Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  'cad.de's kleine Pflanzenkunde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  'cad.de's kleine Pflanzenkunde (1533 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Jul. 2021 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2021-07-29__Gruenzeug_1.jpg


2021-07-29__Gruenzeug_2.jpg

 
So liebe WBFler,

da ich floristisch gesehen irgendwo auf dem Level eines Kindergartenkindes stehen geblieben bin und bestenfalls noch zwischen Gras, Blume und Baum unterscheiden kann ... 

Vielleicht kann (und will) mir da ja mal jmd. Nachhilfe geben?

Seit neuestem wuchert 'Grünzeug 1' bei mir in der Wohnung in einem der Töpfe. Keine Ahnung wo das her kommt, gepflanzt hab ich es auf jeden Fall nicht. Stängel ist haarig, das Ding hat Blätter und ist grün. Topf steht am Fenster des "Westflügels". Soweit zu meiner "fachlichen" Einschätzung. Was ist das?

'Grünzeug 2' klettert am Balkon seit gut zwei Jahren aus einer Wanne, in der ursprünglich mal Tomaten wachsen sollten. Das es keine Tomaten geworden sind, ist mir inzwischen auch klar  Aber auch hier: Was zum Geier ist das? Die Wanne steht auf dem Südbalkon und ist quasi den Ganzen Tag der prallen Sonne ausgesetzt (sofern sie scheint).

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 29. Jul. 2021 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde sagen das ist ein Sequoiadendron giganteum

und das mit den vielen kleinen Blättern ein Spiraea Thunbergii


Wann lernst du es. den Knipsi gerade zu halten 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------
🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Jul. 2021 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Botaniklegastheniker mit zwei Händen voller "brauner Daumen" kann ich bestätigen: Beides sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Pflanzen, und grün sind sie auf den ersten Blick auch. In der Vorschau hätte ich "Grünzeug 1" für Basilikum gehalten, in der vergrößerten Ansicht sieht es dann aber doch anders aus.

Ich kann aber mal meine Tochter (3) fragen. Die lernen im Kindergarten ein paar Pflanzen zu unterscheiden. Sie kennt sich jedenfalls viel besser aus als ich.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Jul. 2021 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
kleinen Blättern ein Spiraea Thunbergii

was hat Greta damit zu Thun?   

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Mitglied
TZ der hilft --> PM


Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 138
Registriert: 20.08.2013

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro
u.v.m.

erstellt am: 29. Jul. 2021 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Spässchen an:
Ich bin auch Laie aber bei der einen könnte es sich um Hanf
und bei der anderen um eine Kokapflanze handeln.
Spässchen aus.

Ich werde allerdings heute abend mal meine Floristin fragen,
ob ich recht hatte.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 29. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 29. Jul. 2021 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War auch mein Gedanke: Longpapers besorgen und Geschmackstest machen. Wenn das bunte Bilder gibt, ist es eine Pflanze. Und was für eine.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 29. Jul. 2021 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PlantNet App macht die Bestimmung einfach...

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson" ü

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Jul. 2021 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin ich froh, dass ich hier wohl nicht der einzige bin der bei sowas völlig überfragt ist ... 

@Wingi: Wie kommst du beim ersten auf Mammutbäume 

Beim zweiten wäre vielleicht noch hilfreich, dass ich an dem Ding in den letzten zwei Jahren nicht eine einzige Blüte gesehen hätte.

Papers brauch ich nicht. Hätte da mehr oder weniger nachhaltige ... ähm. 'Vasen' aus Glas und Acryl in verschiedenen Größen und Ausführungen ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 29. Jul. 2021 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich nehme bei sowas immer die Google Lens App zu Hilfe. Da kann inzwischen so ziemlich alles erkennen 

------------------
Gruß, Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 29. Jul. 2021 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Beim zweiten wäre vielleicht noch hilfreich, dass ich an dem Ding in den letzten zwei Jahren nicht eine einzige Blüte gesehen hätte.

Lass Dich von Wingi nicht veralbern! 
In der Tat braucht man für die ernsthafte Pflanzenbestimmung Blüten.
Wenn das Ding nicht geblüht hat, ist es aus dem vegetativen Zustand schwer zu bestimmen.
Wie ein Farn schaut es aber auch nicht gerade aus.
Mach mal eine Geschmacksprobe; vielleicht ist es eine Gewürzpflanze.

A propos Mammutbaum: Neulich in der Zeitung gelesen:
Die Sequoia war erst nur aus Versteinerungen bekannt und wurde für ausgestorben gehalten.
Dann wurde sie aber in den Rocky Mountains entdeckt.
König Wilhelm von Württemberg hat daraufhin gebeten, man möge ihm ein Lot (eine Unze, ca. 15g) von den Samen schicken.
Die Amerikaner verstanden aber "a lot" und schickten ihm ein Pfund, ca. 10.000 Samen.
Deshalb ist die Sequoia bei uns im Südwesten nicht so selten.

------------------
Gert Dieter 

"Ich denke, du machst Homeoffice?"
"Ja, aber ich arbeite trotzdem!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Jul. 2021 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Google Lens App
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die sowas auch kann. Benutze die max. für QR- und/oder Barcodes 

Ergebnis für das Balkonkraut: "Fake Plants"     
alternativ noch: "Blätter" .oO(Wer hät's gedacht ^^) oder "Bambus" 

Beim Fensterbrett bekomme ich damit von "Minze" über "Pfeffer" bis hin zu irgendwelchen asiatischen Schriftzeichen alles mögliche angezeigt ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Jul. 2021 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian.

Es gibt da eine nette App für Handy. Nennt sich PlantNet.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Jul. 2021 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
PlantNet
Hatte Bene oben auch schon vorgeschlagen. Hab's mal eben installiert und probiert.

Balkon ergibt als wahrscheinlichstes 'Oleadner'. ... Wenn ich den Wiki-Artikel dazu lese, lass ich das mit der Geschmacksprobe vielleicht mal lieber ... 

Fensterbrett bekomme ich nicht wirklich was klares raus. Werde ich mich wohl später nochmal genauer mit beschäftigen 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 29. Jul. 2021 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe Google Lens genommen und da kam Spiraea Thunbergii raus.
Im Burggraben hilft immer der Satz: Wenn du bicht blühst, fliegst du raus.

Fällt mir noch ein: Metz sagt das bestimmt gerade anders herum zu seinen Opfern mit Rädern 
------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------
🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

-------------------------------------------------
...

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 29. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Jul. 2021 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Wenn du nicht blühst, fliegst du raus.
Dann wäre es bei mir seeeeeeehr leer und trostlos was Pflanzen angeht ...  

Die einzige Pflanze, die bei mir 'blüht' wäre der Ficus Benjamina. Aber dem seine 'Blüten' hatten mich auch schon mal ratlos zurück gelassen, da die eher nach Erbsen aussehen als nach dem was man sich so im Allgemeinen unter Blüten vorstellt ...  

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 29. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 29. Jul. 2021 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
PlantNet App macht die Bestimmung einfach...


Richtig....    auch wenn hier nicht..... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 29. Jul. 2021 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Die einzige Pflanze, die bei mir 'blüht' wäre der [i]Ficus Benjamina
. Aber dem seine 'Blüten' hatten mich auch schon mal ratlos zurück gelassen, da die eher nach Erbsen aussehen als nach dem was man sich so im Allgemeinen unter Blüten vorstellt ...   
[/i]

Die Feige blüht quasi nach innen. Schneid einmal eine reife Feige auf! Sie hat vorne ein kleines Loch, durch das Insekten hinein kommen und sie bestäuben. Deswegen scheinen die Feigen nur zu wachsen, ohne vorher zu blühen.

------------------
Gert Dieter 

"Ich denke, du machst Homeoffice?"
"Ja, aber ich arbeite trotzdem!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 29. Jul. 2021 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20210729_182906.jpg


20210729_182918.jpg


20210729_182940.jpg

 
Ich weiß auch nicht,  was auf der Burg los ist. Erbsen auf Hochstamm, Zwiebeln auch nicht viel größer und das andere muss jemand verloren haben.

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------
🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 29. Jul. 2021 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin kein Gartenfachmann, aber die Zwiebeln einfach irgendwo hinlegen, reicht imo nicht, damit sie wachsen. Du musst ihnen schon gut zureden oder sie mit dem daneben liegenden Schlauch zum Wachstum überreden. Kannst auch noch eine silberne Taschenuhr deneben legen. Dann werden´s Silberzwiebeln. Taschenuhr hinterher aber nicht in den Tonmatensalat. Die heißt zwar auch manchmal Zwiebel, aber wenn der Tomatensalat tickt, kommt das Bombenräumkommando und dann reicht der Salat wieder nicht.

Erbsen kannst mit der anderen Pflanze kreuzen. Dann macht das Erbsen zählen richtig Spass. Jaja, Erbsen enthalten Phytoöstrogene, die bekanntlich die Fruchtbarkeit von Säugetieren senken. Aber um gleich mal mit dem Zählen anzufangen: Hat schon wer untersucht, wie gerauchte Phytoöstrogene wirken?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2021 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCI0050.JPG

 
Kennt jeder, die Kartoffel. Ohne Pflanzenbestimmungsbuch.
Gestern Unkraut gejätet im Kartoffelfeld und
die beiden frühreifen Knollen wollten unbedingt aus dem Boden.
Nu schätzt mal, was die größere wiegt.

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 30. Jul. 2021 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Im Burggraben hilft immer der Satz: Wenn du bicht blühst, fliegst du raus.

Oh, bei dem Merksatz wäre es bei uns völlig kahl. Meine zwei Hände voller "brauner Daumen" überleben nur sehr robuste Pflanzen denen es nichts ausmacht wenn man sie einen Monat gar nicht gießt, und dann wieder bis zur Topfkante auffüllt. Also diverse Ziergräser und ein Elefantenbaum. Der lebt zwar noch, hat aber nach nunmehr 15 Jahren bei mir erst eine Höhe von 40 cm erreicht. Immerhin lebt er überhaupt noch.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 30. Jul. 2021 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
aber wenn der Tomatensalat tickt,

Wenn  er tickt! Also, wenn der Salat tickt! Dann kchann ich Ihnen sagen aus eigener Erfahrung: Dann ist es ein Zeitsalat!

Hoffe gehelft zu haben,
Hauptwachtmeister Schnieder

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 30. Jul. 2021 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:

Nu schätzt mal, was die größere wiegt.

1,50m 🤔


:duck:

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------
🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 30. Jul. 2021 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

1,50m 🤔


:Duck:


Nee, so doof ist doch er Feldweg oder? 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2021 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

1,50m 🤔


Fast beinahe richtig.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Jul. 2021 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
Nu schätzt mal, was die größere wiegt.
Egal ... gut durch dämpfen, abkühlen lassen, von oben alle ~5-8mm bis kurz vor dem Boden einschneiden. In die Schlitze je einen Streifen knusprig gebratenen Speck und eine Scheibe Käse (ich empfehle da ja mind. 6 Monate gereiften Bergkäs') stecken, Salz (Rosa Bergsalz ist da genial), frisch gemahlenen Pfeffer drüber und noch etwas geriebenen Emmentaler drauf. Das ganze dann bei ~220°C Ober-/Unterhitze für ~15-20min. in die Röhre (geht aber auch auf dem Grill). Zum Schluß dann mit frischen Frühlingsquark (+Knoblauch) servieren ...   

Verdammt ... nun hab ich Hunger ^^   

.oO(Waren wir nicht bei Pflanzenkunde? Wie kommen wir nun plötzlich auf Rezeptideen?    )

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 30. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2021 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hört sich ja gut an, Chris. Sind aber Frühkartoffeln. Die sind leider
nicht ganz festkochend, sondern werden vermutlich schnell zu weich
werden beim Dämpfen.
Und ich würze die noch mit etwas Kümmel und ganz leicht Muskatnuss.
Es gibt nichts Besseres wie was Gutes.

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 30. Jul. 2021 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
.oO(Waren wir nicht bei Pflanzenkunde?

Ist doch bei Euch eine Pflanze

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------
🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 30. Jul. 2021 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

Ist doch bei Euch eine Pflanze


Gab es heute Mittag! 

------------------
Gert Dieter 

"Ich denke, du machst Homeoffice?"
"Ja, aber ich arbeite trotzdem!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Aug. 2021 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Abmaler schreibt:

Zitat:
Nu schätzt mal, was die größere wiegt.

Mehr als die kleinere.

Wir habe früher das getrocknete Kartoffelkrauf auf dem Feld verbrannt und die Kartoffeln direkt in der Asche gegart. Gab zwar eine dicke schwarze Kruste, aber das Innere war um so leckrer.
Kann auch auf dem Holzkohlegrill gemacht werden.

Gruß ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Aug. 2021 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:

Mehr als die kleinere. 


Wow . Ohne Nachwiegen:
Stimmt absolut. Tolle Leistung, Respekt.
In diesem Jahr wird das Kraut eher nicht trocknen.
Bei einigen Sorten ist das Kraut schon weg. Braunfäule
Egal. Hauptsache die Knollen sind ok.


JasonM
Mitglied
Projektleiter Landschaftsarchitektur, Umweltplanung und BIM / dipl. Techniker HF / digit. Visu


Sehen Sie sich das Profil von JasonM an!   Senden Sie eine Private Message an JasonM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JasonM

Beiträge: 61
Registriert: 12.10.2015

Es ist bekannt das Faultier, als aller faulste Sau hier
es hängt, es frisst, es pennt
als Mensch wer es Student

erstellt am: 05. Aug. 2021 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grünzeug 2, das Grosse mit den schmalen lanzettlichen Blättern wird, wenn's verholzt eine Salix purpurea sein. Aber schwierig zu beantworten, wenn die Blätter nicht genauer zusehen sind. Ansonsten wenn's untern Krautig bleibt, also nicht verholzt, Tippe ich auf eine Euphorbia paulustris. Eine Sumpf-Wolfsmilch.

Beides eher weniger geeignet um zu rauchen... 

Bei Stauden ist es in dem Stadium nie ganz leicht zu bestimmen was es sein könnte. Blüten oder Blütenansätze würden da helfen. Könnte eine Art einer Lysimachia oder eines Epilobium sein....

------------------
Wer immer tut was er schon kann, bleit immer das, was er schon ist.
- Henry Ford

[Diese Nachricht wurde von JasonM am 05. Aug. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Aug. 2021 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern kam zufällig mal Besuch vorbei, die nicht nur einen grünen Daumen hat. Da läuft wohl auch grünes Blut durch die Adern, die Haut müsste wohl ebenfalls grün sein ... 

Also der Busch auf dem Balkon wurde fast zweifelsfrei als Oleander ausgemacht. Der letzte Zweifel ist, dass das Ding bisher noch kein Jahr Blüten hatte. Nicht mal ansatzweise.

Das Kraut am Fensterbrett ist wohl irgendein "Springkraut". Bei weit über 1000 verschiedenen Arten aber schwer genauer zu benennen. Hat seit gestern nun auch Blüten. Kann ich ja nachher vllt. noch ein Bild nachliefern. ^^

Interessant, dass ich weder das Eine noch das Andere irgendwie bewusst da hingesetzt hatte. Aber die Natur findet ja immer 'nen Weg ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2021 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Also der Busch auf dem Balkon wurde fast zweifelsfrei als Oleander ausgemacht. Der letzte Zweifel ist, dass das Ding bisher noch kein Jahr Blüten hatte. Nicht mal ansatzweise.


Ist eventl. die ungeeignete Erde im Topf. Oleander mag kalkhaltigen
Boden, keinen Torf oder saure Erde. Zum Gießen besser abgestandenes
Leitungswasser, Oleander braucht viel Wasser, aber will keine Staunässe.
Besser Topf mit Unterschale verwenden. Oleander ist nicht Winterfest,
bei  < 5° darf er nicht mehr draussen stehen.


jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Aug. 2021 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das wären irgendwie aber alles Punkte, die dann doch gegen Oleander sprechen würden ... ^^
Der 'Trog' steht das ganze Jahr draußen ^^ War ursprünglich eigentlich auch nur mal als 'Vorratsdose' für Blumenerde und 'Aschenbescher' (Also wirklich nur Asche, die Filter landen in einer großen Blechdose ^^) vorgesehen. Irgendjemand meinte dann mal, dass ich ja mal Tomaten oder sowas reinsetzen könnte ... Nunja, Tomaten sind es definitiv nicht geworden. Dafür aber ein nettes "Zuhause" für Spinnen und allerhand geflügeltes Zeug 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 11. Aug. 2021 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
... zweifelsfrei als Oleander ausgemacht.

...mit viel Phantasie  

... warte noch die eine oder andere Zigarette bis er blüht und dann kannst du Shrek ja noch mal fragen  

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------
🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

-------------------------------------------------
...

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 11. Aug. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 23. Jan. 2022 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20220122_123229.jpg


20220122_123326.jpg

 
Gasteria oder Aloe, was ist da nun? Bin gespannt auf die Blüte.

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 23. Jan. 2022 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zumindest ist es in der Pubertät, ´s hat Pickel  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 23. Jan. 2022 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Netz sprechen sie von weißen Warzen. Deshalb denke ich eher, es handelt sich um Gasteria. Blühen hab ich so was auch noch nicht gesehen.

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 24. Jan. 2022 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

                 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 09. Mai. 2022 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Das Kraut am Fensterbrett ist wohl irgendein "Springkraut". [...] Hat seit gestern nun auch Blüten. Kann ich ja nachher vllt. noch ein Bild nachliefern.


Wann ist denn nachher?      
Oder weißt du inzwischen, was es ist? (Oder war?)

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Im Burggraben hilft immer der Satz: Wenn du bicht blühst, fliegst du raus.


Dann dürfte ich von all meinen lieben, grünen Zimmerpflanzen ja nur noch mein langlebiges Usambaraveilchen und eine Glücksfeder behalten! 
Das sind bei mir nämlich die einzigen Pflanzen im Haus, die immer wieder blühen. 
Im Garten sieht das ganz anders aus. 


------------------
Gruß, Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 09. Mai. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 02. Jul. 2022 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20220702_141524.jpg


20220702_141539.jpg


20220702_130938.jpg

 
Das sind mexikanische Minigurken. Werden bis 2cm klein. Einen halben haben sie schon geschafft.  Dauert nicht mehr lange,  dann gibt's einen Gurkensalat mit Eiern vom Purpurhuhn.  

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 02. Jul. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Moderator
Technischer Produktdesigner Masch.&Anlagenkonstruktion, Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 274
Registriert: 31.07.2020

AMD Ryzen 9 5900X
128GB DDR4
Sapphire Radeon GPRO X060
Space Navigator
Win11 Pro 22H2
Office Pro 2021
Fusion 360
SolidEdge 2023

erstellt am: 03. Jul. 2022 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Möchte mir jemand bei der Bestimmung der Pflanzen auf meinem 6000qm Grundstück helfen   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 04. Jul. 2022 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TPD-Andy:
Möchte mir jemand bei der Bestimmung der Pflanzen auf meinem 6000qm Grundstück helfen     

Ja, bring mal vorbei 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 04. Jul. 2022 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TPD-Andy:
Möchte mir jemand bei der Bestimmung der Pflanzen auf meinem 6000qm Grundstück helfen     

Müssen wir das dann alles durchrauchen?
Na los, stell mal rein 


Hätte auch was zu bestimmen, ist aber eher eine Hinterlassenschaft aus der Fauna und gerade gestern war ich zu faul, die Kamera zu installieren.

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Moderator
Technischer Produktdesigner Masch.&Anlagenkonstruktion, Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 274
Registriert: 31.07.2020

AMD Ryzen 9 5900X
128GB DDR4
Sapphire Radeon GPRO X060
Space Navigator
Win11 Pro 22H2
Office Pro 2021
Fusion 360
SolidEdge 2023

erstellt am: 04. Jul. 2022 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

Müssen wir das dann alles durchrauchen?
Na los, stell mal rein  


Hätte auch was zu bestimmen, ist aber eher eine Hinterlassenschaft aus der Fauna und gerade gestern war ich zu faul, die Kamera zu installieren.


Wenn das alles bestimmt werden soll ist das Forum zu klein um die ganzen Fotos und Texte zu speichern. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 04. Jul. 2022 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Hätte auch was zu bestimmen, ist aber eher eine Hinterlassenschaft aus der Fauna und gerade gestern war ich zu faul, die Kamera zu installieren.

Ist Herr Marder einen unerwarteten plötzlichen Tod gestorben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 04. Jul. 2022 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20220704_053242.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Ist Herr Marder einen unerwarteten plötzlichen Tod gestorben?


nein, viel schlimmer,  die Objekte werden größer...aber ordnungsgemäß auf dem Weg zwischen den Beeten abgelegt

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz