Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RoCAD
  eigene Icons erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  eigene Icons erstellen (2122 mal gelesen)
Fatos
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fatos an!   Senden Sie eine Private Message an Fatos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatos

Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2006

erstellt am: 06. Sep. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hilfääääääää,wer kann mir beschreiben wie ich eigene Icons erstellen kann?
Bitte, wenn möglich, um ausführliche Antworten.

Ich bin dankbar über jede Antwort!!!

Gruß

Fatos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 06. Sep. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatos 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Hallo,

welche Icons denn? Ressourcen in einer DLL, eigene Bildchen für Werkzeugkästen, eigene Bilder für Werkzeugpaletten, eigene Formteile?

;-)
Gruß,

------------------
Tim Hoffeller

www.cad-development.de
skype : thoffeller

Viele Wege führen zu RoCAD ...
... eigentlich Alle ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatos
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fatos an!   Senden Sie eine Private Message an Fatos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatos

Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2006

erstellt am: 11. Sep. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich meinte eigene Befehle mit Bildern natürlich

Gruß,

Fatos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2003

AutoCAD MEP, Revit, BIM

erstellt am: 19. Okt. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zu ausführlichen Antworten gehören auch ausführliche Fragen !

Ich weiß nun nicht, ob bisher (vor AutoCAD 2006) bereits eigene Werkzeugkästen erstellt worden sind. Seit AutoCAD (ADT/ACM/MDT) 2006 geschieht das über die neue CUI (Customize User Interface, Befehl: cui) Man werkelt nicht mehr in der betagten MNU-Datei per Texteditor herum, sondern erstellt objektorientiert. Mit etwas Verständnis, Zeit und Probieren findet man sich im CUI zurecht. Darin ist auch ein kleiner Icon-Editor enthalten, der BMP-Grafiken (16x16) erzeugt.

Ich hoffe, mich so ausführlich ausgedrückt zu haben, wie möglich. Mehr Antworten dazu sind aber sicherlich im AutoCAD-Forum zu erwarten.

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-haustechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatos
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fatos an!   Senden Sie eine Private Message an Fatos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatos

Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2006

erstellt am: 20. Okt. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
sorry das ich mich nicht gut genug ausgedrückt habe und vielen Dank für Deine Antwort.Habe es inzwischen ausprobiert,klappt wunderbar.

Gruß
Fatos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz