Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  API - kein Zugriff mehr auf den Tresor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   API - kein Zugriff mehr auf den Tresor (1075 mal gelesen)
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2196
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2019-3.0 + PDM Prof.
Windows 7 Pro 64bit, i7-2600K
3,4 GHz, 16 GbRAM, Quadro K2000
250GB SSD
Home:
SW 2018-5.0
SW 2019-4.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 10 Home 64bit,
i7-860, 3,1 GHz, 16 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti
Samsung SSD 860EVO, 500GB
Samsung C34H892, 3440 x 1440 Pixel

erstellt am: 13. Dez. 2015 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Client-Version-0081.JPG


Laufzeitfehler-2147220949.jpg

 
Hallo,
seit dem ich SW2016 installiert bzw. den Tresor von SW2014 auf SW2015 umgestellt habe, kann ich mit meinen beiden Makros zu Hause nicht mehr auf den Tresor zugreifen. Unter SW2014 haben sie noch wunderbar funktioniert.
Im Geschäft hat der Wechsel von SW2014 auf SW2015 gut geklappt, dort funktionieren die Makros noch.
Allerdings ist dort nur SW2015 aktiv.
Ich bekomme einen Laufzeitfehler wie im Bild gezeigt.

Jetzt habe ich zu Hause SW2013, SW2014 und SW2016 deinstalliert und SW2015 SP5 erneut per Reparatur installiert.
Makros gehen immer noch nicht, auch nicht nach Installation von SW2016 SP1 und SW2014 SP5.
Der manuelle Zugriff auf den Tresor über SW2015 funktioniert einwandfrei.
Auch  der VaultAdmin lässt sich normal starten.

Jemand einen Ratschlag für mich?

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1115
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 14. Dez. 2015 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte die Antwort von HenryV auch die Ursache für dein Problem sein?

Klick

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2196
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2019-3.0 + PDM Prof.
Windows 7 Pro 64bit, i7-2600K
3,4 GHz, 16 GbRAM, Quadro K2000
250GB SSD
Home:
SW 2018-5.0
SW 2019-4.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 10 Home 64bit,
i7-860, 3,1 GHz, 16 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti
Samsung SSD 860EVO, 500GB
Samsung C34H892, 3440 x 1440 Pixel

erstellt am: 15. Dez. 2015 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
juchhu, tut wieder, Klasse. 

Die richtigen Dateinamen haben mir für die Suche weitergeholfen.
Auf meinem System zu Hause habe ich drei Pfade gefunden, wo diverse dll Dateien etc. zu finden sind.

C:\Program Files\Common Files\SolidWorks Shared

C:\Program Files (x86)\Common Files\SolidWorks Shared

C:\Program Files (x86)\SolidWorks Corp\SOLIDWORKS Workgroup PDM\API

Die beiden ersten Pfade habe ich auch im Geschäft.
Im ersten Pfad waren zu Hause andere Dateien mit einer anderen Produktversion vorhanden.
Z.B. diese pdmworks_libFNP.dll oder diese pdmworks.dll

Ich hab nun die aus dem Geschäft kopiert und jetzt geht es wieder.
Aber ist schon eigenartig, das nach Deinstallation aller anderen Versionen und Reparatur der SW2015 trotzdem nicht die richtigen Dateien installiert werden.

Was lernen wir daraus:
Niemals eine höhere Version des Tresors mit einer neueren SW-Version installieren, solange noch der alte Tresor funktionieren soll.
Also neue SW-Version ohne Workgroup-PDM installieren.

Besten Dank nochmals, und Winke, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1115
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 16. Dez. 2015 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,
freut mich für dich, wenn  es bei dir wieder funktioniert. Leider habe ich bei mir zu Hause vor lauter Frust W10 auf eine neue SSD installiert, da kam nur die Installation mit PDMWorkgroup in Frage...

Aber ich werde mal Schauen, ob deine Lösung Ansätze für die Lösung meines Problems enthält! So das ich doch hier auf der Arbeit irgendwann Dateien per Makro einchecken kann. 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz