|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß CXXIII (8051 mal gelesen)
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 21580 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 26. Feb. 2026 19:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: zwei Termine - Zulassungsstelle für's Auto und Einwohnermeldeamt
ich trau es mich ja kaum sagen  aber seit sehr vielen Jahren melde ich Auto an/ab/um im 1.Stock von meinem Autohaus und Wohnort ummelden habe ich zuletzt in der städtischen Bücherei ums Eck gemacht, die haben auch Zugang zum Meldesystem ... PS: die neue Zulassung gibts gleich in Papierausführung mit, die Scheckkarte kommt dann in 1-2 Wochen ------------------
 ------------------ ich zweifle effizient. [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 26. Feb. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 13203 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 26. Feb. 2026 16:45 <-- editieren / zitieren -->
@chris Der kleine ist die 1! Nummer hab ich bekommen, komme heute also auch dran. Sind nur noch 30 Nummern vor kurzem r! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 12140 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 26. Feb. 2026 16:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: so, gerade online Termin für Ummeldung mit KFZ gemacht. Die takten im 5min Rhytmus. Bin gespannt.
Müsst ihr da zwei Termine - Zulassungsstelle für's Auto und Einwohnermeldeamt für sich selbst - machen? Oder liest sich das für mich nur gerade komisch? Bei uns geht das nämlich in "einem Aufwasch" beim Einwohnermeldeamt, sofern man sein Kennzeichen behält. Letzteres darf man seit einiger Zeit ja sogar überregional behalten. (Und ich hatte mich Anfangs noch gewundert, warum hier plötzlich so exorbitant viele "Auswärtige" Kennzeichen unterwegs waren, die augenscheinlich keine Touristen und schon gar keine Firmenwagen waren). In dem Fall wird nur in Zulassungsbestätigung Teil1 (?) ein weiterer Adresseintrag hinzugefügt und in Teil2 (?) die alte Adresse überklebt. (? Bin mir grad aktuell nicht ganz sicher, welches ist die "große" die sicher zu Hause versteckt sein sollte und welches die "Kleine" die man mitführt? ^^) 5-Minuten-Takt halte ich jetzt aber auch nicht für ganz so unrealistisch. Dürfte ja ein paar "Schalter" mehr geben ;-) Hier in der Provinz hat's davon auch im Regelbetrieb 3-5, wenn's mal "eng" wird stocken die auch mal auf 8-10 auf. Alles in allem dauert der "Bürokratieakt" etwa 30 Minuten. Bekommst bei 5 Schaltern also ja schon mal 10 Leute/Stunde durch. Macht also eine zumindest theoretisch mögliche "Taktung" von 6 Minuten ;-) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 26. Feb. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 26. Feb. 2026 15:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2026 13:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2026 12:58 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 11150 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Feb. 2026 12:23 <-- editieren / zitieren -->
Microsoft will jetzt KI in sharepoint integrieren. Letztens hat bei Kollegen der Austausch von zwei Dateien dank sharepoint geschlagene 15min gedauert. Ob mit KI die 1h-Schallmauer durchbrochen wird? Suche zur Lösung des Problems und zur Steigerung der Produktivität dringend ein 3 1/2" Diskettenlaufwerk. Ohne KI, versteht sich.
------------------

|
erstellt am: 26. Feb. 2026 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Ich musste grad spucken weil ich mir vorgestellt hatte wie ich in de Shirt aussehen würde mit meienr Bauchmuskelisolierungsschicht [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 26. Feb. 2026 editiert.]
kann man kaschieren, mit ein zwei Brillis mehr, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an... so, gerade online Termin für Ummeldung mit KFZ gemacht. Die takten im 5min Rhytmus. Bin gespannt.
------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 11150 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Feb. 2026 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Das Shirt hat doch unten schon künstliche Schwimmringe. Das kaschiert alles. Fall doch nicht, noch viertel Zentner Padparadscha Saphire drauf tackern lassen, dann guckt niemand mehr auf das natürlich Gewachsene unterm shirt. ------------------

|
erstellt am: 26. Feb. 2026 08:22 <-- editieren / zitieren -->
@Harald und Holger: Das ist eins der wenigen Probleme die ich (durch GdB 80) nicht mehr habe ... Ich brauche nur noch beim Amt am Empfang anklopfen, kurz den "grünen Ausweis" vorlegen und der "nächste freie Mitarbeiter" muss sich um mich kümmern ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 26. Feb. 2026 08:01 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen Zitat: Original erstellt von ole: Als Cheffe sollte man schon [URL=https://www.luxury-first.de/exklusive-mode-das-teuerste-t-shirt-der-welt-2024-24011/]richtig[/UR
Ich musste grad spucken weil ich mir vorgestellt hatte wie ich in de Shirt aussehen würde mit meienr Bauchmuskelisolierungsschicht [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 26. Feb. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2026 07:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S: Moin Zusammen In Leipzig brauchst du dafür 1-2 Urlaubstage, je nach dem wie du Arbeitsmäßig beschäftigt bist. Erst musst du dir einen Termin buchen, diese werden nur zweimal in der Woche 11:00 über das Internet, vergeben. Da ist natürlich die Totale Netzüberlastung. Schon ist u.U. ein Urlaubstag futsch. Dann sind die freien Termine mit Sicherheit irgendwann um die Mittagszeit und du wartest trotz allem noch mindestens eine Stunde. Während du da so im Wartezimmer sitzt und den Monitor mit den Nummern anschaust, siehst du, wie da Leute kommen, ihren Buchungscode Scannen, 5 Min. warten und dran kommen. Oder du lässt es über einen Zulassungsdienst erledigen, dauert dann bis zu vier Wochen.
Termine bekommst du bei uns auch nur übers Internet. Innerhalb von 14 Tagen hast du aber was wenn du Urlaub nimmst oder zu jeder Tageszeit kannst. Donnerstags Nachmittag kann man bei uns jetzt am Automaten eine Nummer ziehen. Wer eine Nummer hat kommt auch dran! Musst natürlich Zeit mitbringen, aber das Sitz ich aus! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
Holger.S Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1275 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 26. Feb. 2026 07:19 <-- editieren / zitieren -->
Moin Zusammen Zitat: Original erstellt von metz: Moinsen! Heute ein Auto abmelden und den anderen vom Junior anmelden. Wird zeitlich spannend!
In Leipzig brauchst du dafür 1-2 Urlaubstage, je nach dem wie du Arbeitsmäßig beschäftigt bist. Erst musst du dir einen Termin buchen, diese werden nur zweimal in der Woche 11:00 über das Internet, vergeben. Da ist natürlich die Totale Netzüberlastung. Schon ist u.U. ein Urlaubstag futsch. Dann sind die freien Termine mit Sicherheit irgendwann um die Mittagszeit und du wartest trotz allem noch mindestens eine Stunde. Während du da so im Wartezimmer sitzt und den Monitor mit den Nummern anschaust, siehst du, wie da Leute kommen, ihren Buchungscode Scannen, 5 Min. warten und dran kommen. Oder du lässt es über einen Zulassungsdienst erledigen, dauert dann bis zu vier Wochen. ------------------ "Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2026 06:19 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2026 06:12 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Heute ein Auto abmelden und den anderen vom Junior anmelden. Wird zeitlich spannend! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4202 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 26. Feb. 2026 06:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2026 06:03 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, Jetzt 3 Minüsse und heute nachmittags soll es 17 Plüsse geben. Das ist wieder die Zeit, wo man nie den richtigen Ulster an hat. ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 17:48 <-- editieren / zitieren -->
das hat er gerne auch mal am Wochenende gemacht da hast nur einmal deine Wochenarbeit auf dem Reißbrett hängen lassen ab der Erfahrung war freitags immer eine fake-Zeichnung aufgespannt das war der Selbe der später am CAD meinte: machen sie mal 1:1 ... ------------- früher hatte auf dem Wanderkino die Zeitzonen der Standorte Kunshan und Appleton hab ich jetzt endlich aktualisiert ----> ------------------
 ------------------ ich zweifle effizient. [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 25. Feb. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TBRG Mitglied Konstrukteur, CE-Koordinator

Beiträge: 76 Registriert: 28.01.2025 Zeichenbrett, div. CAD seit 1984
|
erstellt am: 25. Feb. 2026 15:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
in jungen Jahren hatte ich einen Firmenscheff, der ist gerne mit dem dicken roten Edding gekommen
Nein, ich will es mir nicht vorstellen.
[Diese Nachricht wurde von TBRG am 25. Feb. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Fische füttern?
Mr Waffles? ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Meine Zuckerwerte liegen i.d.R. auf dem Schreibtisch  . Lacoste ist doch was für die Knechte. Als Cheffe sollte man schon richtig. Vor dem Kauf natürlich fachmännisch fragen, ob es sich um spülmaschinenfeste Brillies handelt. Es wird einem ja gerne mal was untergejubelt. ------------------

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 14:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Die inneren Werte zählen
das kommt mit dem Alter: - Blutwerte
- Leberwerte
- Zuckerwerte ...
Zitat: Original erstellt von metz: Dann kam mein Chef um die Ecke und
in jungen Jahren hatte ich einen Firmenscheff, der ist gerne mit dem dicken roten Edding gekommen ------------------
 ------------------ ich zweifle effizient. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 14:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Dann kam mein Chef um die Ecke
meiner hat sich heute auch wieder mal von seiner weltmännischsten Seite gezeigt Hauptsache Lacoste-Tshirt... ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Fische füttern? 
Ne, Konstruktion ist fertig und ich wollte Zeichnungen anfangen. Dann kam mein Chef um die Ecke und meinte seine unqualifizierte Meinung dazu zu tun! Nu hab ich alles geändert und die Fertigung muss eben noch einen Tag auf ihre Vorrichtung warten! 🤷 ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 12:54 <-- editieren / zitieren -->
Die inneren Werte zählen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen gilt nur beim Onlinekauf, nicht beim Döner um die Ecke. Wenn man sich Surströmming am nächsten Tag noch mal durch den Kopf gehen lässt, riecht der dann besser, als vor dem Essen?  . ------------------

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 10:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Muss mehr kotzen als ich gegessen habe!
Fische füttern? ----------- Mahlzeit! es ist frisch geworden  , letzte Nacht nur mehr 17° ------------------
 ------------------ ich zweifle effizient. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 08:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Muss gleich erstmal an Brötchenwagen und den leerkaufen! Muss mehr kotzen als ich gegessen habe! 🤮 ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

Beiträge: 1275 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 25. Feb. 2026 07:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 06:41 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 06:37 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn .... Oh man, hab ich die Anstalt vermisst ... NICHT ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2026 06:20 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 4202 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 25. Feb. 2026 06:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 18:18 <-- editieren / zitieren -->
Heute war der Strand sicher, Mitch hat die grüne Fahne gehisst! --------- Gestern gings aufs Meer raus, der Atlantik kann temperaturmäßig nicht mit dem Pool mithalten ------------------

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 16:34 <-- editieren / zitieren -->
Bademantel hab ich tatsächlich nur einen ... selbst gekauft ... im Lama/Alpaka-Stil ... ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 15:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: in meiner Wohnung gibt es in Bad- und Wäscheschränken etwas mehr als 20 Hand-/Badetücher ...
Bademäntel hast du nie mitgehen lassen? ------------------

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 15:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 09:41 <-- editieren / zitieren -->
Frag mich das im Sommer nochmal ... die Mehrfachverglasung und das angeblich isolierte Dach lassen dann zwar die Hitze rein, aber nimmer raus ... #Dachgeschosswohnung ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 09:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 08:20 <-- editieren / zitieren -->
Ich bräuchte eher eine Feuer-/Hitze-Zauberformel ... Wasser war genug da Es bestätigt sich aber immer wieder: Man muss nicht alles selber können, man muss nur jmd. kennen, der sich auskennt. Kumpel (seines Zeichens "Wassermann" ^^) kam vor Dienstbeginn eben schnell vorbei. Ist zum Glück doch nur das Überdruckventil gewesen, welches ins Nirvana ging. Wird in der Mittagspause ausgetauscht. ^^ Wassertreten soll lt. Kneipp ja positive Effekte haben ... glaube aber, nicht, dass er damit meinte dass es in der Wohnung sein sollte ... ^^ Ach ja, in meiner Wohnung gibt es in Bad- und Wäscheschränken etwas mehr als 20 Hand-/Badetücher ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 24. Feb. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 07:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1689 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 24. Feb. 2026 07:41 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 07:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 06:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 06:19 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn .... Eigentlich war ja heute Anstalt angesagt allerdings hat heute Nacht wohl irgendwas im Bad gemeint, dass man die "Nasszelle" bzw. den "Feuchtraum" wortwörtlich in eine solche verwandeln könnte Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob es "nur" das Überdruckventil ist, welches sich verabschiedet hat oder der Boiler ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 06:17 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 05:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2026 05:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Feb. 2026 16:23 <-- editieren / zitieren -->
So eine "Langzeit-Mieter-Treue-Prämie" wäre eigentlich mal eine Idee ... ^^ Aber das würde wohl sämtlichen wirtschaftlichen Interessen entgegen sprechen. Komisch dabei ist halt nur: Mein Gehalt ist in den letzten ~3 Jahren um irgendwas um die 5% gestiegen. Und was durften wir uns anhören wie unverschämt die Gewerkschaft doch wäre ... Im gleichen Zeitraum ist ... • die Miete um 20% angehoben worden (gesetzlich abgesichert) • die Nebenkosten um 15% (obwohl man selbst den Verbrauch reduziert hat) • der Wocheneinkauf um gute 10% teurer geworden (bei gleichem Einkaufsverhalten) • der Spritpreis ... OK, der spielt sowieso Achterbahn. • Versicherungen gute 15% mehr ... (obwohl man mit Freiheitsklassen und Rabatten jongliert hat) • ... Aber hey ... mit einer (unbezahlten) Überstunde pro Woche und streichen von Teilzeitstellen kurbeln wir die Wirtschaft wieder an ... oder wenn der Dachdecker mit 70 nur noch mit Hilfe eines Zivis die Leiter hoch kommt ... ich weiß nicht wie es euch geht, aber was mich eher motivieren würde, wäre mal ein brauchbares PLUS beim Gehalt oder ein deutliches MINUS bei den Abgaben ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2026 15:53 <-- editieren / zitieren -->
Ich wäre ja auch für eine jährliche Mietsenkung. Aber in der Realität habe ich das bisher nur bei den Nebenkosten durch Eigeninitiative geschafft. Die Heizung muss ja nicht die Tapete von der Wand schmelzen. ------------------