Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks Workgroup PDM
  SW Lizenzen !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
Autor Thema:  SW Lizenzen ! (1263 mal gelesen)
walkost
Mitglied
Key-User /CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

Intel Xeon CPU E5-1630 v4 3,70GHz
32 GB RAM
Nividia Quadro P4000
WIN 10 Pro 64bit
SolidWorks Premium 2016 x64-Edition SP 5.0
Pro.File V8 Release 8.6

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich weiss nicht ob es das richtige Forum ist für meiner Frage aber ich versuche es mal:

Wir haben bei uns 20 Workstationen mit SW2007 Lizenzen, laufen über den Lizenzserver.
Hin und wieder bekommen wir hilfe von unseren Externen Mitarbeitern, die bringen Ihre Laptops
immer mit jeder von Ihnen hat auch seiner Lizenz. So jetzt kommt die Frage:
ist es möglich die Rechner in unseren Netzwerk einzubinden, und zwar so das die Externen ihre eignen Lizenzen
nutzen, aber trotzdem an unsere DBWorks Datenbank angebunden werden?
Schöne Grüße

------------------
Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.
         Walkost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SolidWorks 2006 SP5.0
Pentium 4 2.8 GHz
2 GB RAM
NVIDIA FX 3000
Windows XP SP2
Netzwerk Novell

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walkost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walkost,

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Du schreibst im SolidWorks Workgroup PDM, ok hast
geschrieben dass du nicht sicher bist ob es das richtige Brett ist, und jetzt
kommt was von DMWorks, was nicht mit der Firma SolidWorks zu tun hat.

Um deine Frage allgemein zu beantworten, wenn die beiden Programme nicht über das
gleiche Lizenzprogramm die Lizenzen beziehen, sollte es gehen.
Lokal auf dem PC der Externen einfach dafür sorgen, dass für SolidWorks euer
Lizenzserver nicht zum Bezug von Lizenz eingetragen ist.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walkost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo walkost,

ich bin auch kein interner Kenner von DBWorks, so weit ich weiß, sind aber die DBWorks Lizenzen an eine bestimmte SolidWorks Lizenznummer gebunden; d.h. im Klartext, dass deine externen Konstrukteure mit ihrer SolidWorks Seriennummer nicht mit euren DBWorks Lizenzen arbeiten können. Ob und wie es da möglichkeiten gibt die DBWorks Lizenzen "frei" an andere SolidWorks Lizenzen anzubinden müsstest du bei deinem DBWorks Vertriebspartner erfahren können ... oder im DBWorks Forum hier auf CAD.de 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

walkost
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

Intel Xeon CPU E5-1630 v4 3,70GHz
32 GB RAM
Nividia Quadro P4000
WIN 10 Pro 64bit
SolidWorks Premium 2016 x64-Edition SP 5.0
Pro.File V8 Release 8.6

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
danke für die Antworten bringt mich ein wenig weiter,
Maik das war ein schreib fehler "DMWorks" ich meinte DBWorks, OK

------------------
Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.
         Walkost

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SolidWorks 2006 SP5.0
Pentium 4 2.8 GHz
2 GB RAM
NVIDIA FX 3000
Windows XP SP2
Netzwerk Novell

erstellt am: 27. Feb. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walkost 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
....so weit ich weiß, sind aber die DBWorks Lizenzen an eine bestimmte SolidWorks Lizenznummer gebunden; d.h. im Klartext, dass deine externen Konstrukteure mit ihrer SolidWorks Seriennummer nicht mit euren DBWorks Lizenzen arbeiten können.

Aus der Homepage von SolidLine kopiert

Zitat:
DBWorks ist auch als eigenständiges Produkt lieferbar, das getrennt von SolidWorks eingesetzt werden kann. So können andere Abteilungen, beispielsweise aus dem Bereich Arbeitsvorbereitung oder Einkauf, die Such- und Ausgabefunktionen in DBWorks nutzen, ohne SolidWorks installieren zu müssen.

Scheint genau so zu sein wie Stefan es geschrieben hat. Währe für mich ein Grund dieses System aus einer Evaluierung zu schmeissen. Allerdings ist dieser Text nicht vollständig Aussagekräftig.

Am besten mal beim Reseller von DBWorks anfragen.

BTW: du hast es richtig, DBWorks geschrieben, ich hatte mich auf DMWorks verdrückt.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

walkost
Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielen dank, und ein schönes Wochenende euch allen .

------------------
         Walkost

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz