Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Bewertung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bewertung (2218 mal gelesen)
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Okt. 2001 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

hey, ein Bewertungssystem für Beiträge (und damit auch die User, die Beiträge erstellen oder Antworten geben). Zusammen mit der neuen Funktion, dass ich direkt im Profil eines Users dessen Beiträge sehe eine klasse Grundlage um die Antworten und Leute besser einschätzen zu können.

Aber ein paar Fragen dazu: die Bewertungsbuttons kommen nur bei Themen, zu denen ein neuer Beitrag erstellt wurde?

In den Profilen taucht jetzt noch die Zeilen Umsätze (das hat offensichtlich was mit den Bewertungen zu tun) und Kontostand auf? Eine imaginäre Währung oder zum "Highscore" jagen     ?

Kann man sich selbst bewerten? Und was viel wichtiger ist - kann man einen Beitrag mehrfach bewerten? Dann wäre dem Schmuh Tür und Tor geöffnet, ich erinnere da an die Anfänge der Linkliste, wo einige ihren eigenen Link dutzendfach mit 10 bewertet haben und dann war es eine #*@#* - Seite ...

Ich find die idee mit den bewertungen super     

Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail:            Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
Tetris

erstellt am: 24. Okt. 2001 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich habe heute die Möglichkeit entdeckt, Beiträge zu bewerten und bin so glücklich darüber nicht. Das Niveau der Antwort ist ja auch vom Niveau der Frage abhängig und außerdem: wer bewertet mich da eigentlich und wozu dient das (ich habe mir zum ausprobieren selber 5 Punkte gegeben; ich bitte diese wieder zu löschen; aber zumindest so eine Möglichkeit sollte ausgeschlossen werden)
Die Foren leben doch nicht von wenigen Helden, sondern sind darauf angewiesen, dass sich viele mit mehr oder weniger guten Beiträgen beteiligen und manchmal müssen bei einem Problem eben erst ein Dutzend Möglichkeiten ausgeschlossen werden, bis es eine Lösung gibt.
Schon die Vergabe der bunten und goldenen Sternchen und anderer Figuren mächt mich nachdenklich.
Wir wollen uns doch gegenseitig helfen, uns dabei die Werbung anschauen und uns nicht bewerten.
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Okt. 2001 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,

kurz meine Meinung, warum ich die Bewertung und auch die Sternchen für sinnvoll halte:

An den Sternchen kann ich sehr schnell erkennen, ob ich es mit einem User zu tun habe, der regelmäßig Beiträge erstellt oder einem neuen Account. Warum nur die Moderatoren auch noch die Oskars bekommen können weiß ich auch nicht, hat aber in jedem Fall etwas mit der reinen Anzahl an Beiträgen zu tun.

Aber wer viel postet hat nicht immer nur brilliante Ideen und auch wer nur 3 oder 4 Beiträge hat kann damit die Lösung gebracht haben. Von daher ist mir eine Bewertung recht lieb. Beispiel: im Thema große Zusammenbauten mit SolidWorks  unter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000830.shtml tauchte auf einmal ein Hannes auf und verstreute seine Meinung. Hätte ich das Bewertungssystem schon gehabt hätte ich schneller gemerkt, dass er ein Vertriebler von PTC ist, der in diversen Foren seine Art der Meinungsmache vorführt. Und mit der Bewertungsmöglichkeit kann ich dann nur hoffen dass nie wieder irgendwelche anderen auf den reinfallen.

Gerade für die Leute, die nicht regelmäßig in den Foren zu Hause sind ist die Bewertung eine gute Grundlage für die Glaubwürdigkeit und Qualität der Beiträge. Und die "wenigen Helden" (netter Ausdruck) in den Foren gibt es doch schon heute und sind meiner Meinung nach schon der Motor des Ganzen, hat aber nichts mit der schieren Anzahl der Beiträge zu tun.

Ich geb dir vollkommen Recht, man sollte sich nicht selbst bewerten können. Und auch jeder Andere sollte einen Beitrag nur einmal bewerten können. Aber bewerten tue ich einen Beitrag doch sowieso, warum also nicht auf einer einheitlichen Schiene. Wer nicht will braucht ja nicht mitmachen. Vielleicht eine Anregung: jeder sollte im Profil die Möglichkeit haben zu sagen "Ich will nicht bewertet werden".

Und letztendlich finde ich es auch recht interessant ein Feedback über meine Beiträge zu bekommen oder jemand anderem eine Rückmeldung geben zu können ohne direkt PM oder Mail zu schreiben.

Ciao,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 24. Okt. 2001 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also, die Unities (eher eine imaginäre Währung als Punkte zur Erlangung eines HighScores) sollen nicht einer Berwertung von Beiträgen dienen. Nicht direkt.
Es ist eher angedacht, dass Benutzer sich gegenseitig für die Beantwortung von Fragen, das Erstellen von Tipps und so weiter, honorieren.
Momentan ist das Ganze noch im 'Testbetrieb'.
In naher Zukunft wird alles zurück auf Null gesetzt (Jeder bekommt 1000 Unities zum 'verschenken' oder besser zum verteilen).

Gleichzeitig sammeln natürlich auch Beiträge diese Unities. Hier gilt es dann als HighScore Liste für die 'wertvollsten' Beiträge, oder kann als solche genutzt werden.

Natürlich ist das alles sehr subjektiv. Eine 'uninteressante' Frage eines Mitglieds kann natürlich für die breite Masse wenig interessant sein, wenn auch eine Antwort für den Fragenden sehr hilfreich ist.

Natürlich wird es auch einen 'Unity-Shop' geben, in dem von anderen erhaltene Unities gegen kleine Gimmicks getauscht werden können.

Später dann mehr zu diesem Thema.......

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bplattfaut
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von bplattfaut an!   Senden Sie eine Private Message an bplattfaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bplattfaut

Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2000

erstellt am: 24. Okt. 2001 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mich der Meinung von Thomas nur anschließen.

Wenn ich eine Frage habe bin ich in erster Linie an eine mögliche Lösung interessiert, von wem die auch immer kommt. Da vermutlich nicht jeder Leser eine Bewertung abgibt ist diese HighScore Liste wohl nicht unbedingt aussagefähig. Die Vergabe von Sternen ist in meinen Augen ausreichend, da man hier schnell sehen kann ob sich jemand mit der Materie beschäftigt. Wo kann ich eine Bewertung überhaupt einsehen ? Muß ich jedesmal in das Userprofil wechseln ?
Bei e-bay macht eine Bewertung sicher Sinn aber hier ??

Einen schönen Tag euch allen 

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 24. Okt. 2001 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
ich bin natürlich auch schon über die Unities gestolpert und deshalb hierhergewandert, in der Hoffnung rauszukriegen was das sein soll und wie es funktioniert...
Also woher weiß Otto Normalnutzer was das ist und wie er damit umspringen soll???
Kommt eigentlich Jeder wieder zur Antwort auf seine Frage? - ich muß mal doof fragen, soweit ich weiß gibts ja Info per Mail und wenn ich da schon die exakte Antwort finde und nicht gleich noch ein Problem hab gehe ich nicht unbedingt wieder ins Forum - denn zur Danksagung ist ja keiner verpflichtet...
Naja und wie schon vermerkt - selber sollte man nicht auf die eigene Skala klicken können, scheint im Moment noch zu gehen oder irre ich mich da?
Naja und dann ist ja auch noch die Frage was wird denn bewertet, es handelt sich doch meistens um Softwareprobleme, die völlig unabhängig von der "helfenden Hand" meistens vom Hersteller (Programmiereren) verursacht sind und dadurch nicht unbedingt zu beseitigen, manchmal nur zu umgehen oder zu überlisten sind...
???
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Okt. 2001 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan und alle Anderen,

also bei der neuen Beitragsdarstellung im Profil kann ich Stefan nur zustimmen: wirklich 'ne feine Sache.
Bei der Bewertung habe ich, wie einige der anderen hier ja auch, ein bißchen Zahnschmerzen. Feedback auf einen Beitrag ist sicher eine tolle Sache, aber gerade bei Stefan kann man feststellen, daß er praktisch auf jeden seiner Beiträge auch ohne Bewertung schon positives Feedback bekommen hat (auch von mir).
Als ich vorhin das letzte Mal in seinem Profil nachgeschaut habe, lag auch bereits sein Umsatz bei 9,67. Da hatte doch tatsächlich jemand gewagt, ihm nur eine 9 zu geben. (is' nur Spaß :-))
Abgesehen davon, wie hättest Du bei einer damaligen Bewertungsmöglichkeit noch schneller Deinen Verdacht bei Hannes_Tirol schöpfen können? Schon damals hat es nur 25 Minuten gedauert.

Ich befürchte, daß durch das Bewertungssystem einige Mitglieder abgeschreckt werden, hier Ihre Meinung zu äußern. Was ist mit einem Anfänger, der sich erdreistet, hier mal eine 'dumme' Frage zu stellen? Dann gibt es statt der üblichen, freundlichen RTFMRead that f... manual = Lies das verdammte Handbuch auch noch eine schlechte Bewertung. Im Profil steht dann irgendwann ein Umsatz von weniger als 2,5 und man steht vor der gesamten Besucherschaft als der vollkommene Depp dar.
Da überlegt man es sich sicher erst zweimal, bevor man einen Beitrag sendet. Das habe ich vor diesem Beitrag auch getan, aber heute ist mal Risiko angesagt.

Gruß Torsten

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 24. Oktober 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Okt. 2001 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nach dem ich einen Abend in Ruhe drüber nachgedacht habe kann ich die Bedenken verstehen. Mich persönlich schreckt die Vorstellung einer öffentlichen Bewertung nicht und zum Deppen (oder Retter in der Not) mache ich mich auch ohne Bewertung. Und dass man zweimal überlegen sollte, bevor man etwas schreibt halte ich auch ohne eine Bewertung für angebracht. 

Aber das war ja auch noch, als ich von einem Bewertungssystem ausging, dem ist aber ja gar nicht so:

Zitat:
von AndreasK: also, die Unities (eher eine imaginäre Währung als Punkte zur Erlangung eines HighScores) sollen nicht einer Berwertung von Beiträgen dienen.

Ein Micropayment-System der neuen Art  Ich kenn das Prinzip z.B. von den Meinungs-Webseiten wie DooYoo, nur das auf CAD.DE auch noch handfeste Hilfe geliefert wird. Hat also eher was damit zu tun, dass man jemandem eine Aufmerksamkeit zukommen lassen möchte (wir bekommen z.B. gelegentlich eine Familienpackung Gummibärchen oder auch mal mehr, wenn wir was retten, was eigentlich schon weg war  )

Zitat:
von AndreasK: In naher Zukunft wird alles zurück auf Null gesetzt (Jeder bekommt 1000 Unities zum 'verschenken' oder besser zum verteilen).
[...] Später dann mehr zu diesem Thema.......

Dann werd ich bis dahin warten und freu mich darauf, dass ich sogar am Anfang noch 1000 Unities zum verschenken bekomme. Vor dem Hintergrund ist es auch nicht schlimm, wenn man sich selbst was schenken darf, tut doch auch gut 

Ciao,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
Tetris

erstellt am: 25. Okt. 2001 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
da sich die unities wohl nicht mehr vermeiden lassen, will ich wenigsten noch ein paar Anregungen loswerden.
außerdem habe ich schon 29 unities von 5 Mitgliedern erhalten- (Danke,danke,danke) und ich bin bestechlich
-eigene Beiträge dürfen nicht bewertet werden
-jedes Mitglied darf eine Beitrag nur einmal bewerten
-eine Bewertungsmöglichkeit für "absolut daneben" z.B. für Beiträge mit Werbung oder Sinnlosigkeiten (nicht für nicht ganz richtige Antworten)
-bei jedem Beitrag wird die bisherige Punktzahl angezeigt, so erkenne ich es schon beim Lesen und muss mich nicht noch durch eine Topliste kämpfen
-die zu vergebenden unities dürfen nicht mit den erhaltenen vermengt werden (sonst geb ich euch nichts ab, selber fressen macht fett)
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

Beiträge: 91
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 25. Okt. 2001 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle....

Ich kenne dieses Bewertungsverfahren aus dem Internet-ITRC-Forum-Center von HP ( http://forums.itrc.hp.com/cm/ ). Dort kann man auch Beiträge bewerten und wird dann evtl. mit Punkten vergütet. Je mehr Punkte man hat, desto höher ist der Userlevel ( bis hin zur Krone auf dem Kopf ). Allerdings alles ohne irgendwelche Priviliegien im Forum. Es zeigt nur an, welchen "Status" man hat.

Das Verfahren läuft dort wie folgt:

Ein User stellt eine Frage/Beitrag in das Forum. Er kann dann die Antworten auf seine Frage mit Punkten bewerten. Und nur er !!. Das heißt, er bewertet die Qualität der Antwort (Lösung). Gibt ein User mehrere Antworten kann er Ihn auch mehrfach bewerten. Macht bei HP Sinn, da es um Probleme mit Systemen und Software geht und da Lösungen gesucht werden.

Ich hoffe vielleicht eine Anregung gegeben zu haben.

Auf jedenfall sollte es nicht möglich sein, sich selbst Punkte zu geben !!

Gruß 

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irli
Mitglied
Dring


Sehen Sie sich das Profil von irli an!   Senden Sie eine Private Message an irli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irli

Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2001

Die ersten Menschen waren
nicht die letzten Affen.

erstellt am: 25. Okt. 2001 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Ihr aufgeregten,

Eure Aufregung über das neue Unity-System kann ich nicht teilen. Da taucht es ansatzweise – denn offenbar ist es noch nicht fertig - auf, und noch, bevor es angelaufen ist, wird schon heftig gelobt,  geschmäht und verteufelt, werden böse Ahnungen heraufbeschworen und auch ein möglicher Fortbestand dieser Community in Frage gestellt. Ja, ich übertreibe. Aber übertreibt ihr nicht auch und seid etwas vorschnell mit Euren Meinungen?

Und hier sollte mein Beitrag zu Ende sein, denn eigentlich bin ich der Ansicht, daß man sich eine Meinung aufgrund von Erfahrungen bilden sollte. Und auf welche Erfahrungen könnte ich mich hinsichtlich der Unities stützen? Es sind noch keine da. Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen, meinen Senf zu dieser Neuerung abzugeben.

Wie halten wir es denn in der nicht-virtuellen Welt? Wenn ich einen Kollegen oder wen auch immer etwas frage oder ihn um Hilfe bitte, und er löst mein Problem oder gibt mir hilfreiche Hinweise, sage ich zumindest 'Danke'. Das kann ich hier auch. Wenn mir seine Hilfestellung besonders bedeutsam erscheint, schenke ich ihm schon 'mal ein 'Stückchen Schokolade' oder lade ihn auf ein Bier ein oder zum Essen oder ... Das geht hier nur schwer. Warum sollte es also schlecht sein, wenn mir das Unity-System die Möglichkeit gibt, über das 'Danke' hinaus den Grad und die Bedeutung für mich zum Ausdruck zu bringen, wie mir ein Beitrag geholfen hat, ich etwas lernen konnte oder einfach nur unterhalten worden bin? Und wenn sich die netten Leute von cad.de    noch etwas einfallen lassen, wie aus den virtuellen Unities reelle 'Stückchen Schokolade' werden, sollte das doch eigentlich in meinem Sinne sein.

Ich will auch nicht glauben, daß uns die Kenntnis von Unities-Zuteilungen der Mündigkeit und der Urteilskraft beraubt, uns eigene Meinungen über Beiträge und ihre Verfasser bilden zu können. 'Teure Dinge' und 'reiche Leute' sind doch nie zwangsläufig gut. Es obliegt immer unserer individuellen und subjektiven Einschätzung, dies zu beurteilen. Und mittlerweile weiß doch jedes Kind, daß es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt. Und wer sich dennoch zum Deppen macht, wird ohne oder mit Unities als solcher erkannt. Daß es dann noch von Bedeutung sein soll, ob dem Narr das Narrenkostüm angezogen wird, bezweifle ich.

Es liegt in der Hand der Mitglieder, diese Community nicht zu einem Tummelplatz für Unities-Jäger-und-Sammler verkommen zu lassen.  Wenn der einzelne sich nicht ändert, sprich: sich von einem Bonussystem nicht den Charakter verderben läßt, bleibt auch der ursprüngliche Gedanke dieser Gemeinschaft erhalten, nämlich ein Forum zu haben, um mit Gleichgesinnten Probleme zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur zu plaudern.  Bisher hat das doch funktioniert. Warum sollte es das nicht auch in Zukunft?

Sehen wir doch einfach, wie es sich entwickelt.

Irene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

erstellt am: 25. Okt. 2001 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich kann irli nur zustimmen.

Wartet doch einfach mal ab, was daraus wird.
Jetzt am anfang haben wir ja noch die Möglichkeit zu "Testen", da das ganze auf null zurückgestellt wird, wenn es fertig wird.


------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 26. Okt. 2001 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen;
frisch aus dem Urlaub bin ich auch über dieses Bewertungssystem gestolpert. Helft doch bitte einem Verwirrten und sagt ihm (mir) wo ich diesen Punktestand (oder was auch immer) sehen kann? Wenn ich mir mein Profil ansehe, ist nichts darüber zu finden; zumindest nicht bei mir :-)
Naja .... irgendwie bekomme ich das schon raus.

Desweiteren sehe ich die ganze Geschichte ebenso wie irli; erst mal abwarten und sehen, was der Testbetrieb für Ergebnisse liefert. Über "Sinnlose" Beiträge, bzw. Werbung oder Meinungsmache müssen wie bisher die Moderatoren ein wachsames Auge haben. Da wird auch ein Bewertungssytem nicht viel dran ändern.

mfg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de
offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

erstellt am: 31. Okt. 2001 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals;
ich habe meine Punkte (falls vorhanden) immer noch nicht gefunden und auch bei anderen Benutzern tauchen diese nicht auf. Wo genau muß ich denn da nachschauen ????

Grüße aus Köln

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de
offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 31. Okt. 2001 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jens,

die Punkte waren letzte Woche (ich glaube Do. u. Fr.) im Profil der Mitglieder kurz zu sehen.
War wohl erstmal nur zu Testzwecken.

Willst Du etwa den Highscore?

Gruß Torsten

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 31. Oktober 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

Beiträge: 91
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 31. Okt. 2001 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

du bekommst alle Informationen bei dem Login (CAD.de Login) auf der Startseite.

Ich hoffe das ist die Information die du suchst. Eine permanente Anzeige der Unities gibt es nicht. Jedenfalls hab ich bis jetzt noch keine gefunden.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 31. Okt. 2001 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jens Hansen:
...ich habe meine Punkte (falls vorhanden) immer noch nicht gefunden...

Hallo Jens,

also 'Punkte' sollen die Unities ja eigentlich sein oder werden. Aber nach dem Einloggen über den Link 'CAD.de Login' aus den Übersichten oder der CAD.de Homepage bekommt jeder seinen 'Stand' der Unities angezeigt. Aber auch nur den eigenen Stand und nicht die Punkte anderer Mitglieder.

Also: Über einen der 'CAD.de Login' Links in das Profil einloggen.

------------------
Beste Gruesse
Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

erstellt am: 31. Okt. 2001 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich


Jens.jpg

 
Hallo;
also ich schäme mich ja schon fast, aber wenn ich über den Link Cad.de Login auf der Hauptseite folge oder einer beliebigen Link innerhalb der Foren, dann bekomme ich ich nur folgende Auflistung (siehe Bild).
Bin ich dafür nicht vorgesehen oder habe ich einfach nur noch keine Punkte (gebt mir dann doch bitte einen Punkt zur Probe  )

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de
offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 31. Okt. 2001 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt geht es auch bei Mitgliedern, die eine Leerstelle in ihrer Benutzerkennung haben... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

erstellt am: 31. Okt. 2001 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Es klappt *megafreu*
danke schön 

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de
offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 01. Nov. 2001 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Irli hat mich da auf eine Idee gebracht:
CAD.de macht einen Sponsorvertrag mit einer namhaften Brauerei und zahlt die Punkte in Form von Bierflaschen aus.
Wer also durch zuviel Knoff-Hoff glänzt, bekommt viele Flaschen Bier und muss diese auch austrinken. Dadurch wäre es denkbar, dass die Qualität der Beiträge sinkt, und damit auch der Punkte-(Bier)stand.
Dadurch steigt wieder die Qualität.....
Dann hätten wir ein Handikap wie bei den Tourenwagen, und die Punktestände bleiben schön beisammen und alles ist in Ordnung.
Zusätzlich verdient UPS eine Stange Geld (auch nen Sponsorvertrag??)und alle haben einen Haufen Spaß.
Oder nehme ich das alles nicht Ernst genug?? ;-)))

(Krieg ich da jetzt auch Punkte für?)

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

Beiträge: 91
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 01. Nov. 2001 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

habe dir für diese Megageniale Idee ein paar Punkte verpasst. Und jetzt komme ich zu dem Problem:

Sollte sich die Sache mit dem Bier nicht durchsetzen, möchte ich natürlich meine Punkte wiederhaben. 

Also sollte auch ein Unities-Subtraktions-Button eingebaut werden !!!


Grüße von Klaus 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

Beiträge: 72
Registriert: 20.10.2001

erstellt am: 03. Nov. 2001 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ...
Wenn es schon soviele Meinungen zu diesem Thema gibt, (einige nehmen die Units wohl nicht ganz ernst ;-) will ich mal auch meinen Senf dazu geben.
Ich persoenlich wuerde mich, wenn ich denn mal eine Antwort parat habe, auch sehr ueber ein paaaaar Puenktchen freuen. Noch mehr freuen wuerde ich mich aber ueber eine Rueckmeldung wie z.B.: "Danke, hat geklappt" (oder auch nicht). Aber das Thema "Erfolgsmeldung" ist auch in anderen Foren (z.B.: Excel-Center) ein "Problem" na ja, egal. Im Prinzip ist es auch unwichtig, ob meine Fragen/Antworten bewertet werden oder nicht. Hauptsache ist, das Probleme geloest werden, alle etwas davon haben, und natuerlich auch mal ein Spaesschen gemacht wird!!!!, oder etwa nicht? Also in diesem Sinne, ein schoenes Wochenende und weiterhin viel Spass und Erfolg in diesem Forum
Udo
P.S. mal sehn wann ich meine 1081 Punkte vergeben habe
P.S. als erstes bekommt AndreasN mal einige hiervon, fuer seine Idee mit dem Bier, Prost!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

Beiträge: 72
Registriert: 20.10.2001

erstellt am: 03. Nov. 2001 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

noch eine kleine Ergaenzung,
nachdem ich einen Beitrag weiter unten gelesen habe, denke ich man sollte auch MINUSPUNKTE vergeben koennen!

bis denne
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 04. Nov. 2001 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Zusammen.

Ob ich Unities für gut und schlecht halte, weiß ich noch nicht 

Was ich in jedem Fall schlecht finde ist die tatsache, das auch die Frage die eine User stellt oder das Thema das ein User anschneidet bewertet wird.

Wenn ein Schüler für eine vermeidlich dumme Frage "ausgelacht" wird, wird er unweigerlich das stellen von Fragen unterlassen. Sicherlich sind wir alle erwachsen  und sollten auch mit schlecht gestellten Fragen gut und souverän umgehen können aber ich denke das es trozdem einige User davon abhalten wird ihre Probleme mit z.B. SWXSolidWorks zu äussern. Die Anzahl der Fragen wird also zurückgehen und der Feedback für den Programmhersteller wird sich zwangsläufig reduzieren. Das ist sicherlich nicht das Ziel..oder?

Eine Frage sollte also, meiner Meinung nach, grundsätzlich Wertfrei bleiben.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 04. Nov. 2001 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas;
ich glaube nicht, daß die Beiträge rücklaüfig sein werden. Als alter Pessimist, was die Foren auf cad.de betrifft (Die Macher von cad.de und Stefan Berlitz werden sich noch dran erinnern), hat cad.de bisher nichts auf die Beine gestellt, was die User abschreckt. Ich finde, daß dieses "Bewertungssystem" zu streng genommen wird. Wie schon jemand sagte, man sollte es eher als vrituelles Schokoladenstückchen ansehen, womit sich jemand bedanken kann. Die Scheu, Beiträge zu schreiben (ob gut oder schlecht, dumm oder klug) ist bei "Neulingen" immer da und es dauert einfache eine Weile, bis diese überwunden ist.
Blamieren kann ich mich so oder so; das hat auch schon vorher ohne Unities geklappt 
Ich werde diese Unities benutzen und hoffe natürlich, daß ich auch ein paar "virtuelle Schokoladenstückchen" als Danke Schön bekomme.

Schönen Sonntag noch...

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de
offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Nov. 2001 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Zitat:
von Andreas: Eine Frage sollte also, meiner Meinung nach, grundsätzlich Wertfrei bleiben.

Ich denke das könnte technisch schwierig werden. Zum Einen ist es sicherlich einfacher, alle Beiträge eines Themas gleich zu behandeln, zum zweiten ist es für einen Computer sicher schwierig eine Frage von einer Info zu unterscheiden. Es gibt z.B. einige erste Beiträge in einem Thema, die gar keine Fragen sondern Infos sind. Und da wäre es schon schön, wenn man Unities für geben kann ...

Ciao,
Stefan

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 04. November 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 04. Nov. 2001 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan und Jens
Grummel, Grummel.....na gut.....übergezeugt.. 

Was mich ein wenig irritiert ist die ewige Jagd nach Punkten.
Die Menschen scheinen förmlich eine drang danach zu haben alles und jeden mit irgendeinem Schemata zu bewerten.

Einige Bespiele:
In der Schule bekam man Punkte.
In Supermärkten kriegt man Punkte.
In Flensburg bekommt man Punkte. (und ich hab sogar einen  )
In der Firma wird man bewertet (vielleicht nach einem Punkteschema)
Bei den Bundesjugendspielen bekam man Punkte....usw.

ABER bei CAD.de bekommt man Sterne & Punkte......das ist doppelt soviel wie bei allen anderen Bewertungsschemata 

Auf gehts.....und schönen Sonntag noch
Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irli
Mitglied
Dring


Sehen Sie sich das Profil von irli an!   Senden Sie eine Private Message an irli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irli

Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2001

Die ersten Menschen waren
nicht die letzten Affen.

erstellt am: 06. Nov. 2001 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AndreasN,

Klasse-Idee mit dem Bier!    Macht auch nicht so dick wie Schokolade, oder?

Und mancher hat ja auch im Suff die besten Ideen. 

Irene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Nov. 2001 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOW, ich bin zwar absoluter Nicht-Trinker, aber ich seh bei irli schon Herzchen 

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irli
Mitglied
Dring


Sehen Sie sich das Profil von irli an!   Senden Sie eine Private Message an irli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irli

Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 06. Nov. 2001 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, gebt dem Stefan nicht so viele Unities. Er verträgt das schon ohne Bier nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 06. Nov. 2001 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt müssen wir ja noch das Bier aussuchen?

Das schmeckt!

------------------
Albert RanigCAD.de, München

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Nov. 2001 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ehrlich, hast du mal unter deinen Namen geschaut oder ins Profil? Oder gibt's das nur für die holde Weiblichkeit? 

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

erstellt am: 06. Nov. 2001 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihrs;
wie wärs mit so einer Art duty-free-online-shop ??
So mit Parfums, whiskey  oder zigaretten ????
Da wäre doch für jeden was dabei :-)))

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de
offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irli
Mitglied
Dring


Sehen Sie sich das Profil von irli an!   Senden Sie eine Private Message an irli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irli

Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2001

Die ersten Menschen waren
nicht die letzten Affen.

erstellt am: 06. Nov. 2001 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan,

ich weiß wirklich nicht, was Du meinst. 
Aber vermutlich bekommt jeder das, was er verdient. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Nov. 2001 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Fiktiver Dialog zwischen 'Frager' und 'Antworter', der ein Problem von 'Frager' hier im Forum zu dessen Zufriedenheit lösen konnte.

Frager: 'Vielen Dank, das war genau das, was ich gesucht hatte!'
Antworter: 'Schieb Dir Deinen Dank in den Ar..., ich will Punkte!!!'
Frager: 'Ok, Du hast ja Recht, ich hab' Dir 9 Punkte für die Antwort gegeben.'
Antworter: '9 Punkte? Was soll ich mit 9 Punkten? Das zieht doch nur meinen Durschnitt runter.'
Frager: 'Ich kann Dir nicht mehr geben, hab' selbst nur noch wenig.'
Antworter: 'Kein Wunder, wenn Du Hirsch hier ständig beknackte Fragen stellst, und jedem Trottel, der darauf antworten kann, die volle Punktzahl gibst, nur mir nicht.'
Frager: 'Meine Güte, jetzt reg' Dich doch nicht so auf!'
Antworter: 'Ich habe langsam keinen Bock mehr, ständig solchen Schwachmaten wie Dir zu helfen, ohne daß ich eine vernünftige Gegenleistung bekomme, weil Ihr Nachtwächter irgendwo eure Punkte verschludert und selbst keine kriegt, weil Ihr zu dämlich seid, um euren Hintern mit zwei Händen zu finden.'
Frager: 'Ich hatte doch nur gehofft, daß mir hier jemand helfen könnte.'
Antworter: 'Ja, ja. Alle sollen Dir immer helfen! Weine Dich doch in Zukunft bei Deiner Oma aus, Du elender Schnorrer!'
Frager: 'Ist ja gut, ich werde hier keine Fragen mehr stellen.'
Antworter: 'Das will ich Dir auch geraten haben. Deinen Namen merke ich mir, und wenn Du hier nochmal auftauchst, gibt's wieder Druck. Und jedem, der es wagen sollte, Dir zu antworten, werde ich persönlich punktemäßig abstrafen, damit das klar ist!'

In diesem Moment verläßt 'Frager', resigniert und von Selbstzweifeln zerfressen, das Forum.

'Antworter' bleibt noch 15 Minuten mit hohem Blutdruck vor seinem Rechner sitzen und kontrolliert, ob 'Frager' es wagen sollte, sich noch einmal zu melden oder sich sogar zu beschweren. Daraufhin beschließt er, erst wieder am Forum teilzunehmen, wenn ein Punkte-Vorkasse-System installiert ist.


Nur Spaß....

    T. Niemeier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 06. Nov. 2001 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

und ich dachte, ich wäre Alkoholiker.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

Beiträge: 91
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 06. Nov. 2001 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei aller suche nach Biersorten und Schokoladenverpackungen hab ich da ein Problem:

In den letzten Tagen hatte ich bei jedem Login die Meldung, das ich angeblich meine Punkte schon erhalten hätte. Erst heute kamen wieder neue hinzu.

Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich bräuchte  die Punkte, aber ist es jemandem auch so ergangen.

Gruß von Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Nov. 2001 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Klaus

dito...

Gruß Torsten


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 06. Nov. 2001 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus, Torsten und alle anderen, die ihre Unities vermissen.

Ich zitiere mich mal selbst (siehe weiter oben):

Zitat:
... Momentan ist das Ganze noch im 'Testbetrieb'.
In naher Zukunft wird alles zurück auf Null gesetzt (Jeder bekommt 1000 Unities ...)...

Weil es also noch im Testbetrieb läuft, wurden in der Zeit vom 1.11 bis 5.11 keine Login-Prämien ausgeschüttet.

Und an alle Unkenrufer: Nun wartet's doch mal ab ...

------------------
Beste GruesseAndreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

Beiträge: 91
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 07. Nov. 2001 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

wenn ich mir die View`s zu diesem Thema ansehe, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ich glaube das wir alle ein großes Interesse an den Unities haben (die Gründe mögen verschieden sein). Und das sich das System im Testbetrieb befindet merkt man schon, da sich alles fast täglich verändert.

Ich würde jedoch die Hinweise der User nicht als Kritik werten, sondern eher als Hinweise von Beta-Testern  .

Grüße von Klaus

[Diese Nachricht wurde von Pfeiffer am 07. November 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 07. Nov. 2001 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

ich sehe die Beiträge schon als Kritik (positive wie auch negative) der Mitglieder. Nur ich teile keine generellen Befürchtungen, daß durch dieses unsichtbare Belohnungssystem, niemand wird sehen, wieviel Unities der andere gesammelt hat, irgendwelcher Mißgunst entstehen könnte. Niemand wird durch die Unities Nachteile haben. Nur Vorteile, wenn auch größere oder kleinere.
Die einzige Stelle, wo es zu sehen sein wird, wie viele Unities vergeben wurden, wird in den Beiträgen sein. Nicht bei den Mitgliedern. Von daher sollen die Unities in erster Linie der 'Bewertung' von Beiträgen dienen, nicht von Mitgliedern.
Es sei denn, irgendwann in der Zukunft ändern wir alle unsere jetzige Meinung zu den Unities und alles wird öffentlich und für jedermann einsehbar. Aber die eventuellen Änderungen, Erweiterungen oder Beschränkungen im Umgang mit den Unities ist keine Entscheidung von mir allein. Natürlich wird es so werden, wie es sich die (Mehrzahl der) Mitglieder wünschen.
Eine Bewertung von Mitgliedern ist nie geplant gewesen und wird auch so oder anders auf CAD.de nicht stattfinden.
Und das sich in Zukunft hier jemand um Unities streitet, das will ich nicht glauben!

In diesem Sinne ...

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 07. Nov. 2001 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

also ich zumindest habe meine Meinung schon geändert. Ich stand den Unities anfangs ziemlich skeptisch gegenüber (das sah damals ja noch sehr öffentlich aus), aber so wie's jetzt aussieht, find' ich's gut.
Ich habe sogar den Eindruck, daß der Blick in's Forum in den letzten Tagen spannender geworden ist als vorher. Das könnte allerdings auch mit diesem Thread zu tun haben :-).
Das Gespräch war wirklich nur satirisch gemeint.

In gespannter Erwartung des Unity-Shops....

    Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 22. Nov. 2001 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,
Die Bewertung mit den Sternchen sagt meiner Meinung nach doch nur aus wie oft jemand seinen Senf (so wie ich jetzt) irgendwo dazu gibt und nichts über die Qualität. Allerdings erkennt man an den Antworten dann mit wem man es zu tun hat.
Mit den untits finde ich insofern gut, wenn die Leute die Fragen stellen dem Antworter damit einen Bonus erteilen. Mit der Zeit verliert man nämlich die Lust wenn man keine Reaktion auf ev. Hilfen bekommt. Unter Umständen hat sich mancher so schon viel Arbeit gespart, da ist ein kleines Dankeschön (das nichts kostet) doch wohl angebracht.

Gruss an alle
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz