Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Neue PDM?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Warum sich Subscription für SOLIDWORKS lohnt!
Autor Thema:  Neue PDM? (1064 mal gelesen)
daae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daae an!   Senden Sie eine Private Message an daae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daae

Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 16. Okt. 2013 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich hab da ein ganz blödes Problem,
Ich muss einen Tresor aufräumen... neue Nummern vergeben und den Müll von meinem Ex-Kollegen entfernen. Das ist echt viel Arbeit. Leider hat er den Tresor nicht so genutzt wie man sollte.. Er hat halt immer nur "schöne Bilder erstellt" Naja das eigentliche Problem liegt darin das ich nicht weiß wie ich am Besten damit anfangen soll...Am Besten wäre es wenn ich den Tresor komplett kopieren könnte, mit all den Zeichnungen und sonstigen Inhalten. Ich mir dann nach und nach ein Teil heraus suche umbenenne und neu archiviere.
Gibt es ein solche Funktion ..Aktuellen Tresor kopieren?
Wenn ja wo und wie geh ich dann vor?

Eure Daae

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 16. Okt. 2013 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daae 10 Unities + Antwort hilfreich

wäre auch für dein Problem ein Ansatz

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 16. Okt. 2013 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daae 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum willst du einen neuen Tresor erstellen? Die Arbeit ist die gleiche, ob du den alten aufräumst, oder aber die geänderten Daten in einen neuen Tresor eincheckst. Der einzige Unterschied ist der, dass im neuen alles sauber aussieht... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daae an!   Senden Sie eine Private Message an daae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daae

Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 16. Okt. 2013 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja weil im alten kein Roter Faden zu erkennen ist.
Und weil die Baugruppen nicht immer mit den Baugruppen in unserm Artikelstamm übereinstimmen.
Wenn ich nach einem Teil suche weiß ich auch nicht was das aktuelleste ist weil kein Revisionsstand gepflegt wurde und auch keine sonstigen Eigenschaften.
Wie gesagt es wurden fast ausschließlich 3D-Daten erstellt. Und unter neuen Ordnern eingecheckt wie Projekte 2009. Wenn dann was geändert werden musste. Wurde dann der Dateiname einfach um die Änderung ergänzt. Und unter Projekte 2013 eingechecket. Die Zeichnung wurde aber bei 2009 gelassen und nicht mit angepasst... Und solche Dinge ziehen sich durch den ganzen Tresor. Sachen wo er wohl keine Artikelnummer hatte. Hat er unter x beliebige Nummern abgelegt. Die auch wieder in Baugruppen auftauchen die eine Artikelnummer haben...
Ich wollte eigentlich alle unterschiedlichen Artikeltypen nach und nach mit dem Artikelstamm vergleichen umbenennen und neu archivieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 16. Okt. 2013 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daae 10 Unities + Antwort hilfreich

Das erklärt mir aber immer noch nicht den Sinn eines neuen Tresors!

Tipp:
Lege einfach einen neuen Haupt-Projektodner (mit dazugehörigen Unterprojekten) an. Verschiebe deine zu bearbeitende Baugruppe /Einzelteile/Zeichnungen in die neuen Projektordner. Dann nimm dir Baugruppe + dazugehörige Einzelteile vor, bearbeite diese und checke wieder ein. Alte (leere) Projektordner kannst du löschen. Somit solltest du nach einer gewissen Zeit alles wieder glatt ziehen können und deinen Bedürfnissen angepasst haben.

Und nochmals: Die Arbeit ist vom Umfang her die Gleiche...

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daae an!   Senden Sie eine Private Message an daae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daae

Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 16. Okt. 2013 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA du magst recht haben...
Vielleicht ist es so echt einfacher.. Ich hoffe das ich den Überblick nicht verliere...
Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cottec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cottec an!   Senden Sie eine Private Message an cottec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cottec

Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2012

Win 7 Professional 64 bit
AMDFX-6300 @ 3,79 Ghz
16 GB Ram
nVidia Quadro 4000
SWX Professional 2014 SP 1.0 64 bit

erstellt am: 03. Dez. 2013 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daae 10 Unities + Antwort hilfreich

sobald du eine Baugruppe auscheckst werden ja alle dazugehörigen teile mit ausgecheckt.

wenn du die dann komplett wieder eincheckst (in einem eigenen ordner für das entsprechende projekt) dann werden ja die teile aus allen alten ordnern gesammelt und mit eingecheckt.

da deine revisionsnummern ja eh nicht gepflegt sind, würde ich dort einfach nen strich ziehen und alles ab dem aufräumen auf version 1 setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz