|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß CXXIII (3439 mal gelesen)
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 13. Jan. 2026 06:05 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4173 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 13. Jan. 2026 06:04 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 11074 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Jan. 2026 22:21 <-- editieren / zitieren -->
Haben wir schon. Im Wohnzimmer, am Bahnhof, im Museum, im Wald, am See, im Supermarkt, im Watt, in der Sigmund-Thun-Klamm, auf der Halbinsel Howth, im Tunnel, im Auto, auf dem Fahrrad, beim Schnee schieben, auf Klo, vor Plakaten, hinter Plakaten, am Rechner, am Telefon, bei Wind, bei Sonne, während Corona, mit nassen Haaren, mit Schaufel, mit Harke, am Rosenkohl, am Grünkohl, singend, lachend.... Nützt alles nix, Schuhe tragen hilft nicht gegen Doppelposts . ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 21491 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 12. Jan. 2026 15:33 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 11074 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Jan. 2026 15:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jan. 2026 15:20 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 12. Jan. 2026 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Ich geh jetzt. Die Leute über uns haben irgendwelche Baumaßnahmen und hämmern jetzt seit Stunden. Ohne Vorankündigung... ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2026 14:47 <-- editieren / zitieren -->
Gibt bestimmt Minuspunkte: Auf der Beschreibungsseite der KI, die nach Signatur von der KI erstellt wurde, gleich mal einen Kommentar hinterlassen. Klar, der Mensch kann körperliche ....Minimalismen... durch die Verwendung mehrerer Sprachen in einem Satz versuchen, zu kaschieren. Aber wozu soll das bei einer KI, ganz ohne Körper, gut sein  ? ------------------

|
erstellt am: 12. Jan. 2026 14:17 <-- editieren / zitieren -->
Oha, jetzt kommt hier auch noch KI. Wenn ich die Pamphlete richtig verstehe, kann mir die KI dann sagen, wo sich das Dokument befindet, dass ich nicht öffnen kann, weil sich sharepoint nicht synchronisiert und der Pfad zu lang ist. Ist ja mal praktisch. Eine Lösung zum Problem, das erst noch gefunden werden will. "Verbesserung der User Experience" soll auch. Also nerven wird es auch noch, wenn man sich Denglish-Geschwurbel ins Deutsche übersetzt. ------------------
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 12066 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 12. Jan. 2026 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Naja, muss ja fast sowas wie Homeoffice sein. "Mobiles Arbeiten" wäre ja schließlich der Normalzustand. Oder heißt es bei der Bahn dann "Immobiles Arbeiten"? Naja, ein wenig mit Humor nehmen muss man es ja schon fast. Sis wurde von einem Bekannten über's WE eingeladen mit der Bahn mal 'nen Kurztrip in die Heimat zu machen. Dieser Bekannte hätte am Freitag früh einen Fernzug nach MUC bringen sollen und gestern Abend selbigen wieder nach Niedersachsen ... Hatte für die Strecken halt so ein Mitfahrer-Ticket mit dem er eine Begleitperson hätte mitnehmen dürfen. Besagter Lokführer hat es nicht mal bis zu "seinem" Zug zur Übernahme geschafft, weil *Trommelwirbel* sein Nahverkehrszug ausgefallen ist ... und Sis hing am Startbahnhof fest, weil der Ticket-Inhaber ...
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2026 10:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jan. 2026 08:29 <-- editieren / zitieren -->
aber Vorsicht im Alpenland! ----------- Mahlzeit! Es geschneit weiter, soll später in Regen übergehen ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2026 07:38 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 12. Jan. 2026 07:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Holger.S Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1240 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 12. Jan. 2026 06:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jan. 2026 06:49 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... So, erster Arbeitstag dieses Jahr Zum Glück im Homeoffice ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 13149 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 12. Jan. 2026 06:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2026 18:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2026 13:19 <-- editieren / zitieren -->
Bei mir war nur die Nasezugefroren. Ansonsten war mir sehr warm nach 2h Schneekaputtmachen. Euch noch einen schönen Sonntag. ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2026 12:42 <-- editieren / zitieren -->
dass ich das auf mein alten Tage noch mal erleben darf!  nach gefühlt Jahrzehnten ist der Pichlingersee wieder mal zugefroren! ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2026 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, Postkartenwetter draußen, drinnen wartet Räumarbeit (vor der Burg auch) Schwere Entscheidung. (Selten, dass Langläufer direkt vor der Haustür die Loipe spuren)
------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 10. Jan. 2026 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von TBRG: Da muss ich warten, bis der städtische Schneeräumer durch ist, sonst wäre meine Schneeräumung für den Ar...
Ist irgendwie ganz "lustig" das Ganze.  Alternativ könnte man aber auch betiteln: "Gleiche Regeln nicht für alle" - (Privat) Die rund 70m Fußweg hier am Grundstück müssen wir Mieter täglich von 7:00 - 20:00 frei machen. Zur Not mehrmals am Tag. (OK, genau genommen müsste das der Vermieter machen, weil er es nie an uns ab delegiert hat, weder schriftlich noch mündlich) • (Stadt) Winterdienst für die Straße sieht man hier im besten Falle einmal am Tag. Hier reicht wohl an den Ortseingängen ein Schild "Eingeschränkter Winterdienst".
- (Privat) Schiebe ich den Schnee vom Gehweg an den Straßenrand oder gar auf die Straße, drohen empfindliche Bußgelder. • (Stadt) Der Winterdienst darf ohne Rücksicht auf Verluste alles was auf der Straße liegt gnadenlos auf den Gehweg schieben. - (Privat) Komme ich auch nur auf den Gedanken den ~600m² großen Hof oder auch den Gehweg auch nur ein klitzekleines Bisschen mit einer Prise Salz zu "würzen", hab ich gleich mehrere Ämter am Hals. • (Stadt) "Oha, die Straße schmeckt schon arg fad, da müssen noch ein paar Tonnen Salz ran." - (Privat) Komm mal auf die Idee VOR 7:00h Schnee zu schieben ... oder die Mülltonne an die Straße zu rollen ... oder den Altglascontainer ein paar Meter weiter zu benutzen • (Stadt) 6:00? SEID IHR SCHON WACH?!?!?! ZEIT ZUM AUFSTEHEN!!! *Müllauto scheppert, Mülltonnen werden mehr zurück an den Straßenrand geworfen statt gerollt ... Geiles Geräusch, wenn 2m³ Altglas auf blankes Metall stürzen, oder?* - (Privat) Wehe es stürzt jmd. wegen nicht geräumten und enteistem Gehweg ... Na hoffentlich hast du eine gute Versicherung die das übernimmt. • (Stadt) Wie, du bist auf der nicht geräumten Straße gestürzt? Tja, das nennt man wohl Pech. Risiko gehört halt bei dem Wetter dazu. War deine Schrittgeschwindigkeit wohl nicht den Witterungsverhältnissen angepasst. Oder hattest du etwa keine Winterschuhe an? Egal, kümmere dich selbst. ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 10. Jan. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TBRG Mitglied Konstrukteur, CE-Koordinator

Beiträge: 71 Registriert: 28.01.2025 Zeichenbrett, div. CAD seit 1984
|
erstellt am: 10. Jan. 2026 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Guten Bonjour Schnee noch nicht geräumt. Da muss ich warten, bis der städtische Schneeräumer durch ist, sonst wäre meine Schneeräumung für den Ar... Schon der 10. Januar, also sind schon 1/36 vom neuen Jahr durch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2026 09:33 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen. Schnee ist geräumt. Mal schauen, wenn das Weltauto aus der Parklücke geht, geht's gleich noch zum Schrauben. Und schauen ob der Wind Schnee in die Halle gedrückt hat! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 14:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Moin zusammen Hier fällt schon ordentlich was runter. Freu mich schon aufs Schneeschieben... ohne Hilfe 
Ist ja nicht mehr lange!
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 14:38 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 14:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 13:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Ist bestimmt eine Sonderaktion im Zeichen des Umweltschutzes. Wer meint, immer noch Grösstraumlimousine fahren zu müssen, dessen Auto wird vom freundlichen Hausmeister zum Kleinwagen gemacht. Gibt auch keinen Grund, warum es faltige Hunderassen, faltige alte Menschen, aber keine faltigen Autos geben können sollte. ------------------

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: scharf auf Breakdance-Clip?
Mir geht es nur um die Formnote So was wird bei mir auch immer vergeben. Ich möchte aber auch mal in der Jury sitzen. Hausmeisterdienstler hat gerade Cheffe-Auto zusammen geschoben David gegen Goliath. Der ist aber auch wie ein Wilder mit seinem kleinen Schiebetraktor über den Hof gewirbelt. Hat den Stern wohl nicht gesehen. ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Wenn es bei der Bahn noch Franz Jäger gibt, kann man sich mit den Olsenbande-Filmen als Bildungsfernsehen die Entschädigung für verspätete und ausgefallene Züge selbst zurück holen. So Dynamit-Harry lässt sich mit viel Bier ja recht leicht anlocken. ------------------

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Gibt es auf dem Weg Überwachungskameras?
scharf auf Breakdance-Clip? ------------------

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Aber der Profi weis natürlich, dass man sich nicht auf die Aussagen der Bahn verlassen kann und steigt trotzdem ein.
und, was ist passiert? Sitzt du noch im Wagong und feierst mit der Pozilei wie bei der Olsenbande?
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Aber ich bin nicht gestürzt, und hatte zur Sicherheit den Helm auf.
Gut zu hören Gibt es auf dem Weg Überwachungskameras? ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3716 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 09. Jan. 2026 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Gestern Abend mit Fahrrad dabei den schmalen Weg vom Bahnhof runter ins Dorf. (Kannte ich bisher noch nicht.) Kopfsteinpflaster, und auf einmal Eisregen! Ich bin geschlittert, habe mich an den Zäunen links und rechts fest gehalten, die auch nicht sehr stabil waren. 20 Minuten Adrenalin pur! Aber ich bin nicht gestürzt, und hatte zur Sicherheit den Helm auf. ------------------ Gert Dieter  Tu die schwierigen Dinge, so lange sie noch leicht sind. Laotse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 09:57 <-- editieren / zitieren -->
So viel Schnee kann nicht sein. Die Bahn fuhr heute morgen noch  . Um einen nicht aus der Übung kommen zu lassen, stand auf den Anzeigetafeln "Bahnsteig 2", anstatt "Bahnsteig 1" und direkt auf dem Bahnsteig "Bitte nicht einsteigen". Aber der Profi weis natürlich, dass man sich nicht auf die Aussagen der Bahn verlassen kann und steigt trotzdem ein. ------------------

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Überraschung! Schneemalheur im Jänner! nach Jahren Schmuddelwetter hat halt keiner mehr dran geglaubt ------------- Mahlzeit!
und ich muss heute noch das Wochenende einkaufen.
Moin zusammen Hier fällt schon ordentlich was runter. Freu mich schon aufs Schneeschieben... ohne Hilfe  Solange das kein Glatteis durch den angekündigten Regen wird ist das i.O. . Nach 15 Jahren mal wieder richtig viel Schnee.
------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Überraschung! Schneemalheur im Jänner! nach Jahren Schmuddelwetter hat halt keiner mehr dran geglaubt ------------- Mahlzeit! ------------------

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 09:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Guten Morgen 5° und Regen, hoffe der Boden ist auch schon warm
Würde ich jetzt erstmal nicht von ausgehen. Mein Weltauto meinte in der Abfahrt mal zu schauen wie nervös ich werde wenn es auf die Leitpfosten zu geht. Innerlich drauf vorbereitet das Wochenende die Beule wieder raus zu arbeiten hat er sich dann doch entschieden vom Graben Abstand zu nehmen und in die Ausfahrt zu wechseln. Morgen 7 Uhr in Deutschland und das Adrenalin ist am Anschlag! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 07:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Holger.S Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1240 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 09. Jan. 2026 07:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2026 06:25 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen GsDiF Erste Runde Schneeschieben fertig. Jetzt geht's ab in die Anstalt! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 08. Jan. 2026 16:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2026 15:10 <-- editieren / zitieren -->
Wetter geht mal eben so, es sind sogar Plüsse. Hoffentlich kommt jetzt nichts runter und vereist. Ich will noch in die VHS ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 08. Jan. 2026 12:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2026 11:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2026 10:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 08. Jan. 2026 09:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6084 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 08. Jan. 2026 07:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6084 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 08. Jan. 2026 07:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2026 07:30 <-- editieren / zitieren -->
|