Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit PDM Works. Ich habe das ganze für 4 Arbeitsplätze eingerichtet und alles lief super.

Da wir im Laufe der Zeit eine Art "Firmenteile Bibliothek" eingerichtet haben, wurde diese im VaultAdmin als Normbibliothek gekennzeichnet. Der Effekt: Beim einchecken erkennt PDM Works, das diese Kaufteile aus dem oben genannten Ordner keiner Revision unterliegen und belässt sie im Ordner. Wie gesagt - alles super, bis letzte Woche. Jetzt pfeift PDM Works auf diesen Ordner mit unseren Kaufteilen. Alles was ihm bis Dato bekannt war, wird weiterhin als Bibliotheksteil verwaltet.
Alles was neu dazu kommt wird gnadenlos eingecheckt und aus dem Ordner gelöscht ( ich habe einen Haken bei "Lokale Kopie löschen" gesetzt).
Da ich mir sehr klug vorgekommen bin, habe ich den Dienst angehalten und neu gestartet - nix.
Mein nächster Schlag gegen dieses organisierte Verbrechen bestand darin den Dienst wiederum anzuhalten, den Ordner "VaultData" umzubenennen und den ganzen Sch... zu deinstallieren. Also habe ich mit einem jungfräulichen Tresor und guten Mutes neu begonnen - er akzeptiert keine Normteilbibliotheken mehr und checkt alles wild ein. Ich habe alles wieder so geändert wie der Ausgangszustand war, das Resume: meine Kollegen checken alle Kaufteile ein und unsere Firmenteilebibliothek wird immer kleiner.
Hat bitte jemand eine Idde, Tipp oder sogar Lösung? Nicht das Ihr denkt ich habe das ganze nicht bei meinem SolidWorks-Händler vorgebracht, ich vermute aber die wissen weniger als ich. Angeblich haben die das sogar in die USA gemailt mit dem Ergebnis, das ich ein Video von meinem Eicheckvorgang drehen musste. Da bin ich mal gespannt was jetzt herauskommt.
Ich bin für jede Lösung von Euch dankbar - vielleicht habe ich nur einen Haken falsch gesetzt...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP