| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: verstehe diesen Satz nicht ... (496 mal gelesen)
|
Schackler Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 21.07.2009 Pentium E6300 @2,8GHz, 4GB RAM, Geforce 9400GT (1024MB), Windows XP SP3 (32bit) Solidworks 2009 (gerade am Umstellen auf PDM)
|
erstellt am: 28. Sep. 2009 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
im VaultAdmin unter Lebenszyklus: "Wenn ein Dokument im ausgewählten Status vor dem Einchecken nächstes Mal eingecheckt wird, den Dokumentenstatus ändern in:" Kann den mal wer ins deutsche Übersetzen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 28. Sep. 2009 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schackler
In etwa so: Wenn du dich jetzt entscheidest diese Einstellung zu wählen, dann wird beim 2. Einchecken automatisch der Status auf ... gesetzt. Dient dazu, dass du das erste mal einfach so einchecken kannst und beim nächsten mal gleich automatisch die Daten der Freigabe zuschreibst. That´s it! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schackler Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 21.07.2009 Pentium E6300 @2,8GHz, 4GB RAM, Geforce 9400GT (1024MB), Windows XP SP3 (32bit) Solidworks 2009 (gerade am Umstellen auf PDM)
|
erstellt am: 30. Sep. 2009 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
beim zweiten mal einchecken? Ich habe die Lebenszyklen so: in Bearbeitung zur Kontrolle Freigabe Archiv Wenn ich also jetzt das erste mal einchecke ist es ja "in Bearbeitung". Und wenn ichs wieder auschecke bleibt es da ja auch. Also so ganz verstehe ich es nicht. Im Grunde genommen möchte ich es so haben. Wenn ich meine es ist fertig mit bearbeiten gehe ich zum Status "zur Kontrolle". Ist es dann in Ordnung, soll es auf "Freigabe" gehen, ansonsten beim auschecken automatisch auf "in Bearbeitung" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2009 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Also der Satz ist irgendwie unlogisch. Wenn ein Dokument im ausgewählten Status vor dem Einchecken nächstes Mal eingecheckt wird, den Dokumentenstatus ändern in Wenn ich doch das Dokument nicht eingecheckt habe - wie kann ich dann eine Auswahl vorher treffen in welchem Status dieses Dokument sein soll? Interessanter Satz! Ansonsten würde ich meinen, das damit eine Regelung festgesetz worden ist, das sagt, wenn du ein Dokument eincheckst ändere deinen Workflowstatus in XY - Du schreibst aber das ihr den Zyklus habt: in Bearbeitung zur Kontrolle Freigabe Archiv im VaultAdmin unter Lebenszyklus: Weiß zwar nicht was das heißt aber frag mal den Autor des Satzes.. Ist das von euch Intern - ein Handbuch oder so? ------------------ |
Schackler Mitglied

|
erstellt am: 30. Sep. 2009 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2009 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Vault Admin sagt mir nichts. Programmiertechnisch bin ich da unterbelichtet - ich arbeite "nur" damit. Ich empfehle dir beim Support anzurufen  ------------------
[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 30. Sep. 2009 editiert.] |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1147 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 30. Sep. 2009 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schackler
 Macht er doch: Wenn du deine Abläufe ein wenig automatisieren willst, kannst du es hier an der Stelle in gewisser Art und Weise beeinflussen. Beispiel: Das erste Einchecken dient nur dazu, die Daten im Tresor abzulegen. Beim zweiten Einchecken ist der Stand erreicht, in welcher geprüft werden soll. Wenn du jetzt dort eingetragen hast "Nächstes Statuselement" oder "zur Kontrolle" dann wird bei geschickter Tresor-Einstellung (z.B. Statusänderung "zur Kontrolle" -> automatische Rechteübergabe an User "XYZ" ) euer Ablauf ein wenig gesteuert erfolgen. Geht aber leider nur in gewissen Grenzen. Also nehmt es wie es ist und macht euch weniger Gedanken um die Formulierung -> ich persöhnlich würde sowas auch nicht übersetzen wollen... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schackler Mitglied

|
erstellt am: 30. Sep. 2009 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|