Hallo!
Ich habe derzeit große Probleme, da sämtliche Bauteile mit Konfigurationen mit Excel 2007 erstellt wuden. Nun muss ich alle Teile und Baugruppen überarbeiten, damit ich auch mit Excel 2003 darauf zurückgreifen kann.
Ich werde versuchen, irgendwie mich durch die API zu friemeln, damit ich mir die Arbeit ein wenig leichter machen kann. Aber für das Erste Problem habe ich noch keinen Lösungsweg gefuden.
Wir arbeiten mit PDMWorks Workgroup. Also alle daten sind immer fleißig eingecheckt worden. Nun möchte ich alle Daten erstmal in ein Verzeichnis kopieren, damit ich dann später Datei für Datei öffnen kann (per Macro), nachschauen kann ob eine Tabelle vorhanden ist, diese dann rausspeichern (und nach Excel 2003 konvertieren) und mit dem Rechner, der nur Excel 2003 hat, die alte Tabelle löschen und die konvertierte einfügen.
Also brauche ich eine Idee, wie ich:
entweder - die Daten aus dem Tresor alle auschecken kann (am besten nur einfach lokal speichern...aufrufen brauche ich die ja noch nicht...das würde später folgen
oder - Die Daten nacheinander auschecken kann, damit diese dann direkt bearbeitet werden können.
Ich habe in der API Hilfe ein wenig gelesen. Habe mir auch gleich mal die Beispiele von der SolidWorks Seite runtergeladen. Diese stammen jedoch von 2004 und können mit 2009 nicht geöffnet werden?
Lässt sich der "normale" PDMWorks workgroup Tresor überhaupt per API steuern? Hatte irgendwo was gelesen, das es nur mit einer erweiterten Version vom Tresor geht...
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Mixie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP