Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  Maßstab Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Maßstab Problem (9004 mal gelesen)
LA03
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LA03 an!   Senden Sie eine Private Message an LA03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LA03

Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2007

erstellt am: 12. Mai. 2007 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin absoluter Neuling in diesem Forum...
habe ein ziemliches Problem, was ich aber schlecht beschreiben kann.
Also versuche mal mein Glück :-)
Ich habe ein Grundstück aufgemessen und dann die einzelnen Ergebnisse in Vectorworks eingetragen, soweit so gut
jedoch habe ich vorher vergessen den richtigen maßstab (1:100) einzustellen...das heißt ich habe jetzt alles im 1:1 gezeichnet und wenn ich nun das ganze auf 1:100 umstelle wird es logischerweise mini klein. aber ich brauche das ganze in verschiedenen maßstäben, also auch details und so
nun zu meiner Frage:
WIE KANN ICH DAS UMSTELLEN???
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 13. Mai. 2007 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LA03 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo la03

der massstab definiert nur, wie gross du die objekte am bildschirm (und auf dem ausdruck) siehst. wenn du also die korrekten masse eingegeben hast, kannst du den mst jederzeit wechseln. logischerweise siehst du dann am bildschirm alles kleiner bzw. vorher war es einfach riesengross 

verschiedene massstäbe kannst du später sehr einfach auf der layoutebene erzeugen.

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LA03
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LA03 an!   Senden Sie eine Private Message an LA03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LA03

Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2007

erstellt am: 14. Mai. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo marc,
danke für deine antwort.
mit dieser rechtschreibung hier auf der seite stehe ich irgendwie auf kriegsfuß, ich habe jetzt gesehen das du alles klein schreibst, dann übernehme ich das mal. habe ja in meinem ersten eintrag mal groß und mal klein geschrieben und wurde dann gefragt ob meine tasten klemmen würden, und das man so etwas hier nicht gerne sieht, ups. hoffe das ich nicht auch noch auf satzzeichen achten muss.
so jetzt wieder zu meiner frage.
das umstellen ist kein problem und auch ist mir klar das es dann klein ist, aber wie ist das dann mit meiner plangröße? meine zeichnung ist dann auf einem A0 plan mini klein und das ist falsch. verstehst du wie ich das meine?
danke
la03

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chica an!   Senden Sie eine Private Message an chica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chica

Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 14. Mai. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LA03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich glaube, du musst den Plan skalieren. Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, ist bei dir alles x- malkleiner oder grösser als im Original. Du kannst den gesamten Plan skalieren. Schau einfach, dass es den Text anpasst.

Gruss Chica

------------------
chica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LA03
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LA03 an!   Senden Sie eine Private Message an LA03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LA03

Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2007

erstellt am: 14. Mai. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
heißt das ich muss erst alles auf 1:100 umstellen, somit ist dann alles klein und dann skalieren, damit es wieder auf meinen A0 plan passt?
danke la03

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz