Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
   Hallo und Tschüß LXXXIII (Seite 19)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hallo und Tschüß LXXXIII (49954 mal gelesen)
metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 16. Nov. 2015 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Ist nighty noch nicht wach  

Wahrscheinlich W-Lankabel zu kurz!

------------------
Gruß Harald

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

.            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 16. Nov. 2015 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen  

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Du wirst alt, der Laternenumzug hat im KiGa schon lange nichts mehr mit Martin zu tun    .
Willkommen im 21.Jhdt.    , das ist ja nur mehr im konservativen Bayern verbunden.

Guten Morgen    .

Also bei uns hat er noch mit St. Martin zu tun.
Am 11.11. erst Kirche mit einem Stück für die Kinder "von St. Martin", dann St. Martin hoch zu Ross an der Stirn des Laternenumzuges  

Tante Edit meint, ich soll dazu aber auch sagen, dass es unter dem Titel Lichterfest lief und
auf dem Gesangzettel in der Kirche Ökumenischer Gottesdienst stand 
------------------

[Diese Nachricht wurde von Cora1982 am 16. Nov. 2015 editiert.]

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

erstellt am: 16. Nov. 2015 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist nighty noch nicht wach

------------------
MR2OC

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Könnte aber!

erstellt am: 16. Nov. 2015 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMAG03911.jpg

Moin, Moin!

Jetzt bin ich ganz im Büro eingezogen!    --->

------------------
Gruß Harald

.            .

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

erstellt am: 16. Nov. 2015 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin   

------------------
MR2OC

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 16. Nov. 2015 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
Gruss
Rüdi

Cadanusch
Plauderprofi
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

---

erstellt am: 16. Nov. 2015 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Nov. 2015 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgäääääääääääääääähn .... 

Kann man den Montag nicht abschaffen? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 16. Nov. 2015 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
  gix

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 16. Nov. 2015 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Moin 

------------------
Gruß cad manu

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 16. Nov. 2015 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

Um die Uhrzeit fühle ich mich richtig alt, das kann nur besser werden 

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

erstellt am: 16. Nov. 2015 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
Rosi

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2015 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

------------------
Gruß Frederik

Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat.

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 15. Nov. 2015 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Nachdem meine Mittlere gestern meinte: "Papa, ich brauch Tops und BHs" ..... ich befürchte ich werde nich nur alt ... ich bin es schon ... ^^

Es wird wohl Zeit für nen großen Garten, nen Gewehr und ne Schaufel ...  

und wer stellt die Schaufel wieder in den Schuppen? 

Moin,
heute war traditionelles Karpfenessen und ein paar Runden Billard.

Ist ja ein Sauwetter draußen. Man könnte meinen, der Himmel weint über die Dinge, die da in der Welt passieren...

------------------
Gruß Wingi
------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Nov. 2015 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Da bist du nicht alleine  
Nachdem meine Mittlere gestern meinte: "Papa, ich brauch Tops und BHs" ..... ich befürchte ich werde nich nur alt ... ich bin es schon ... ^^

Es wird wohl Zeit für nen großen Garten, nen Gewehr und ne Schaufel ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

erstellt am: 15. Nov. 2015 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

... ja, ich werde alt und gut ....

Da bist du nicht alleine 

Moin   

------------------
MR2OC

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2015 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ein graues Haar

Besser noch ein Haar als ne Glatze. 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Nov. 2015 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War ich vor 10 Jahren schon bei CAD.de? ... ^^

Das 10-jährige feiere ich glaube erst im Januar 2016 ... 

und ja, ich werde alt ... Kinder, Exfrau bzw. -Freundinnen und noch so manch andere sorgen schon dfür, dass ich sichtlich altere ...

♪♫ Ein graues Haar ... ♪♫

oder

"Du hast ja ein graues Haar am ..... " ...

OK, lassen wir das ... ja, ich werde alt und gut ....

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Nov. 2015 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics um 08:57:
Guten Morgäääääääähn .... 

Du wirst wirklich alt. 
Vor 10 Jahren hätts das am Sonntag um die Zeit nicht gegeben. 

------------------
MGOC

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Nov. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgäääääääähn .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2015 01:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Was ist so schwer dran jedem seine Feste zu lassen? Nicht Toleranz und Rücksichtnahme ... sonder Respekt und Anerkennung sind mMn die passenden Worte

Das habe ich eigentlich auch genau so gemeint.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Nov. 2015 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
oooh nein,das waren wenige und in der Schule wurden Kinder ohne Pionierkleidung wie Sonderlinge behandelt.
Und da soll mal einer sagen im Tset lernt man nix ^^
Ne Cousine von mir kommt von "drüben" (Rostocker Ecke) ... die hat mir halt mal erzählt, dass ihr entweder an gar nix geglaubt habt oder halt eben luth.evang.  wart ...
das mit der Pionierkleidung glaube ich dir ... als "Touristen" durften wir damals "rein" ... Ende der 80er Leggins waren so in ... und wir haben meiner Cousine eingeschmuggelt ... gefreut wie ein Schneekönig ... aber anziehen war verboten. Ich würde drauf Wetten, dass sie die immer noch hat.
Ich war allerdings recht schockiert wie die in die Schule mussten und vor allem gewohnt haben ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 14. Nov. 2015 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Echt nicht? "Drüben waren doch fast alle luth. evan. ...

oooh nein,das waren wenige und in der Schule wurden Kinder ohne Pionierkleidung wie Sonderlinge behandelt. Wir hatten zum Glück eine Lehrerin, die nicht so krass war

Da ist das Martinsfest (eigentlich Martinifest) halt schon am 10.11. und nicht wegen dem Hl. St. Martin sondern wegen Martin Luther (also der mit den Thesen   )

Außer im Geschichtsunterricht habe ich von Luther nichts gehört. Seine Wirkorte sind auch nicht sonderlich gepflegt wurden. Kloster Nimpchen und seine Bedeutung habe ich auch erst spät kennen gelernt.

Weiß schon, dass das nicht gegen mich war. Trotzdem mag ich die Gänse und könnt heulen, wenn der Haufen dort oben immer kleiner wird.

Übrigens ist es goil, was J. Meier geschrieben hat.

So, noch was anderes. Wir sind gerade zurück vom Nachtflohmarkt. Hab zwei Nachttischlampen für insgesamt 15 € erstanden. Kabel muss noch neues ran. Ich mach mal demnächst ein Foto.

------------------
Gruß Wingi
------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2015 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

------------------
Gruß Frederik

Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Nov. 2015 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Feste.jpg

Ein letztes mal will ich noch "nachtreten" ---->
....
aber dann ist gut. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 14. Nov. 2015 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Tolerieren hat so den leichten Unterton von "Ich mag und will es nicht haben, aber ..."

Das ist nicht nur ein Unterton, das ist genau Toleranz.
"Ich mag es nicht, ich könnte es sogar ändern, aber es soll auch existieren" und der andere ist verpflichtet so tolerant zu sein, auch diese meine Meinung existieren zu lassen.

Toleranz ist etwas zuzulassen, was einem gegen den Strich geht und man ändern könnte, - wenn man es nicht ändern kann, ist es "ertragen" .

------------------
MGOC

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 14. Nov. 2015 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Nov. 2015 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Deswegen gleich als Verräter aufgefuttert werden gefällt mir nicht.
So war das nicht gemeint. Vor allem nicht gegen dich. Hab da vllt. etwas überreagiert, sry.
Aber ich finde es halt etwas schäbig, dass Traditionen weil "politisch nicht korrekt" nach und nach ausgemustert bzw. beanstandet werden. (Googlet doch mal nach "Zwarte Piet" und dann nicht auf Wiki sondern verschiedene andere Seiten ^^)

Zitat:
Martinsfest kannte ich bis zur Wende nicht
Echt nicht? "Drüben waren doch fast alle luth. evan. ... Da ist das Martinsfest (eigentlich Martinifest) halt schon am 10.11. und nicht wegen dem Hl. St. Martin sondern wegen Martin Luther (also der mit den Thesen  )

Ach ist ja jetzt auch egal. Leben und leben has... lassen. zu viel Politik für den HuT und überhaupt für´s Tset.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 14. Nov. 2015 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin

Für mich war das eigentlich nur ein Lampionumzug wie ich ihn aus meiner Kindheit kannte. Da war das aber im August und zum Gartenfest und ohne religiösen Hintergrund. Einfach nur weil lichteln schön ist und damals auch mit Kerzen und im Knast gebastelten Lampions und nicht mit Elektromüll und selbstgebastelten Laternen aus Papiertüten 
Martinsfest kannte ich bis zur Wende nicht. Ich werde auch keine Gans essen, obwohl mich mal eine fast auf dem Gewissen hatte. Wenn ich bei uns aus dem Schlafzimmerfenster schaue, dann sehe ich am Hang oben neben dem Wald die letzten 6 Gänse vom Bauern und ich mag das Geschnattter. Deswegen gleich als Verräter aufgefuttert werden gefällt mir nicht.

------------------
Gruß Wingi
------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Nov. 2015 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von radloser:
Toleranz und Rücksichtnahme auf z.B. auch die Religions- und Glaubensauffassung ALLER Menschen
Natürlich.
Toleranz und Rücksichtnahme sind aber vllt. die falschen Worte, oder? Tolerieren hat so den leichten Unterton von "Ich mag und will es nicht haben, aber ..." und Rücksicht hat so den Beigeschmack von: "Naja, ich würde ja gerne, aber wer weiß was die dann von mir denken."

Hier im Ort finden zwei bis dreimal im Jahr große Multikulturelle Feste auf unserem Festplatz statt. Und ich gehe wahnsinnig gerne mit den Kindern dort hin. Dort ist wirklich von allem was geboten und man lernt die andere Kulturen und Bräuche kennen. Da ist so ziemlich alles dabei. Und manche Bräuche und Rituale sind wirklich interessant. Und ich finde es auch wahnsinnig schön, dass solche Sachen auch bei uns Einzug finden.
z.B. das Fastenbrechen bei den Muslimischen. Ein toller und wirklich schöner Brauch. Da gehen wir jedes mal zu unseren türkischen Freunden. Genauso kommen die Türkischen Freunde jedes Jahr auf´s neue zum Christbaumloben (Brauchwiki. Für die, die es nicht kennen).

Was ist so schwer dran jedem seine Feste zu lassen? Nicht Toleranz und Rücksichtnahme ... sonder Respekt und Anerkennung sind mMn die passenden Worte  

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 14. Nov. 2015 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2015 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich dachte bisher, dass das Enstehen einer multikulturellen Gesellschaft Toleranz und Rücksichtnahme  z.B. auch auf die Religions- und Glaubensauffassung ALLER Menschen voraussetzt.
Man lernt halt nie aus.  
Hat sich was mit Multikulti.
Irgendwann wird nicht mehr darüber diskutiert, wie die Feste fallen und wie sie genannt werden sollen.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 14. Nov. 2015 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Nov. 2015 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[...]
Ich bin Vegetarier und fühle mich in meiner Persönlichkeit angegriffen und beleidigt, wenn in der Firmen-Kantine Fleisch serviert wird .... ob ich damit wohl irgendwo vor Gericht damit durchkomme?   
Was, wenn ich kein Veggie wäre? Ich will mein Döner vllt. mit Schweinefleisch?

Hier haben sich zwei Kindergärten (wohlgemerkt kirchliche !!! Kindergärten) dieses Jahr auch dazu entschieden aus einem Martinsumzug ein "Lichterfest" zu machen, damit sich andersgläubige nicht diskriminiert fühlen. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.

Schaffen wir Weihnachten auch ab. Nennen wir es "Konsum-Fest" .oO(OK, was anderes ist es bei vielen Leuten ja nicht mehr  ), Ostern wird zum "Eier-Fest" und Pfingsten ... aber dann auch Gleichberechtigung für alle, schaffen wir Ramadan, Kurban Bayramı, Sabbat, uswusf. aber auch ab.

Aber man darf mich nun auch gerne schimpfen. Ich bin aus der Kirche ausgetreten und ungläubig (ehem. Luth.EV) ... dennoch nehme ich die Feiertage gerne mit und den Kindern (alle drei röm.kath.) zu liebe feiere ich die entsprechenden Feste so wie sie sich gehören.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

erstellt am: 14. Nov. 2015 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen   

------------------
MR2OC

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 14. Nov. 2015 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Tage zu spät und dann noch umbenannt

Du wirst alt, der Laternenumzug hat im KiGa schon lange nichts mehr mit Martin zu tun  .
Willkommen im 21.Jhdt , das ist ja nur mehr im konservativen Bayern verbunden.

Guten Morgen  .

------------------
MGOC

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Nov. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Coffee.JPG

Guten Morgäääääääääääääähn ..... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Nov. 2015 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay: erstellt am: 13. Nov. 2015
Heute war Laternenmarsch vom Kiga aus.
Zwei (bei den evangelischen drei) Tage zu spät und dann noch umbenannt ..... neeee, ich sag da mal lieber nix zu .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2015 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

------------------
Gruß Frederik

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 13. Nov. 2015 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

metz und wyoming sind Knacker 

Heute war Laternenmarsch vom Kiga aus. Das Fräuleinchen wurde getragen, weil sie angst hatte.

Jetzt darf ich mich ausruhen, bis ich dann gegen morgen einen Anruf bekomme, dass ich Schatzi vom Skatturnier abholen kann, irgendwo im Erzgebirge...

------------------
Gruß Wingi
------------------

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

erstellt am: 13. Nov. 2015 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, Feierabend.

Noch kurz in den Baumarkt und dann nach heim.

Schönes WE   

------------------
MR2OC

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 13. Nov. 2015 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Banner.JPG

Doppelpost! 

[Diese Nachricht wurde von metz am 13. Nov. 2015 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 13. Nov. 2015 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Banner.JPG

Zitat:

Sowas riskierst du an einem Freitag den 13.   .

Jop! 

Ist für mich ein Freitag wie jeder andere!
Und terminlich muss das auch abgearbeitet werden, da ich ab nächster Woche beruflich doch sehr eingespannt bin, laut meines Luden! 

Hab hier schon ein Bild an der Wand hängen!
"Nächste Woche, wenn es richtig los geht!"

Ist hier schon ein running Gag mit meiner Kollegin. Die bekommt von ihrem Luden das Gleiche gesagt! 

------------------
Gruß Harald

.            .

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 13. Nov. 2015 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Heute noch zum TÜV!

Sowas riskierst du an einem Freitag den 13.  .

------------------
MGOC

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 13. Nov. 2015 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Auto lebt!

Es säuft, es raucht, und manchmal bumst es.

------------------
Gert Dieter 

Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Nicht einmal das! Joachim Ringelnatz

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 13. Nov. 2015 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Zustände sind das auf deutschen Straßen   .

Wird ja auch öffentlicher Verkehrsraum genannt. 

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 13. Nov. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Moin 

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Nov. 2015 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgääääääääääähn .... 

TGIF 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 13. Nov. 2015 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Taifun:
gUTEN mORGEN1 

Caps-Lock-Wetter? 

------------------
MGOC

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 13. Nov. 2015 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gUTEN mORGEN1

------------------
Gruss
Rüdi

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 13. Nov. 2015 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Dann laß ich`s mal knacken

Moin     

------------------
Gruß Harald

.            .

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

erstellt am: 13. Nov. 2015 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann laß ich`s mal knacken

Moin     

------------------
MR2OC

Edit meint das da der Metz dazwischen kam   

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 13. Nov. 2015 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 13. Nov. 2015 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, Moin!

Heute noch zum TÜV! 

Aber GSDIF!!!  

------------------
Gruß Harald

.            .

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz