Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fehlermeldung (735 mal gelesen)
toblerone75
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von toblerone75 an!   Senden Sie eine Private Message an toblerone75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toblerone75

erstellt am: 28. Mai. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bekomme nach einem Import eines 2D-hidden line-dwg/dxf aus SketchUp 3.1 eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:

-37 Bad File or Volume Name Attempt to Open File FSOPEN

Wenn ich es richtig verstehe, tritt sie gerne beim versuch des Programms auf, die Zeichnung automatisch abzuspeichern, da sie auch erscheint wenn ich für ein paar Minuten nicht in der Zeichnung gearbeitet habe. Nach dem Bestätigen passiert nichts, bzw. bemerke ich keine Veränderung und das Programm läuft auch weiter. Allerdings schiesst es sich seitdem auch gerne mal selber ab, dann allerdings ohne direkte Verbindung zur Fehlermeldung.
Alles in eine neue Zeichung zu kopieren und unter neuem Namen abzuspeichern hat nichts geändert.
Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte und was man da man Besten macht?

Vielen Dank schon mal jetzt und schönen Gruss,

tob.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen_heuer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von steffen_heuer an!   Senden Sie eine Private Message an steffen_heuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen_heuer

erstellt am: 01. Jun. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toblerone75 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo toblerone

könnte es mit einer automatischen sicherung zusammenhängen? die fehlermeldung hört sich wie ein problem beim speichern an. schau mal in den einstellungen des programms ob da was automatisch eingestellt und nimm das sonst mal raus. vielleicht hilft dies weiter.

gruss, steffen

toblerone75
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von toblerone75 an!   Senden Sie eine Private Message an toblerone75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toblerone75

erstellt am: 11. Jun. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi steffen,
ja, es hat wohl etwas damit zu tun. es wäre aber natürlich schön wenn es trotzdem weiterhin mit dem automatischen speichern funktionieren würde...
hab bis jetzt aber auch noch keine bessere lösung gefunden als es manuell zu machen.
nun ja, besten dank auf jeden fall.
tob.

steffen_heuer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von steffen_heuer an!   Senden Sie eine Private Message an steffen_heuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen_heuer

erstellt am: 12. Jun. 2005 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toblerone75 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo toblerone
bei der automatischen sicherung wird glaubs ein ordner angelegt. kann es sein, dass der ordner (dort wo er müsste) nicht angelegt werden kann? (zugriffsrechte oder sowas...)

gruss, steffen

toblerone75
Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo steffen,
da es mein eigener rechner ist, glaube ich kaum dass es an zugriffsrechten liegt. ausserdem hat es zwischendurch auch mal wieder einige zeit funktioniert und seit kurzem dann auf einmal nicht mehr.
immerhin stürzt das programm nicht mehr ab. aber wo wird denn eigentlich das backup gespeichert?? in der hilfe habe ich dazu nichts gefunden, auch das suchen in dem zeichungs- und im programm-ordner hat mich nicht weitergebracht. verwirrt mich gerade ein wenig...
weisst du das??
gruss, tob.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz