| |
 | HP-Texturen-Bibliothek: 3D-Druck-Bauteile mit 4D_Additive optisch und haptisch veredeln und drucken, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VRML to MPEG oder AVI (562 mal gelesen)
|
Florian Boe. Mitglied Azubi

|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool/Programm, das mir erlaubt, direkt aus einer VRML-Datei ein MPEG- oder AVI-Format zu erzeugen. Versucht haben wir es zuerst, indem wir die VRML-Datei abgespielt haben und dann mit Camtasia aufgezeichnet haben. Wäre schön, wenn jemand weiß, wie ich eine Konvertierung ohne diesen Umweg hinbekomme! Falls es dazu überhaupt ein Werkzeug gibt!? Schön wäre dann noch, wenn es als Freeware oder zumindest als 30 Tage Testversion erhältlich wäre! Danke, Gruß Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Boe.
3D-Studio VIZ oder MAX - gibt's auch als 30-Tage Demo. Diese beiden sollten in der Lage sein, deine VRML-Datei einzulesen und mit den darin enthaltenen Pfadnagaben was anzufangen (wenn welche definiert sind). Rendern kannst du dann als Einzelframe oder direkt in ein Video-File (was ich aber nicht machen würde...) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Florian Boe. Mitglied Azubi

|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Boe.
|
wolfganggeist Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 00:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Boe.
Hallo, im Bereich von Cross-Media Publishing Software gibt es Lösungen, die aus diversen CAD-Formaten und auch VRML animierte *.avi erzeugen können. *.avi war ein Projektkiller in einem Beratungsprojekt, das ich durchgeführt habe. Grüsse Wolfgang Geist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |