Autor
|
Thema: Varianten Management (1723 mal gelesen)
|
Bodenseeler Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe da mal ne Frage, gibt es eine Möglichkeit ein eingechecktes Modellmit Zeichnung nochmals leicht abgeändert zu generieren ??? Quasi als Variante ohne dass Ich eine neue Zeichnung ableiten muss??? Für Eure Hilfe im Vorraus Besten Dank
[Diese Nachricht wurde von Bodenseeler am 14. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2434 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP5, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bodenseeler
Ich glaube, du musst deine Frage nochmal präziser stellen. Du kannst die jederzeit ein eingechecktes Solid mit Zeichnungsableitung als Kopie aus dem Tresor holen, verändern und anschließend entweder unter anderem Namen oder (je nach den dir zur Verfügung stehenden Zugriffsrechten)mit dem selben Namen wieder einchecken. Grüße Günter
------------------ Wie man Fragen richtig stellt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodenseeler Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein ich wollte ein Bauteil neu erstellen aber es gibt bereits ein ganz ähnliches Bauteil bereits so könnte man sich ja auch arbeitszeit sparen und nicht nochmals neu die ganzen teils umfangreichen Zeichnungen neu ableiten. Was bzw. wie kann man das tun??? und zwar so dass die Verknüpfung zur Zeichnung nicht verloren geht bzw überhaupt eine Zeichnung dem Modell angehängt ist [Diese Nachricht wurde von Bodenseeler am 14. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2434 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP5, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bodenseeler
Hallo Bodenseeler Du holst dir das zu verändernde Solid inklusive Zeichnungsableitung von Tresor. Es genügt, wenn du die Zeichnungsableitung auscheckst... das Solid nimmt er schon mit. (Wobei ich glaube, dass deine Optionen möglicherweise nicht richtig eingestellt sind. Die sollten auf automatisch Zeichnungsableitung mitnehmen stehen.) Du speicherst die Zeichnungsableitung (!) unter einem neuen Namen ab. Du belässt die Zeichnungsableitung offen in SWX, rufst das "alte" Solid auf und speicherst es unter einem neuen Namen ab. Du speicherst die Zeichnungsableitung nochmal ab. Damit hast du ein neues Teil als Kopie vom alten mit einer gültigen Zeichnungsableitung.Das ist der eine Weg, der andere Weg ist, beim Abspeichern mit "Speichern unter" der Ableitung gleich unter Referenzen das Solid mit umzubenennen. (nach dem Umbenennen nochmal ein anderes Feld anklicken, sonst wird die Änderung nicht übernommen) Der dritte geht über den SWX-Explorer, der dir die Referenzen mit umhängt, wenn du etwas umbenennst. Aber das ganze hat eigentlich nix mit dem Tresor zu tun... das machst du alles lokal auf der Platte und speicherst es erst am Schluss wieder zurück in den Tresor. Grüße Günter ------------------ Wie man Fragen richtig stellt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bodenseeler
|