Hallo,
ich bin neu hier und deshalb nur ganz kurz zu mir: ich bin eigentlich 3D-Artist und mache normalerweise Produkt- und vor allem Automobilvisualisierungen. Normalerweise bekomme ich dafür schon schön vorbereitete Polygonmodelle und muss diese nur noch in Szene setzen.
Nun möchte ein Kunde mir aber JT-Daten geben, auf deren Basis ich dann weiterarbeiten kann. Ich kann diese Daten zwar in Maya importieren, aber es dauert bereits bei sehr kleinen Dateien unglaublich lange und ich habe dann viel Material, aber ein großes Durcheinander und nicht unbedingt die Polygonmodelle, die ich gerne hätte.
Ich denke dass es bestimmt eine schlauere Lösung gibt, als die JT-Daten einfach in Maya zu importieren. Da gibt es doch bestimmt Konverter oder Editoren um besser mit den Daten umzugehen, sie zu säubern usw.
Leider bin ich auf dem ganzen Gebiet ziemlich unerfahren und weiss schon gar nicht wonach ich suchen soll und so sind meine Google-Versuche eigentlich immer fehl geschlagen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir vielleicht sagen, welche Tools es da gibt?
Was wäre denn ein geeigneter Weg um von NX zu einem guten Polygonmodell zu kommen, gibt es hier irgendwelche Standards?
Wenn ich JT-Daten bekomme: sollte ich dann demjenigen, der den Export macht sagen, dass er irgendwelche speziellen Exporteinstellungen machen soll?
Ich würde mich wahnsinning über Hilfe freuen!
Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP