausführlicher drin warum es so ist wei es jetzt ist) ist es "technisch" richtig und ein weiterer Fakt ist auch, dass cih durch drücken der STRG-Taste beim Anclicken der Links diese in einem neuen Fenster öffnen kann - ich kann aber nicht umgekehrt durch drücken der Taste verhindern, dass der Link in einem neuen Fenster aufgeht.

Und vergesst bitte nicht: Seit A&A gegenüber fair und diskutiert auf einer sachlichen, technischne Basis und nicht auf einer Basis welche emotionsgetrieben ist, denn sie meinen gut mit uns (und uns geht sehr gut - wir bekommen alles, was nur erdenklich/machbar ist).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
...Ausserdem finde ich es von euch jetzt nciht ganz fair, dass ihr A&A mit euren Emotionen einheizt (...) Es ist sehr schwierig, dass man es allen recht macht...

Das finde ich auch!

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
[QUOTE]Original erstellt von tunnelbauer:
[b]...Ausserdem finde ich es von euch jetzt nciht ganz fair, dass ihr A&A mit euren Emotionen einheizt (...) Es ist sehr schwierig, dass man es allen recht macht...


Das finde ich auch!

[/B][/QUOTE]

ist richtig 

------------------
wera

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...sollte man eine Umfrage starten? Ich finde schon!
Was ich raus lese, ist doch das es den wenigsten gefällt
und zu dem ist der Mensch ein Gewohnheitstier.....

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 10 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finds toll - auf diese Funktion habe ich lange gewartet !

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Können wir User nicht einfach darüber Fair & Square abstimmen (siehe weiter oben, Beitrag von smb)????
Wer gewinnt, bekommt seine gewünschte "Fenster oder nicht Fenster, das ist hier die Frage"-Option zurück!

EDIT-2: Oder könnte das eine BENUTZER-Einstellung im Forum sein/werden?
Damit wäre jeder selber für seine Fenster verantwortlich!!!!

------------------
you can't change the world but you can leave a dent

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 09. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Vorteil hat es - nach dem x ten Einloggen habe ich das Passwort im Kopf    .

------------------
wera

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal den Salzeimer für die offenen Wunden unter dem Tisch hervorkramen: Also sowas lässt sich doch in jedem vernünftigen Browser einstellen, ob sich ein Fenster nach Klick auf einen Link in neuem Tab oder neuem Fenster oder dem vorhandenen öffnet  .

Ich hasse viele Fenster auf dem Desktop.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Ich hasse viele Fenster auf dem Desktop." -> Worte von einem IE-User!! 

"Also sowas lässt sich doch in jedem vernünftigen Browser einstellen, ob sich ein Fenster nach Klick auf einen Link in neuem Tab oder neuem Fenster oder dem vorhandenen öffnet" -> Ja, das schon! Aber das ist dann für das ganze WWW gültig!!! Ich möchte das aber nur hier im Forum. Sozusagen ein "Gewohnheitsrecht"!

------------------
you can't change the world but you can leave a dent

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 09. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nebenbei:

Das Fenster: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastposts.cgi  springt jetzt immer auf eine genormte Größe.

Finde ich gut, sonst mußte man das manchmal etwas aufziehen.

       Matthias

Yvonne hat mir gePMt, daß es bei ihr nicht ist. Sorry wenn ich hier jemand verwirrt hab.

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 09. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

finde die "alte" Lösung mit den neuen Fenstern auch besser ... sehr viel sogar ... egal ob WEBKONFORM oder nicht ... müssen wir alle genormt sein?

Die meisten von uns sind doch hier, weil sie kreativ sind und andere Wege gehen als alle anderen ... oder?

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:

EDIT-2: [b]Oder könnte das eine BENUTZER-Einstellung im Forum sein/werden?
Damit wäre jeder selber für seine Fenster verantwortlich!!!!

[/B]


Das wäre doch die beste Lösung.

Warum gibt es von den Herren, die das geändert haben, kein Feedback zu diesem Thema??

------------------
pi-design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pi-design:
Warum gibt es von den Herren, die das geändert haben, kein Feedback zu diesem Thema??

Weil A & A sich wahrscheinlich gerade die Finger wundhacken, um alles allen recht zu machen ?

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

okay, ich versuche jetzt doch mal die einzelnen Themen wieder einzusammeln.

Der urspüngliche Thread zu diesem Thema war Noch ein Fenster..., bitte alle weiteren Kommentare und Meinungen dort mit reinpacken, damit nicht alles über drei Threads geschrieben werden muss 

Ich mach dann hier dicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz